Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Canon Drucker Pixma MP640

Alamo2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemad helfen ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker: Plötzlich will die Magnentafarbe nicht mehr drucken, habe die Patrone schon zweimal gegen eine andere ausgetauscht, dann bei der Wartung Reinigung und später noch Intensivreinigung vorgenommen, alles hat nichts genützt, allerdings wurde kurzfristig das Düsenmuster richtig ausgedruckt, dann wars aber wieder aus damit, sobald ich probierte etwas auszudrucken, war die rote Farbe wieder weg. Hat jemand einen guten Typ, oder soll ich den Drucker wegwerfen, den eine Reparatur kostet sicher soviel wie ein neuer Drucker.Vielen Dank für Hilfe, Euer Alamo2























bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alamo2 „Canon Drucker Pixma MP640“
Optionen

Benutzt du Originaltinte? Canon z. B. ist sehr empfindlich, wenn er andere als die Originaltinte bekommt und die Düsen verstopfen dann leicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 winnigorny1 „Benutzt du Originaltinte? Canon z. B. ist sehr empfindlich,...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Nein ich brauche keine Originaltinte, die ist viel zu teuer, reine Abzokke!
Ich habe das Gerät schon zwei Jahre, habe damit enorm viel gedruckt, immer mit Ersatztinte, die 10x billiger war als die Original, hatte damit nie Probleme, habe damit mehr als 1000 Fanken gespart!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alamo2 „Vielen Dank für die Antwort. Nein ich brauche keine...“
Optionen
zwei Jahre, habe damit enorm viel gedruckt, immer mit Ersatztinte, die 10x billiger war als die Original, hatte damit nie Probleme, habe damit mehr als 1000 Fanken gespart!

Aber jetzt hast du ein Problem damit! - Ich hatte früher einen Canon i965. Habe auch beim Billigheimer gekauft und nach 1,5 Jahren hatte ich dasselbe Problem. Anfangs reichte eine einfache Reinigung, dann nur noch eine Intensivreinigung (da wird dann soviel Tinte bei verblasen, dass man auch gleich die teure kaufen kann) und dann gar nichts mehr, sondern nur noch Druckkopf ausbauen und mit warmem Wasser reinigen.

Seitdem habe ich dann nur noch Originaltinte verwendet und das Problem nie wieder gehabt....

Merke: Tinte ist ein HighTech-Produkt und leider hat Canon die beste Tinte - so fein, keiner kann die nachmachen....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alamo2 „Canon Drucker Pixma MP640“
Optionen

Nabend und kannst du hiermit was anfangen:

http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2012/drucker-canon-ip-4500-farbprobleme-538925402.html

Druckkopf verstopft...solange spülen bis du das Wasser trinken kannst Cool

enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alamo2 „Canon Drucker Pixma MP640“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Alpha13 „http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730&seite=1&t=wei...“
Optionen

Hallo Leute, danke für die Hilfe, hat sich nun erledigt, kaufe neuen Drucker, werde auch da wieder nicht die Originalpatronen von Canon kaufen, den mit dem gesparten Geld kann ich mir 10 Drucker kaufen!

Beispiel: Für den Pixma MP640 hatte ich Patronen gekauft die nur pro Stück Euro 1.20 gekostet haben und einwandfrei gedruckt haben, für eine Canonpatrone müsste ich Euro 12.00 bezahlen.Ich brauchte in den zwei Jahren,wo ich den Drucker habe ca. 200 Patronen, bin vieldrucker.
Kosten Canonpatronen  EU 2400.00 
Ersatzpatronen               EU   200.40
Da ist die Rechnung schnell gemacht, da kann ich manchen Drucker neu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alamo2 „Hallo Leute, danke für die Hilfe, hat sich nun erledigt,...“
Optionen
bin vieldrucker.

Vieldrucker sollten überlegen, ob da nicht ein Laser günstiger kommt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen