Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP PSC 950 AIO erkennt Patronen nicht mehr!

Maybe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

mein HP PSC 950 erkennt die Druckpatronen nicht mehr. Erst ging es mit der Schwarzen los

- Druckerpatrone nicht richtig installiert
- falsche Schwarzpatrone installiert

nach Reinigen der Kontakte am Druckkopf und x-mal versuchen erkennt er diese momentan wieder.

Das Gleiche mit der Farbpatrone. Dabei habe ich schon 2 Originale und 2 Kompatible versucht, immer die gleiche Meldung.

Drücke ich die Meldung weg, kann ich 1mal kopieren, bzw. ausdrucken, danach zickt er wieder rum.

Habt Ihr Ideen, oder ist es ein Fall für den Elektroschrott?

Ich würde ja evtl. nochmal in Originale investieren, da ich diese mit meinem Deskjet 920 evtl. noch nutzen kann. Nur möchte ich gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Maybe „HP PSC 950 AIO erkennt Patronen nicht mehr!“
Optionen

hi maybe,

hast du auch mal die Kontakte im Drucker gereinigt?

Hab eben gelesen, dass es der Übeltäter nicht umbedingt die schwarze (oder sagt man stark pigmentiert? ;-) ) Patrone sein muss, sondern auch die Farbige.

Nimm mal beide Patronen aus dem Drucker, den dann schließen und dann nach aufforderung beide Patronen nacheinander, also erst die Schwarze - schließen, wenn keine Fehlermeldung dann Farbige einsetzen, wenn jetzt der Fehler kommt, ist es die farbige Patrone.
Dann kannst du dir ja noch überlegen, ob sich ein austausch noch lohnt.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Maybe wapjoe „hi maybe, hast du auch mal die Kontakte im Drucker gereinigt?...“
Optionen

Moin,

alle Kontakte wurde gereinigt.

Originale HP 78 Farbpatrone:
"Falsche Farbpatrone eingelegt!"

Kompatible Replace Refilled:
"Farbpatrone entfernen und überprüfen!"

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Moin, alle Kontakte wurde gereinigt. Originale HP 78...“
Optionen

Nachtrag:

Ich habe es jetzt mit 2 Original HP 78 getestet:
"Falsche Farbpatrone"

und mit 2 Kompatiblen, unterschiedliche Hersteller:
"Farbpatrone entfernen und überprüfen"

Ich denke mal, Elektroschrott ist angesagt?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Maybe „Nachtrag: Ich habe es jetzt mit 2 Original HP 78 getestet:...“
Optionen

die Patronen waren allesamt schon mal in Betrieb?

Und wenn du nur die Schwarze, bzw. nur die Bunte einlegst?
Was sagt der wenn du keine Patrone drin hast?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe wapjoe „die Patronen waren allesamt schon mal in Betrieb? Und wenn du...“
Optionen
die Patronen waren allesamt schon mal in Betrieb?

Bin mir nur bei 3 von 4 sicher, dass sie schon gelaufen sind. Es war auch kein Wechsel im Spiel, als die Meldung kam. Die Patrone funktionierte bisher und wenn ich den Fehler ignoriere, kann ich einen Ausdruck machen.

Und wenn du nur die Schwarze, bzw. nur die Bunte einlegst? Was sagt der wenn du keine Patrone drin hast?

 Der Drucker funktioniert nur mit beiden Patronen, ansonsten meckert er die Fehlende an.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „HP PSC 950 AIO erkennt Patronen nicht mehr!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Alpha13 „http: h10025.www1.hp.com ewfrf wc document?docname c00236099...“
Optionen

ah okay, das mit dem Netzstecker ziehen, hab ich nicht gelesen/gefunden.
blödes google...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „http: h10025.www1.hp.com ewfrf wc document?docname c00236099...“
Optionen

Moin Alpha,

thx für den Link.

Habe ich (leider alles schon gemacht). Die Kontakte von einigen Patronen sehen wirklich ein wenig "durchstochen" aus.

Da bleibt wohl nur noch, wirklich noch ein Set, oder zumindest eine Farbpatrone, zu bestellen.

Oder ich teste die Patronen erstmal mit meinem alten Deskjet 920, der auch 15 und 78 hat.

Danke erstmal an Euch beide.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Moin Alpha, thx für den Link. Habe ich leider alles schon...“
Optionen

Moin,

Thema, bzw. Drucker, hat sich erledigt und gehört jetzt zum Elektroschrott.

THX

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen