Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP photosmart C4580/ Neztkabel nicht vorhanden

cacare / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob jemand ein weis wo ich ein Netzkabel für meinen Drucker- HP Photosmart C4580 günstig oder kostenlos bekommen kann?

Es scheint so als wäre er bei meinem Umzug verloren gegangen!!

Vielleicht hat jemand eine Ahnung???

Vielen herzlichen Dank im voraus...

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe cacare „HP photosmart C4580/ Neztkabel nicht vorhanden“
Optionen

Das Netzteil heißt Hewlett-Packard 0957-2231 und das findest du unter anderem hier:

http://www.preissuchmaschine.de/in-Druckerzubehoer/Sonstiges-4/Hewlett-Packard-0957-2231.html

Da sind zwar andere Druckertypen angegeben, aber laut Handbuch hat dein Drucker den gleichen Netzteiltyp, vergleich aber mal die Stecker auf den Bildern!

So 18-45 € musst du wohl schon investieren, kannst aber mal auf Ebay suchen, vielleicht findest du da was gebrauchtes, wobei ich mit gebrauchten Sachen immer versichtig wäre...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown cacare „HP photosmart C4580/ Neztkabel nicht vorhanden“
Optionen

Geht es um das Netzteil, welches dir schon genannt wurde, oder wirklich nur um das reine Stromkabel von der Steckdose zum evtl. noch vorhandenen Netzteil? Dieses Stromkabel ist nämlich beim Netzteil nicht dabei, das ist nochmal ein separates Teil.

Wenn es nur das Stromkabel sein sollte, das findest du z. B. bei eBay - http://search.ebay.de/netzkabel-euro-8 - man kann es aber auch überall im Handel bekommen (Elektromärkte, Baumärkte, Elektro-Abteilungen großer Supermärkte etc.)

Das Netzteil (bei den meisten Angeboten eben ohne das vorgenannte Netztkabel) kostet bei eBay etwa einen Zehner.

Gruß
Jürgen

 

 

 

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
cacare Crusty_der_Clown „Geht es um das Netzteil, welches dir schon genannt wurde,...“
Optionen

Danke dir für deine Antwort.

Ich bin mir nicht sicher ob ich beides brauches??

Ich habe noch einen Canon mp540 und der hat nur einen Strom kabel und kein separates Netzteil.

Also glaube ich braucht der HP Photosmart vielleicht auch nur der Stromkabel und sonst nichts aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher, man müsste recherchieren ob ich da richtig liege...

Vielen Dank für deine Mühe und für die Antwort von wapjoe...

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown cacare „Danke dir für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob ich...“
Optionen

Du brauchst schon beides, das Gerät hat ein externes Netzteil, ist bei HP-Tintenstrahlern so üblich. Mit dem Stromkabel alleine ist es nicht getan.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
cacare Crusty_der_Clown „Du brauchst schon beides, das Gerät hat ein externes...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und schönen Abend, also werde ich es mir überlegen ob sich noch lohnt das Netzteil und das Kabel noch zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe cacare „Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und schönen Abend,...“
Optionen

hier hab ich ein Netzteil mit Euro-Anschlußkabel, allerdings kein original Ersatzteil:

http://www.amazon.de/Drucker-NETZTEIL-32V-16V-0957-2231/dp/B004HFKS5G/ref=pd_cp_ce_0/275-6885950-1071068

Kostet 28,80 €

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
cacare wapjoe „hier hab ich ein Netzteil mit Euro-Anschlußkabel, allerdings...“
Optionen

Entschuldige ich müsste noch erwähnen dass ich in Zürich lebe und vielleicht andere Normen gelten als in der EU. Entschuldige.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe cacare „Entschuldige ich müsste noch erwähnen dass ich in Zürich...“
Optionen

hmm, das ist dann dumm... ;-)

Das ginge dann nur mit einem Adapter, oder du kaufst dir in einem Elektroladen das passende Anschlußkabelfür das Netzteil.

Wird wohl eine Art Kaltgerätekabel sein, ähnlich wie das Kabel am PC-Netzteil, nur an der Netzteilseite eine andere Form (Ich nenne es Micky Maus-Form):

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
cacare wapjoe „hmm, das ist dann dumm... ;-) Das ginge dann nur mit einem...“
Optionen

vielen Dank für deine Mühe ich werde es mir überlegen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown cacare „Entschuldige ich müsste noch erwähnen dass ich in Zürich...“
Optionen
Entschuldige ich müsste noch erwähnen dass ich in Zürich lebe und vielleicht andere Normen gelten als in der EU

Nein, das Netzteil ist ohnehin ein weltweit einsetzbares Universalnetzteil für 110 bis 240 Volt und gerade, weil es weltweit einsetzbar ist, ist das eigentliche Netzkabel vom Netzteil zur Steckdose getrennt. Das ist auch für den Hersteller günstiger, weltweit nur einen Netzteiltyp für alle existierenden Netzspannungen produzieren zu müssen und die regionalen Unterschiede bei den Steckdosen dann mit einem handelsüblichen Stromkabel zu lösen.

Das von mir oben genannte Euro-8-Kabel wird auch in der Schweiz verwendet, das passt also hundertprozentig. Grösse und Abstand der spannungsführenden Kontakte sind bei euch mit den hiesigen Steckdosen identisch, lediglich der Schutzleiter ("die Erdung") liegt bei uns aussen an zwei Metallzungen an, bei euch an einem dritten "Pin", der mit den beiden anderen ein Dreieck bildet. Bricht man diesen Pin an euren Steckern ab, passen diese auch hier in deutsche Steckdosen, so ganz den Sicherheitsrichtlinien würde das aber nicht mehr entsprechen.

Da es sich hier allerdings ohnehin nur um ein zweipoliges Kabel ohne Schutzleiter handelt, stellt sich das Problem aber nicht - es passt definitiv auch in der Schweiz.

Was es nur teurer macht, sind die Versandkosten, da muss man die Angebote halt etwas genauer durchsuchen, zumindest beim Netzteil - am besten dann wohl bei http://www.ebay.ch suchen. Das Kabel würde ich mir wegen der höheren Portokosten dann vielleicht doch im örtlichen Handel kaufen, wenn du nicht sogar noch irgendwo so eins hast, die werden auch bei Radios etc. verwendet, der Volksmund nennt sie auch gerne "Rasiererkabel".

Gruß, äh, Gruss (ich versuche bei Beiträgen für die Schweiz auf's "ß" zu verzichten).


Jürgen

 

 

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Nein, das Netzteil ist ohnehin ein weltweit einsetzbares...“
Optionen
Das von mir oben genannte Euro-8-Kabel wird auch in der Schweiz verwendet, das passt also hundertprozentig. Grösse und Abstand der spannungsführenden Kontakte sind bei euch mit den hiesigen Steckdosen identisch, [...] Bricht man diesen Pin an euren Steckern ab, passen diese auch hier in deutsche Steckdosen, so ganz den Sicherheitsrichtlinien würde das aber nicht mehr entsprechen.

Jein. Die Euro-Stecker passen tatsächlich auch in der Schweiz . Das liegt aber mit an den dünneren und etwas schiefen Kontaktstiften.

Die Schuko-Stecker und die in der Schweiz üblichen Typ-J Stecker passen jedoch nicht zusammen, da der Abstand der Kontakte spürbar, aber ohne den direkten Vergleich nicht sichtbar von einander unterscheiden. Der eine Millimeter reicht schon bei den starren Kontakten der solideren Stecker. In die alten runden Schweizer Steckdosen lassen sich laut Berichten von Kollegen jedoch u.U. mit brutalster Gewalteinwirkung auch Schuko-Stecker reinprügeln. Das ist allerdings keinesfalls empfehlenswert! Ist allerdings wenig tragisch, da Du scheinbar in fast jedem Schweizer Supermarkt Adapterstecker (Schuko-Buchse auf Typ-J-Stecker) bekommen kannst: Bei diesen Adaptern handelt es sich vermutlich auch um das einzige Produkt, dass in der Schweiz günstiger ist als in Deutschland (knapp 5 CHF und damit gerade mal halb so teuer wie ein Döner), werden dort allerdings auch massenhaft genutzt...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen