Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP 4100

user_313028 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den Drucker HP 4100 mit Netzwerk installiert, vorher war es ein 2100. Meine Frage ist, der HP 4100 wacht immer allein aus dem Standby, ohne Ihm einen Druckauftrag oder ähnliches gesandt zu haben. Ist dort irgendwo eine Einstellung, die ich noch ändern muß? Installiert ist Windows 7 und der Druckertreiber ist der orginale für 64 bit Systeme von HP.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_313028 „HP 4100“
Optionen

Puh, evtl. hilft es, bei der Netzwerkkarte alle Protokolle abzuschalten, die unnötig sind. Vielleicht wäre auch ein Firmwareupdate der integrierten Netzwerkkarte hilfreich. Falls du in den Optionen der Netzwerkkarte irgendwo den Punkt "SNMP" findest, schalte dies doch versuchsweise mal ab, das ist ein Punkt, der gerne mal die Energiesparfunktionen behindert.

Letztlich muß ich aber die Frage stellen, ob sich der Aufwand lohnt, verbunden mit dem Risiko, daß beim Firmwareupdate etwas schief läuft, denn ob das Gerät nun 19 Watt im Standby-Betrieb oder 18 Watt im Energiesparmodus verbraucht, das macht meiner Meinung nach auch keinen nennenswerten Unterschied mehr. Ich muß aber zugeben, daß der Lüfter von Zeit zu Zeit anspringt, wenn dich das stört, kann ich das natürlich gut nachvollziehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen