Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP Laserjet 5 M deutsches Handbuch

muehli48 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß, wo ich ein deutsches Handbuch für HP Laserjet 5  bekomme. Auf der HP-Seite gibt es leider nur die englische Version.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown muehli48 „HP Laserjet 5 M deutsches Handbuch“
Optionen

Ich weiß das, nämlich von mir.

Ich habe es dir unter http://www.file-upload.net/download-6820946/Handbuch--Bedienungsanleitung--HP-LaserJet-5--5M--OCR-.pdf.html hochgeladen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
assen333 Crusty_der_Clown „Ich weiß das nämlich von mir Ich habe es dir unter http www...“
Optionen

Hallo, als Neumitglied suchte ich heute schon länger nach einem Benutzerhandbuch zum HP Laserjet 5L bis ich auf die obige web-Adresse stieß. Beim Anklicken von  http://www.file-upload.net/download-6820946/Handbuch--Bedienungsanleitung--HP-LaserJet-5--5M--OCR-.pdf.html wurde mir per download eine Anwendung von "YourFile Downloader" auf den Laptop geladen. Das kann es doch nicht sein, wenn ich eine pdf-Datei erwarte! Wie habe ich zu reagieren?!? Grüße von assen333

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 assen333 „Hallo, als Neumitglied suchte ich heute schon länger nach ...“
Optionen

Bei mir kommt das Handbuch an.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes assen333 „Hallo, als Neumitglied suchte ich heute schon länger nach ...“
Optionen

Hallo assen333,

wenn ich den Downloadlink anklicke, werde ich gefragt, ob ich die PDF-Datei öffnen oder speichern will. Die Datei ist tatsächlich das gesuchte Handbuch (176 Seiten stark).

Kannst du ohne Sorge anklicken!

MfG
schoppes

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
assen333 schoppes „Hallo assen333, wenn ich den Downloadlink anklicke, werde ...“
Optionen

Hallo schoppes, ich weiß nicht mehr weiter. Bei mir kam wieder eine Anwendung namens "Simple_File_downloader". Diesmal von File_Upload.net. Was mach nur falsch?!  

bei Antwort benachrichtigen
schoppes assen333 „Hallo schoppes, ich weiß nicht mehr weiter. Bei mir kam ...“
Optionen
Was mach nur falsch?!  

Hallo assen333,

ich bin gerade mal an meinen Windowsrechner gegangen (normalerweise benutze ich Linux) und stelle fest, dass die Downloadseite bei Windows und Linux unterschiedlich ist.

Du hast vermutlich den dicken, blauen Downloadbutton links genommen.

Nimm den etwas kleineren (rechts daneben), über dem Datum, Dateigröße und Downloads stehen!

Erwin

Übrigens:
Herzlich willkommen auf den Nicklesseiten!  Lachend

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
assen333 schoppes „Hallo assen333, ich bin gerade mal an meinen Windowsrechner ...“
Optionen

Hallo Schoppes,

jetzt hat es geklappt mit Deiner Hilfe. Vielen, vielen Dank !!! Hätte nicht gedacht, dass ichmit der Nickles-Mitgliedschaft so schnell mein Problem gelöst bekomme. Nochmals Danke von Christian aus Berlin-Lichterfelde

bei Antwort benachrichtigen
assen333 schoppes „Hallo assen333, ich bin gerade mal an meinen Windowsrechner ...“
Optionen

Hallo schoppes,

nachdem ich gestern bei ReproBerlin das Handbuch habe ausdrucken lassen (als älterer Mitbürger bin ich es gewohnt "nur" von Papier lesen zu können), stelle ich fest, dass das Kapitel 4 "Drucken" (ca. 30 Seiten) fehlt. Sicherlich kein wichtiges Kapitel, weil es um Papierfragen geht, aber sollte mit dem Weglassen ebenfalls Papier oder Speicherplatz gespart werden? Diese Frage müsste ich vielleicht muehli48 stellen, der am 16.11.2012 die Frage nach einem deutschen Handbuch stellte. LG  

bei Antwort benachrichtigen
schoppes assen333 „Hallo schoppes, nachdem ich gestern bei ReproBerlin das ...“
Optionen

Hi assen333,

Diese Frage müsste ich vielleicht muehli48 stellen,

Neee, die Frage müsstest du "Crusty_der_Clown" stellen.

