Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Drucker HP Deskjet 940 C druckt nicht

gal211 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bis vor wenigen Tagen hat mein Drucker unter Windows XP gedruckt, aber nun geht nichts mehr, manuell kann ich am Gerät aber eine Testseite ausdrucken. Ich denke, auch der Anschluss (LPT1) wird event. nicht mehr erkannt. Die Treiber habe ich online neu installiert. Wer weißt guten Rat und Hilfe? Danke Euch und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gal211 „Drucker HP Deskjet 940 C druckt nicht“
Optionen

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, oder blinken irgendwelche Lämpchen am Drucker, die vorher nicht geblinkt haben. - Keine Statusmeldungen von der Druckersoftware?

Was zeigt dir der Gerätemanager oder die Ereignisanzeige von Windows?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gal211 winnigorny1 „Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, oder blinken irgendwelche Lämpchen am...“
Optionen

Nein, ich bekomme keine Fehlermeldungen und es blinken auch keine Lämpchen am Drucker. Auch die Angaben im Gerätemanager scheinen in Ordnung zu sein. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gal211 „Nein, ich bekomme keine Fehlermeldungen und es blinken auch keine Lämpchen am...“
Optionen

Sitzt das Druckerkabel richtig? Man weiß ja nie ;-)
Evtl. hat sich da ein Druckauftrag "verklemmt" und blockiert den Drucker.
Systemsteuerung -> Geräte und Drucker
Rechtsklick auf den Drucker -> Druckaufträge anzeigen
( so gehts bei Win 7, bei XP geht es hoffentlich genauso oder ähnlich )
Wenn da noch irgendwelche Druckaufträge drinstehen, die mal löschen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Sitzt das Druckerkabel richtig? Man weiß ja nie - Evtl. hat sich da ein...“
Optionen
Sitzt das Druckerkabel richtig? Man weiß ja nie

Auch ein Kabelbruch könnnte möglich sein....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gal211 winnigorny1 „ Auch ein Kabelbruch könnnte möglich sein....“
Optionen

Hallo, der Drucker druckt wieder! :-)
Obwohl unter Druckerstatus keine Drucke in der Warteschleife waren, hat sich da die Meldung >AnhaltenLeer

bei Antwort benachrichtigen
gal211 mi~we „Sitzt das Druckerkabel richtig? Man weiß ja nie - Evtl. hat sich da ein...“
Optionen

Hallo, der Drucker druckt wieder! :-)
Obwohl unter Druckerstatus keine Drucke in der Warteschleife waren, hat sich da die Meldung >AnhaltenLeer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gal211 „Hallo, der Drucker druckt wieder! :- Obwohl unter Druckerstatus keine Drucke in...“
Optionen
Nachdem ich das Druckerkabel kurz entfernt hatte
Schön, wenn sich Probleme so einfach lösen lassen. Sei noch so nett und markiere deine Frage als beantwortet. (In deinem ersten Posting hier mit der Maus auf 'Optionen zum Beitrag' zeigen und dann 'Als beantwortet markieren' anklicken.) Wünsche noch fröhliches Drucken.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen