Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon Drucker mit router via W-Lan verbinden

chillerpat321 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe das Problem mit meinem neuen canon MP435
diesen mit meinem Fritzbox Router zu verbinden.

Möchte diesen gerne von mehreren PC Notebooks aus benutzen und das über W-Lan.

Könnt Ihr mir weiterhelfen!?

Danke im voraus
Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chillerpat321 „Canon Drucker mit router via W-Lan verbinden“
Optionen

Mit welcher Fritzbox und hast du den Drucker mit der MAC-Adresse angemeldet?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 gelöscht_35042 „Mit welcher Fritzbox und hast du den Drucker mit der...“
Optionen

Hallo Luttyy,

habe es leider noch nicht mal geschafft meinen neuen Drucker in der Fritzbox aufzunehmen!
Habe die Fritzbox 7112 von 1&1

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chillerpat321 „Hallo Luttyy, habe es leider noch nicht mal geschafft meinen...“
Optionen

In der Fritzbox unter W-LAN die MAC-Adresse eingeben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 gelöscht_35042 „In der Fritzbox unter W-LAN die MAC-Adresse eingeben. Gruß“
Optionen

und wie finde ich heraus welche mac adresse der drucker hat wenn sie nicht auf dem typenschild steht was am gerät klebt???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chillerpat321 „und wie finde ich heraus welche mac adresse der drucker hat...“
Optionen

Das Ding hat ein W-LAN-Modul, also muss es auch eine MAC-Adresse geben. Was sagt denn das Handbuch? (dürfte als PDF auf der CD sein)

Steht etwas auf der Unterseite?

Hier steht, wie es geht...

https://de.canon.ch/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MX_series/PIXMA_MX435.aspx?faqtcmuri=tcm:88-913886&page=1&type=faq


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 gelöscht_35042 „Das Ding hat ein W-LAN-Modul, also muss es auch eine...“
Optionen

Danke für deine Hilfe hat geklappt :)

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chillerpat321 „Danke für deine Hilfe hat geklappt :) Gruß Patrick“
Optionen

Nickles-Motto:

Geht nicht, gibts nicht :))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chillerpat321 „Canon Drucker mit router via W-Lan verbinden“
Optionen
habe das Problem mit meinem neuen canon MP435
Einen Canon MP435 gibt es nicht - da musst du dich vertan haben.
Wie lautet die korrekte Bezeichnung deines Druckers?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 shrek3 „Einen Canon MP435 gibt es nicht - da musst du dich vertan...“
Optionen

oh sorry mx435

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chillerpat321 „oh sorry mx435“
Optionen

Gar nicht so einfach, die kärgliche Bedienungsanleitung durch eigene Erläuterungen verständlicher zu machen, wenn man das Gerät nicht selber besitzt.

Ich finde bei Canon leider nur eine recht dürftige Anleitung, die zudem voraussetzt, dass an deiner Fritz!Box ein sogenannter WPS-Knopf vorhanden ist. Falls du an deiner Fritz!Box einen WPS-Schalter hast, solltest du damit klar kommen.

Andernfalls brauchst du den WLAN-Schlüssel, damit du diesen direkt im Drucker eintippen kannst.

Versuche es mal nach dieser Anleitung von Canon:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/9/0300007119/01/MX430_NonPC_DE.pdf

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki chillerpat321 „Canon Drucker mit router via W-Lan verbinden“
Optionen

Ich benutze bei mir (und einigen anderen Anwendungsfällen) recht erfolgreich das Tool "Shareport"
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-825/documentation/DIR-825_revb_howto_de_SharePortAnleitungFAQ1159.pdf
Es wird keine MAC usw benötigt - allerdings sollte der Router (der nicht unbedingt ein D-Link sein muß!) einen USB- Anschluß besitzen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese chillerpat321 „Canon Drucker mit router via W-Lan verbinden“
Optionen

Keine 2 Sekunden und Frau Google hat mit geantwortet:

klick

bei Antwort benachrichtigen