Hallo,
ich habe einen Drucker HP 3500 Series und XP. Als ich mal wieder ein Dokument aus Microsoft Word drucken wollte kam folgende Anzeige:
"Windows kann wegen eines Problems mit der Druckeinrichtung nicht drucken.
Testen Sie folgend Optionen:
1. Drucken Sie eine Testseite aus Windows.
2. Überprüfen Sie, ob der Drucker eingeschaltet ist.
3. Installieren Sie den Druckertreiber neu."
Da ich annahm, dass der Druckertreiber Bestandteil der Software auf der zugerörenden CD ist, habe ich das HP-Programm auf meinem Rechner gelöscht und von der CD neu aufgeladen. Danach habe ich einwandfrei die interne Testseite ausgedruckt. Als ich dann wieder ein Dokument aus dem Word drucken wollte, kam die gleiche Anzeige wie vorher.
Zu 1. Wie drucke ich eine Testseite aus Windows?
Zu 2. Der Drucker war eingeschaltet, habe ja die interne Testseite ausgedruckt.
Zu 3. Wenn der Druckertreiber nicht auf der mitglieferten CD ist, wo bekomme ich den Treiber her?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, mein Problem zu lösen.
Gruß Ebo1
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo Ebo1,
wo bekomme ich den Treiber her?
hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=dj-13133-3
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
vielen Dank für den Link. Die Installation habe ich damit erledigt sowie Testseite und Kalibrierung ausgedruckt.
Beim Drucken von Dokumenten sind jedoch keine Buchstaben zu erkennen sondern, wo normalöweise der Text steht, nur noch schwach als Strich angedeutete Zeilen. Bei einem Farbfotoausdruck sind schwarze Bildstellen nur grau ausgedruckt. Der Füllstand der schwarzen Patrone wird optisch mit ca. 15% angezeigt. Eine Aufforderung zum Patronenwechsel hat der Drucker noch nicht angezeigt. Ich denke, dass der jetzige Fehler an dieser Patrone HP 27 liegt. Ich werde mir morgen gleich eine neue Patrone besorgen. Dann wird der Drucker, hoffe ich, endgültig wieder funktionieren. Wenn nicht, melde ich mich wieder. Bei Nicklas wird einem (fast) immer geholfen.
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe.
Ebo1
Moin,
mit etwas Glück bekommst du deine Patrone vielleicht noch wieder lauffähig, siehe dazu z. B. meinen Tip unter http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-deskjet-f370-druckt-bloss-noch-schwarz-weiss-1524078.html
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Dein Tipp war von Erfolg gekrönt. Danke!
Diesen Tipp hatte ich vor längerer Zeit hier im Forum schon mal bekommen. Und auch da hat es gut funktioniert. Heute war mir der Füllstand doch schon bedenklich tief. Da hatte ich es erst garnicht versucht. Gut, dass Du mich wieder darauf gebracht hast. Weil ich den Drucker nicht ständig nutze, trochnet die Tinte schon mal ein. Werde ich mir für die Zukunft merken und nicht erst einen Fehler irgendwo im System vermuten.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
Ebo1
Nochmal: Hallom
Zu 1. Wie drucke ich eine Testseite aus Windows?
"Start" -> "Einstellungen" -> "Drucker und Faxgeräte"
Hier rechten Mausklick auf Deinen Drucker
dann "Eigenschaften". Unten rechts auf Testseite drucken klicken.