Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Druckstreifen Canon Pixma MG5250

internetleiche / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe seit geraumer Zeit beim Drucken mit besagtem Gerät immer horizontale weiße Streifen/Linien im Text und zwar immer auf derselben Höhe. Das sieht dann eben so aus, als ob die Textzeile durchgestrichen worden wäre. War anfangs nur eine Zeile betroffen, sind's mittlerweile mehrere. Druckkopfreinigung und der ganze Klimbim bringt nichts; ich nutze allerdings auch nicht die Originalpatronen, sondern entsprechende von Druckerzubehör. Lief das erste Jahr auch problemlos, deshalb halte ich das für eher unwahrscheinlich (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank und angenehmen Abend noch

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 internetleiche „Druckstreifen Canon Pixma MG5250“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 internetleiche „Druckstreifen Canon Pixma MG5250“
Optionen

Hallo
Ich nutze auch die Tinte von besagten Online Shop.Habe noch nie Probleme gehabt.Den Gedanken können wir abhaken.Bei mir,aber ein HP Photosmart waren die Druckwalzen verschmiert.Mit destillierten Wasser und fusselfreien Tuch kann man mit etwas Geschick dem Abhelfen.Ist etwas Fummelei aber geht.Passiert meistens wenn mal ein gedrucktes Foto klemmt und muss entfernt werden.

Versuch macht klug

oder hiermit probieren :Druckgas-Reiniger (400 ml)  http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-PAPIER_LAMINIEREN_FOLIE_LPF/subcatid/ZUBEHOER_LPF/site/1/lng/de_DE





bei Antwort benachrichtigen
hddiesel internetleiche „Druckstreifen Canon Pixma MG5250“
Optionen

Hallo,

denke auch daran, das Transparente Positionsband mit Skala, welches durch den Druckerkopf führt und Links und Rechts am Drucker befestigt ist, zu reinigen, aber mit Vorsicht, damit es nicht reißt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
internetleiche Nachtrag zu: „Druckstreifen Canon Pixma MG5250“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps; ich werd's morgen mal ausprobieren und dann berichten!

bei Antwort benachrichtigen
internetleiche Nachtrag zu: „Druckstreifen Canon Pixma MG5250“
Optionen

naja, hat alles nichts genützt -trotzdem danke. das ding geht jetzt entweder in die Tonne oder dient als Drucker für irgendwelche Unterlagen (zumindest bis die Tinte leer ist), die eh nicht schön ausgedruckt werden müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 internetleiche „naja, hat alles nichts genützt -trotzdem danke. das ding...“
Optionen

Meiner Meinung nach, hast du ja nur 2 Probleme.
Wenn du druckst kommt zunächst eine korrekte Zeile +- irgentwann  dann fällt schwarz aus und er macht teils weiße Zeilen.
Druckkopf ist es möglicherweise nicht, da er ja zunächst schwarze Zeilen bringt.
Daraus schließe ich das die Patrone nicht genug Luft ziehen kann, und ein Vakuum in der Patrone entsteht, keine Tinte nachfließt. Dies trifft auf jede Farbe zu.
2 Möglichkeit wäre die Patrone ist zu alt und die Tinte zähflüßig, ( Was darauf steht, muß nicht drin sein)Gelb ist da besonders anfällig.
Mir passiert dies gelegentlich auch , speziell wenn ich ein größeres Handbuch ausdrucken will.
Du solltest auch nicht die  Hersteller der Tinte wechseln, könnte sein das die Tinten sich nicht vertragen und ausflocken, hatte ich auch schon. Dann ist der Rotz in dem Druckkopf
MfG

bei Antwort benachrichtigen
internetleiche Nachtrag zu: „Druckstreifen Canon Pixma MG5250“
Optionen

Hallo nochmal1

Ich hab doch noch nen Nachtrag zu machen; also folgendens: Hab' den Drucker wie nach dem von Alpha13 -danke dafür nochmal- geposteten Link gereinigt. Danach war das Problem allerdings leider nicht behoben -wieder diese weiße Striche.
Später ist mir eingefallen, dass ich ja von druckerzubehör vor geraumer Zeit Patronen von zwei verschiedenen Anbietern erworben hatte -von Digital revolution und von InkSwiss (nein, ich möchte keine Werbung machen -vlt. hat jemand ja aber mal dasselbe Problem ;) Also hab ich alle alten Patronen rausgeholt -Versuch kann ja nich schaden bevor ich den Drucker sonst eh in die Tonne haue- und vor allem die beiden schwarzen DigitalRev. durch InkSwiss ersetzt. Weg war das Problem. Ich hab die alten Patronen dann nochmal eingesetzt und schwups hatte ich wieder Streifen.
Keine Ahnung, ob die alten DigitalRev-Patronen irgendwie vertrocknet oder sonstwie kaputt waren; ich hab noch neue davon auf Lager. Wenn die jetzigen InkSwiss auf sind, werd ich die neuen DigRev einsetzen. Wenn der Schlamassel dann wieder losgeht, weiß ich ja wo der Hase im Pfeffer liegt.

Fröhliches Drucken noch!

bei Antwort benachrichtigen