Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Fehlercode 343 beim Canondrucker Smartbase 400

deahasy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie tausche ich den Filz aus und vor allem wie mache ich ein reset?
Danke für die vielen Hinweise im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 deahasy „Fehlercode 343 beim Canondrucker Smartbase 400“
Optionen
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown deahasy „Fehlercode 343 beim Canondrucker Smartbase 400“
Optionen

Moin,

der Austausch ist bei diesem Modell eine echte Herausforderung. Du solltest schon ein echtes Basteltalent sein, um das selbst durchzuführen.

Wenn du dir das wirklich zutraust, kann ich dir gerne ein paar Seiten aus den Serviceunterlagen schicken, wie man die Baugruppen auseinandernimmt.

In Anbetracht der Tatsache, daß das Gerät etwa 10 Jahre alt ist, würde ich aber empfehlen, lediglich den Fehler zurückzusetzen und das Gerät auf eine saugfähige Unterlage zu stellen, die gegebenenfalls auslaufende Tinte aufhält, und so das Gerät so lange zu nutzen, wie es eben geht.

Die Rücksetzung des Fehlers hatten wir mal im Thread http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2005/canon-mpc400-537826909.html behandelt.


Gruß
Jürgen              

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
deahasy Crusty_der_Clown „Moin,der Austausch ist bei diesem Modell eine echte...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
hac004 deahasy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Sybille,
das Öffnen und Säubern des "alten" Druckers ist eine riesen Sauerei.
Wenn man unvorsichtig ist, hat man die Tintenreste an Fingern und Umgebung !!!
Ohne geeignetes Werkzeug, z.B. Spezialschrauber usw. ist es nicht ratsam.
Trotzdem viel Erfolg !

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen