Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Epson 880, Druckerpatrone 9 Jahre abgelaufen

hascherl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

am Wochenende musste ich mal wieder nach längerer Zeit meine Farbpatrone wechseln.
Ist ein Dreifachpatrone.
Weil ich sehr wenig drucke, ist die neu eingesetzte Jet-Tec Patrone schon im Mai 2003 abgelaufen.
Aber bereits der erste Druck war gestochen scharf, als wäre sie schon länger in Betrieb.
Zudem funktioniert die Statusanzeige wieder, vorher ging sie nicht, obwohl ich sie mehrmals installiert habe.
Also gibt es auch mal Gutes zu berichten über "Billigpatronen", die ja so verpönt sind.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
soppiy hascherl „Epson 880, Druckerpatrone 9 Jahre abgelaufen“
Optionen

Warum verpönt, ich benutze nur noch sogenannte Billigpatronen und bin vollstens zufrieden damit. Die ganze Abzockerrei mit Originalpatronen mache ich einfach nicht mehr mit, die anderen Patrone bitten auch gute Qualität zu bezahlbaren Preisen. Ich nabe einen Canon Pixma IP4300, und auch bei den güstigen Patronen stimmt das Ergebnis und auch die Statusanzeige funktioniert bestens, warum mehr ausgeben als nötig ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Warum verpönt, ich benutze nur noch sogenannte Billigpatronen und bin vollstens...“
Optionen
Canon Pixma IP4300

Den habe ich auch schon etliche Jahre und betreibe den nur mit "Billigtinte", z. B. hier:

http://www.tintenlaedchen.de/Canon-kein-Original/Topseller/Pixma-IP4300---3200_36576_36584.html?XTCsid=d749308b04b32514b6daf6383c10f1ec

Patrone mit Chip 1,29€ !

Wenn der Drucker 2 Satz Billigtinte übersteht, habe ich so viel gespart, dass ich mir einen neuen Drucker kaufen könnte und hätte immer noch gespart.

Musste ich aber bisher nicht, also spare ich mich reich! http://250kb.de/u/110322/g/hfKTu4Dlf6PG.gif
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Den habe ich auch schon etliche Jahre und betreibe den nur mit Billigtinte , z....“
Optionen
Wenn der Drucker 2 Satz Billigtinte übersteht, habe ich so viel gespart, dass ich mir einen neuen Drucker kaufen könnte

Das stimmt aber auch nur für Billigdrucker. Der Canon i965 ist ein teurer und sehr guter Fotodrucker mit extrem hoher Auflösung und für so etwas rechnet sich Billigtinte offensichtlich nicht. Außerdem sind in dem Ding 6 Patronen (eine mit Schwarz) drin....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Das stimmt aber auch nur für Billigdrucker. Der Canon i965 ist ein teurer und...“
Optionen
Der Canon i965 ist ein teurer und sehr guter Fotodrucker

Der rechnet sich schon vorm Zug nicht.

6 Patronen (eine mit Schwarz) drin....

Ich habe aber 2 Patronen mit schwarz. :-)))

Auch mein Canon Pixma IP4300 hat schon 5 Patronen, mit extra Foto-schwarz. Die Fotos "to go" sind prima, wenn ich aber richtige will, lasse ich sie mir schicken, denn die sind noch primarer. :-)))
bei Antwort benachrichtigen
soppiy winnigorny1 „ Das stimmt aber auch nur für Billigdrucker. Der Canon i965 ist ein teurer und...“
Optionen

Da scheint mein Canon Pixma IP4300 aber noch ein Spur besser zu sein, er arbeitet mit 5 Einzelpatronen, ein extra Fotoschwarz und eine wesentlich höhere Auflösung als 4.800 x 2.400 nämlich 9.600 x 2.400 dpi hat er auch. Habe damit schon erstklassige Fotos auf prof. Fotopapier gedruckt und das auch mit günstiger Tinte.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 soppiy „Da scheint mein Canon Pixma IP4300 aber noch ein Spur besser zu sein, er...“
Optionen

Du Glücklicher! - Aber was hat der für eine Tröpchengröße? Der Canon hat 2 pl und daran kann es liegen (ihm wird beim Fotodruck übrigens Laborqualität nachgesagt). Das macht die Tinte teuer und selbst Billigtinte für den ist nicht wirklich billig, nur etwa 20 % billiger.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
soppiy winnigorny1 „Du Glücklicher! - Aber was hat der für eine Tröpchengröße? Der Canon hat 2...“
Optionen

Das steht Original bei Canon auf der Seite :

Zitat:
berzeugende Fotoprints in Laborqualität
Überragende 9.600 x 2.400 dpi* Druckauflösung, FINE Druckkopf mit Mikrodüsen für bis zu 1 Picoliter feine Tintentröpfchen und ContrastPlus Technologie mit einer zusätzlichen farbstoffbasierten Schwarztinte - für erstklassige Fotoprints in lebendigen Farben mit hohem Detailreichtum.

Noch Fragen Kienzle !?!?

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 soppiy „Das steht Original bei Canon auf der Seite : Zitat: berzeugende Fotoprints in...“
Optionen
Noch Fragen Kienzle !?!?

Ja; was sagst du hierzu? - Ich bin jetzt echt erstaunt:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/i965/
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
soppiy winnigorny1 „ Ja was sagst du hierzu? - Ich bin jetzt echt erstaunt:...“
Optionen

Ja, die beiden Drucker nehmen sich nicht viel, beides gute Fotoprinter.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Du Glücklicher! - Aber was hat der für eine Tröpchengröße? Der Canon hat 2...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hascherl „Epson 880, Druckerpatrone 9 Jahre abgelaufen“
Optionen

Ich wäre da ja nicht so sicher, dass du damit auf lange Sicht Freude haben wirst. Bei meinem Canon i965 ging das ungefähr ein Jahr gut mit Billig-Patronen und dann tauchten plötzlich Farbverfälschungen auf, weil die Düsen nicht mehr so ganz frei waren.

Anfang genügte noch eine einfach Druckkopfreinigung mittels Tinte durchpusten. Ein Vierteljahr später brauchte es dann eine Intensivreinigung, die elend viel Tinte kostet. Einen Monat später halfen nur zwei davon und dann hatte ich beim nächsten Mal die Schnauze voll.

Wieder die teure Original-Tinte gekauft, eine Intensivreinigung und alles war wieder paletti.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Tinte ist ein Hightech-Produkt und das läßt sich nicht wirklich billig produzieren (zumindest nicht, wenn es um Tinte für hochkarätige Fotodrucker geht).

Die Preise sind natürlich im Prinzip zu hoch, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Billigtinte gemacht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hascherl winnigorny1 „Ich wäre da ja nicht so sicher, dass du damit auf lange Sicht Freude haben...“
Optionen

Ich habe nach den originalen zuerst Pelikan, dann wirkliche Biligdinger benutzt und hatte nie Probleme damit.
Warum die Statusanzeige nicht ging, weiß ich nicht, der Drucker hat keinen Chip.
Bei meinem "alten" Arbeitsdrucker, Canon i550, gibt es auch Probleme.
Wir haben nach der Erstbefüllung einige Jahre nur Billigtinte benutzt, irgendwann ging er nicht mehr.
Allerdings glaube ich nicht an einen "Tintenfehler", weil er wirklich lange damit gedruckt hat.
Sondern meine schlauen Kollegen haben ja "nur" Schwarz gedruckt und haben sich das Wechseln der leeren Farbpatronen erspart.
Dadurch haben sie den Druckkopf geschossen, denn auch originale helfen jetzt nicht mehr.
Dafür habe ich jetzt einen IP 6000D, dessen Patrone war gestern noch voll, heute nach zwei Ausdrucken kam die Leermeldung.
Alles dazwischen gabs nicht. Da geht mein 12 Jahre alter Epson deutlich genauer mit um.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen