Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Alternative Canon IP4850

Martina61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Canon IP 4850 hat in der Garantiezeit den geist aufgegeben.
Er zieht von hinten KEIN Papier ein, ebenso gibt er bei Patronen eine Fehlermeldung ein, obwohl diese bei weitem noch nicht leer sind.

Diser Drucker ist aber derzeit bei dem Händler nicht verfügbar.
Welchen würdet Ihr als Alternative empfehlen.
Ich drucke überwiegend Texte.
Gerne soll er aber auch einmal ein Qulitativ gutes Bild ausdrucken können.
Auch die Patronen sollen durch günstige Alternativen ersetzbar sein.

Vielen Dank.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Martina61 „Alternative Canon IP4850“
Optionen

Hallo
Epson Stylus Photo PX660 wäre in der Preisklasse gut.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martina61 „Alternative Canon IP4850“
Optionen

Der Nachfolger, der iP 4950, verwendet die gleichen Tintenpatronen, falls das vielleicht ein Plus-Kriterium für dich sein sollte.

Da dieses Modell schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, ist sicher nachvollziehbar, daß es vom iP 4850 bestenfalls noch Restbestände gibt, der Verkäufer aber im Regelfall wohl keine 4850er mehr bekommt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Crusty_der_Clown „Der Nachfolger, der iP 4950, verwendet die gleichen Tintenpatronen, falls das...“
Optionen

Hallo,

muss nicht unbedingt der Nachfolger sein.
ich habe festgestellt, dass dieses Canon-teil so ziemlich viel Tinte wegpustet, wenn man es vom Stromnetz trennt und später wieder einschaltet.
Da ich nicht jeden Tag drucke, möchte ich den Drucker eigentlich nicht immer auf Standby halten.

Ich bin für Alternativen (siehe erster Thread- oben- von mir ) offen.

LG
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martina61 „ Hallo, muss nicht unbedingt der Nachfolger sein. ich habe festgestellt, dass...“
Optionen

Nabend,

ich habe festgestellt, dass dieses Canon-teil so ziemlich viel Tinte wegpustet, wenn man es vom Stromnetz trennt und später wieder einschaltet.
Genau das ist der größte Fehler, den du machen kannst, das sieht bei anderen Tintenstrahldrucker nicht anders aus. Mit den Preisen für Originaltinte gerechnet, kostet dich so jede automatisch durchgeführte große Reinigung bei jedem Einschaltvorgang nach vorheriger Trennung vom Stromnetz etwa so viel, wie das Gerät grob geschätzt in drei Jahren im angeschlossenen, aber ausgeschalteten Zustand verbraucht. In drei Jahren!

Besser kann man sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen.

Davon ab ist der Resttintenbehälter ruckzuck voll, den Auszutauschen ist beim iP 4850 nur was für erfahrene Bastler mit dem Gespür, neben dem eigentlichen Austausch die für den Reset notwendige Spezialsoftware irgendwo aufzutreiben.

Letztlich spielt es keine Rolle, welches Modell du dir kaufst, im Prinzip sieht das überall gleich aus.

Gruß
Jürgen



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Martina61 „ Hallo, muss nicht unbedingt der Nachfolger sein. ich habe festgestellt, dass...“
Optionen

Hallo
Kann das nur bestätigen, mein Canon Pixma 4000 ist seit 4 Jahren und mein Brother MFC 5890CN seit 18 Monaten im Dauerbetrieb am Netz und bisher keine Ausfälle oder Probleme.
Das gleiche gilt auch für meine Laserdrucker. Mein OKI C3200 benötigt knapp 2 Minuten beim Neustart und macht Krach wie ein Moped , das möchte ich auf Dauer vermeiden :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Martina61 „Alternative Canon IP4850“
Optionen

Ich hatte in meinen Leben schon einige Drucker am Start, muß aber sagen das ich mit denen von Canon wirklich zu frieden bin. Habe zur Zeit einen Pixma ip4300 und der läuft seit Jahren problemlos. Ich muß aber sagen das ich meinen Drucker ständig am Stromnetz hängen lasse, ich schalte ihn nur aus. Mit dem Tintenverbrauch im normalen Betrieb bin ich soweit zufrieden, hatte früher überwiegend Epsondrucker und die haben doch deutlich mehr Tinte vernichtet. Sollte mein Drucker in nächster Zeit ausfallen wird es auf jedenfall wieder ein Canon sein.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen