Moin.
Mein MG5200 bricht seit Kurzem nach ca. einer Drittel Seite den Druck ab, wartet und schiebt dann den Rest des Blattes leer raus. Ich betreibe ihn über WLAN und hatte früher keine Probleme damit. Der ganze Druckvorgang läuft jetzt sehr zögerlich ab. Manchmal schafft er auch ein Blatt fertig zu drucken.
Der WLAN-Router steht nur einen Meter entfernt.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Habt ihr 'n Tipp, woran das liegen könnte?
frägt und grüßt
sixty
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Funktioniert es per USB-Kabel? Ich habe nämlich die mini-vermutung, dass es am WLAN liegt (Störung der Funkfrequenz oder falsch im Win)
Per USB geht es einwandfrei.
Leider muss ich mich bei der Installation des Druckers entscheiden, ob ich ihn über WLAN oder USB betreiben will. Ideal wäre es, wenn ich beides parallel zur Verfügung hätte und nach Bedarf umschalten könnte. Kann ich dem Drucker eventuell zweimal installieren - einmal mit WLAN und einmal mit USB??
Wie könnte ich herausfinden, worin die WLAN-Störung besteht? Da die Aussetzer unterschiedlich verlaufen, liegt die Vermutung tatsächlich nahe, dass die Funkfrequenz von außen beeinträchtigt wird.
Mein WLAN-Router ist ein Speedport W920V. Lassen sich denn die Sendefrequenzen irgendwie beeinflussen?
Gruß,
sixty
Hm, es klingt vielleicht bescheuert, aber vielleicht ist ja der Hinweis im nachfolgenden Link hilfreich (auch wenn es dabei nicht um Canon, sondern um Epson geht):
Gruß T.KL.