Crusty_der_Clown ist hier (und auch anderswo) ein anerkannter und überragender  Druckerexperte.
Die Qualität der PDF-Datei sieht so aus, als hätte er Seite für Seite aus einem papiernem Handbuch eingescannt. Und wenn man über 200 Seiten einscannen soll/will, dann überlegt man sich, ob man nicht überflüssige Seiten weglässt.

Warum Jürgen (Crusty_der_Clown) das 4. Kapitel weggeglassen hat, kann nur er beantworten.

Ist mit dem Fehlen des 4. Kapitels der Betrieb deines "Oldies" nicht machbar?

Sorry, aber mehr kann ich nicht für dich tun. Cool

Übrigens:

nachdem ich gestern bei ReproBerlin das Handbuch habe ausdrucken lassen

"Handbücher" kann man auch selber ausdrucken (wenn man einen Drucker hat). Ist sicherlich billiger.

Grüße vom Niederrhein nach Berlin
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we assen333 „Hallo schoppes, ich weiß nicht mehr weiter. Bei mir kam ...“
Optionen

Wenn ich den Link aufrufe, bekomme ich mehrere(!) Download-Buttons angezeigt. Wenn ich den unterhalb der Dateibeschreibung (Datum, Dateigröße, Downloads) nehme, bekomme ich die pdf-Datei! Bei den anderen will man mir auch irgendeine exe-Datei andrehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
assen333 mi~we „Wenn ich den Link aufrufe, bekomme ich mehrere ! ...“
Optionen

Gerade habe ich mich bei schoppes für den Beistand bedankt. Dass ich immer den falschen download-button anklickte, läßt mich hoffentlich nicht noch eine Rechnung erwarten. Auf jeden Fall ist es eine tolle Sache, wie schnell einem Computer-Profis aus der Zwickmühle helfen können. 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we assen333 „Gerade habe ich mich bei schoppes für den Beistand bedankt. ...“
Optionen

Na ja, es drängt sich da natürlich der Verdacht auf, daß man die Leute bewusst mit mehreren Download-Buttons verwirren will. Das ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen für Seriosität. Die Seite file-upload.net kommt dafür mal sofort auf meine persönliche Blacklist.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dalai mi~we „Na ja, es drängt sich da natürlich der Verdacht auf, daß ...“
Optionen
Na ja, es drängt sich da natürlich der Verdacht auf, daß man die Leute bewusst mit mehreren Download-Buttons verwirren will.

So ist es. Auch hier zeigt sich mal wieder: Wer sich ohne Adblock ins Netz traut, hat schon verloren. Denn mit Adblock bekommt man nur einen - den richtigen - Download-Link angezeigt, so dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt, irgendeinen Downloader (ich hasse diese Scheiß-Teile, die so überflüssig sind wie nur irgendwas!) untergeschoben zu bekommen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes assen333 „Gerade habe ich mich bei schoppes für den Beistand bedankt. ...“
Optionen

Hallo Christian, ich noch mal

läßt mich hoffentlich nicht noch eine Rechnung erwarten.

Da brauchst du keine Sorge zu haben!

1. Falls du die Exe-Datei nicht heruntergeladen es => es passiert nichts.

2. Falls du die Exe-Datei heruntergeladen ist => diese löschen!

3. Falls du die Exe-Datei gestartet und das Programm installiert hast => über die Systemsteuerung deinstallieren!

Aber bei allen 3 Varianten wird dir keine Rechnung ins Haus flattern.

Grüße und viel Spaß mit deinem Laserjet

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen