Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Epson Perfection 640u Treiber gesucht !!!

herm26 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

benötige dringend hilfe bei meinem epson perfection 640u.
habe mir einen neuen pc zugelegt weil der alte abgebrannt ist und nun mit win7 64bit funktioniert mein scanner nicht mehr !
habe schon den kompatibilitätsmodus versucht --> geht nix.
vuescan hab ich auch getestet,ist aber in der testversion unbrauchbar weil wasserzeichen im scan.
40-50 euro für die vollversion sehe ich nicht ein da der scanner ja eigentlich 1a funktioniert nur eben nicht mit dem neuen windows.
gibts hier jemanden der den original treiber so geändert hat das es funktioniert oder der sowas machen könnte?
gibt es freeware mit der man den scanner wieder zum laufen bringt?
bin für jeden tip dankbar.

mfg,hermann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 herm26 „Epson Perfection 640u Treiber gesucht !!!“
Optionen

Hallo

Da hast Du wohl ganz schlechte Karten:-(

Wenn über Windows Update nicht ein integrierter, rudimentärer Treiber automatisch angeboten wird, kannst Du nur versuchen, bei Epson direkt den Vistatreiber für Deinen Scanner herunterzuladen und zu installieren.
Allerdings gibt es diesen nur als 32bit-Version und diese läuft erfahrungsgemäß nicht oder nur mit Störungen auf 64bit.

Ich sehe als Lösung jetzt nur zwei (drei) Wege:

1. Downgraden Deines Windows 7 auf 32bit (der key gilt sowohl für die 32- als auch 64bit-Version) und Nutzung des 32bit-Vistatreibers von hier:

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support

2. Umstellen des neuen PC auf das (vermutlich auf dem alten Rechner vorhandenen XP und Weiternutzung mit dessen XP-Key), aber das ist ein Haufen Arbeit und da ist Variante 1 besser

3. Kauf eines neuen Scanners, der mit W7 läuft, als schlechteste Variante

Wenn Windows nicht von Haus aus wenigstens einen eigenen WIA-Twain-Treiber für den Scanner mitbringt, hat normalerweise ein wie auch immer geartetes, anderes Tool auch keine Chance, weil das i.d.R. auf den Treiber selbst zurückgreift.

So wie e bissl einen Kniff gibt es zwar, aber ob das mit W7 auch hinhaut, mußt Du selbst probieren, immerhin wird er laut Vuescan ja unterstützt:

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/ltere-inkompatible-scanner-unter-vista-einbinden/msg16372/?PHPSESSID=d572ebe893c22aeb47201fbcf5736847#msg16372

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
herm26 gelöscht_189916 „Hallo Da hast Du wohl ganz schlechte Karten:- Wenn über Windows Update nicht...“
Optionen

Danke für deine schnelle antwort !
mal den kniff testen alles andere funktioniert leider nicht,befürchte aber damit läuft er auch nicht.

jedenfalls danke!

bei Antwort benachrichtigen