Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Druckeranschluß

jueki / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin gerade dabei, einen PC mit Win7 x86 einzurichten. Dabei muß ich auch Druckertreiber für den Canon IP4000 installieren.
Das soll im XP SP2- Kompatibilitätsmodus geschehen - aber ich habe keinen solchen Drucker hier.
Also manuell.
Am Ende der Treiber- Installation muß ich nun den Anschluß auswählen - und da bin ich unsicher.
Im Prinzip hab ich ja die Wahl zwischen LPT1...3 und COM1...4.
LPT fällt wohl weg, ist parallel - aber welchen der COM- Anschlüsse sollte man wählen?
Oder ist das egal - ich sehe da keinen Unterschied?
Ich habe das noch nie manuell gemacht, habe das immer automatisch aussuchen lassen.
Danke für Hinweise!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Druckeranschluß“
Optionen
Im Prinzip hab ich ja die Wahl zwischen LPT1...3 und COM1...4.
LPT fällt wohl weg, ist parallel


Das war immer LPT1..., aber nie COM.
bei Antwort benachrichtigen
bthgv jueki „Druckeranschluß“
Optionen

Hallo Jürgen,
nimm USB oder LPT1 (falls vorhanden), nach Anschluss des Druckers wird dieser erkannt und die Installation abgeschlossen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon jueki „Druckeranschluß“
Optionen

Den IP4000 sollte Win7 selbst erkennen und installieren, wenn
er über USB angestöpselt wird.
Für die Drucker - Utility gibt´s nen Download.
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/PIXMA_iP_series/iP4000.aspx?DLtcmuri=tcm:83-854311&page=1&type=download#

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 swiftgoon „Den IP4000 sollte Win7 selbst erkennen und installieren, wenn er über USB...“
Optionen
Den IP4000 sollte Win7 selbst erkennen und installieren, wenn
er über USB angestöpselt wird.


Er hat aber keinen.

Keine Arme, keine Kekse.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_265507 „ Er hat aber keinen. Keine Arme, keine Kekse.“
Optionen

Auszug Canon website - Produktdetails IP4000:
PC-Schnittstelle Parallel (IEEE 1284) & USB

Keine Ahnung? einfach mal das posten sein lassen

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 swiftgoon „Auszug Canon website - Produktdetails IP4000: PC-Schnittstelle Parallel IEEE...“
Optionen

Versuche mal zu lesen und dann zu begreifen.
Allein der Wille dazu ist wäre ein lobenswerter Fortschritt.

Das Schlimme ist, dass ich Dir auch noch das zitiert habe.

Wie soll Win 7 denn den Drucker erkennen, wenn jueki keinen Drucker hat?


ALSO:
Keine Ahnung? einfach mal das posten sein lassen

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_265507 „Versuche mal zu lesen und dann zu begreifen. Allein der Wille dazu ist wäre ein...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

Ich hab´s begriffen keine Sorge. Aber du solltest dich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken.
Ist mir schon klar dass jüki den Drucker nicht da hat.
Aber sein Kunde/Kumpel wer auch immer muss den Drucker nur anschließen und fertig.
Da braucht´s im Vorfeld keine Treiber-Installation.

du schreibst: Er hat aber keinen
Ich dachte du meinst: USB-Anschluss

Dann schreib doch einfach dazu was du meinst :-)

Ist ja auch Wurst jetzt. Sei nicht beleidigt, ich bins auch nicht

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 swiftgoon „Hallo IT-Lok, Ich hab s begriffen keine Sorge. Aber du solltest dich vielleicht...“
Optionen

Ich bin nicht beleidigt. Ich habe nur was klar gestellt.
Aber man schreibt trotzdem nicht: Keine Ahnung - nicht posten.

Hier habe ich schon geschrieben, welche Anschlüsse der hat.

http://www.nickles.de/thread_cache/538878746.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
jueki swiftgoon „Den IP4000 sollte Win7 selbst erkennen und installieren, wenn er über USB...“
Optionen

Das Win7 das selbst erkennt, ist das Schöne an Win7- viele Sucherei kann man sich da ersparen.
Ich hab das mit Druckern allerdings noch nie erprobt.
Für die Drucker - Utility gibt´s nen Download
Da verwende ich nur den "Label- Print" - und das ist eine der mir so sympathischen Anwendungen, die aus dem Ordner heraus und ohne Installation funkltionieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Druckeranschluß“
Optionen

LPT1 also - gut, da lag ich komplett falsch.
Ich dachte, LPT wäre der Parallel- Anschluß!
Nun hoffe ich, das es klappt.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „LPT1 also - gut, da lag ich komplett falsch. Ich dachte, LPT wäre der Parallel-...“
Optionen
Ich dachte, LPT wäre der Parallel- Anschluß!

Ja sicher, stimmt schon, aber den Canon 4000 wirst Du nur über USB zum laufen bringen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „ Ja sicher, stimmt schon, aber den Canon 4000 wirst Du nur über USB zum laufen...“
Optionen
Ich dachte, LPT wäre der Parallel- Anschluß!

Ja sicher, stimmt schon, aber den Canon 4000 wirst Du nur über USB zum laufen bringen.




USB-, Parallel- und Kamera-Direktdruck-Schnittstelle
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Druckeranschluß“
Optionen
LPT fällt wohl weg, ist parallel - aber welchen der COM- Anschlüsse sollte man wählen?

LTP ist USB, die parallele Schnittstelle ist COM.

Das ist nämlich ein 36-poliger „Centronics“-Stecker.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „ LTP ist USB, die parallele Schnittstelle ist COM. Das ist nämlich ein...“
Optionen

Ist klar- ohne nachzudenken hatte ich das falsch im internen, biologischen Speicher - das "P" in LPT hat das assoziiert.
Nun ist der Speicher gelöscht und (dauerhaft) mit der richtigen Information versehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bthgv gelöscht_265507 „ LTP ist USB, die parallele Schnittstelle ist COM. Das ist nämlich ein...“
Optionen

Hallo,
LPT = Centronics = Parallel
COM = Seriell
USB = USB
Der Canon IP4000 hat sowohl einen Centronics als auch einen USB-Anschluss.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 bthgv „Hallo, LPT Centronics Parallel COM Seriell USB USB Der Canon IP4000 hat sowohl...“
Optionen

Alles richtig. ;O))

Ich habe bei meiner Konstellation falsch geschaut.

bei Antwort benachrichtigen
wsanw gelöscht_265507 „Alles richtig. O Ich habe bei meiner Konstellation falsch geschaut. “
Optionen

Drucker über Netzwerk verbinden.
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
Drucker: HP Color Laser Jet 2600nse
Netzwerkarte: T-online Speedwoport W700V

Hallo habe Probleme über Netzwerk den Drucker zu aktivieren. Lief vorher mit demselben Betriebssystem und PC. Mußte jedoch win neu installieren und bekomme den Drucker nicht mehr ans Netz. Wer kann mir sagen wie das machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 wsanw „Drucker über Netzwerk verbinden. Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit Drucker:...“
Optionen

Am besten machst Du hier ein eigenes Thema auf.

bei Antwort benachrichtigen