Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

AIO-Drucker für max. 200 Euro gesucht!

Maybe / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ich suche, für meine Partnerin, einen neuen AIO-Drucker. Auf die Faxfunktion kann verzichtet werden.

Billigheimer wie Canon BJC (?) fallen aus dem Raster. Man muss nur hier nachlesen, warum. Daher ist auch der Preisrahmen etwas höher.

Wichtig wären:

- WLAN intergriert
- Einzelpatronen
- Kopiergerät ohne PC
- möglichste geringe Folgekosten (Druckkosten pro Seite)

Danke Euch

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dirkj Maybe „AIO-Drucker für max. 200 Euro gesucht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Maybe „AIO-Drucker für max. 200 Euro gesucht!“
Optionen

Dann schau dir bitte mal die EPSON WorkForce  Reihe an; die passt IMO nahezu perfekt auf deine Anforderungen - und hat trotzdem noch die Faxfunktion inne.

Es gibt die Reihe in weiss und in schwarz - WLAN findest du nur bei der schwarzen Reihe.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „AIO-Drucker für max. 200 Euro gesucht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „AIO-Drucker für max. 200 Euro gesucht!“
Optionen

Moin,

danke für Eure Tipps!

@ dirkj

Sorry, Google Antworten finde ich in Foren unpassend. Das hat den Touch von "Such gefälligst selber!"
Ohne die unzähligen Foren würde Google recht wenigen Antworten finden.

@ neanderix

Ich habe mir die Reihe mal angesehen. Die Preisspanne ist ja schon recht groß! Beziehst Du Dich auf ein spezielles Gerät? Wie schaut es mit den Kosten von Patronen aus?

@ Alpha

Auch Dir danke, ich schau es mir mal an.


@ all
Ich habe auch ein wenig recherchiert. Momentan ist der HP Officejet 6700 mein Favorit. Nur stehe ich da vor dem Problem, das es wohl noch keine kompatiblen Patronen gibt. Die Druckkosten sind zwar als günstig bewertet, aber 15-25 Euro/Patrone ist nicht wirklich günstig, finde ich.

In der Garantiezeit mag das zwar noch nicht wirklich relevant sein, da sich ja viele Hersteller bei der Garantie querstellen, wenn man kompatible Patronen verwendet hat.

Von daher habe ich vielleicht noch einige Kritikpunkte
- Patronen ohne Chips
- kompatible Patronen möglich
- automatischer Dokumenteneinzug (Wunsch meiner Partnerin) - haben alle bisherigen Modelle, soweit ich gesehen habe.

Auf ein Farb- oder Touchscreendisplay hingegen kann gerne verzichtet werden, darauf lege ich keinen Wert.

Das Ding soll eben einfach laufen und funktionieren und dabei recht günstig bleiben, da sie durchaus schonmal etwas mehr kopieren muss, aber noch nicht genug für einen Farblaser. Bunt muss es aber sein, daher leider kein SW-Laser.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Maybe „Moin, danke für Eure Tipps! @ dirkj Sorry, Google Antworten...“
Optionen

Hallo Maybe,

ich habe Lexmark Drucker und fülle die schwarze Patrone eigenhändig. Ich habe noch nie Probleme mit der Tinte von  Wigud gehabt.

http://www.wigud.de/

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Kabelschrat „Hallo Maybe, ich habe Lexmark Drucker und fülle die schwarze...“
Optionen

Moin,

danke für den Hinweis. Selber befüllen habe ich auch schon versucht, mit eher mäßigem Erfolg. Das waren aber HP-Patronen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Moin, danke für Eure Tipps! @ dirkj Sorry, Google Antworten...“
Optionen
http://geizhals.at/de/?in=&fs=PX830FWD

Besser und preiswerter ist nicht, außer mit diesem:
http://geizhals.at/de/?in=&fs=BX625FWD+


bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „http://geizhals.at/de/?in=&fs=PX830FWD Besser und...“
Optionen

Moin Alpha,

über Deine Empfehlung bin ich zu diesem Test gekommen:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2844&seite=1&t=office_boliden

Der Testsieger war der HP Officejet 8500:
http://www.amazon.de/Officejet-Wireless-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer/dp/B003YIZCS0/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1341512699&sr=1-1

Test sind ja immer relativ und die Kundenbewertungen berichten doch teilweise von Problemen, also habe ich nach dem Nachfolger gesucht, der unerheblich teurer ist:
http://www.amazon.de/Officejet-Tintenstrahl-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer/dp/B006ICON2K/ref=cm_cr_pr_product_top

Die Bewertungen lesen sich doch durchaus positiv, grade auf die Probleme mit dem Vorgänger bezogen.

Es wird also wohl der HP Officejet 8600 werden, der ist jedenfalls bisher mein Favorit.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Maybe „Moin Alpha, über Deine Empfehlung bin ich zu diesem Test...“
Optionen

<i>Es wird also wohl der HP Officejet 8600 werden, der ist jedenfalls bisher mein Favorit.</i>

Wirklich diese Klapperkiste?!

Das ding ist in keiner Weise robust und günstige Seitenpreise erzielst du NUR, wenn du Fremdtinte benutzt - oder alte Patronen selber nachfüllst.

Mein Vorschlag: Epson workForce Pro 4535.

Erfüllt alle eure Vorgaben, ist schneller als der Office Jet, deutlich robuster - und du erzielst schon mit Originalpatrronen sehr günstige Seitenpreise.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe neanderix „Es wird also wohl der HP Officejet 8600 werden, der ist...“
Optionen

Moin,

ich behalte Deinen Vorschlag im Hinterkopf. Der HP ist bereits bestellt und sollte spätestens Dienstag eintreffen. Und wenn er nicht gefällt, dann geht er zurück!

So hat halt jeder seine Neigungen. Ich hatte bisher diverse Drucker von HP, Epson, Canon, Brother, Lexmark... überlebt haben nur HP-Geräte. Aber das nichts mehr ist, wie es mal war, ist mir auch bewusst, von daher man schauen.

Von HP habe ich:
Laserjet 4 Plus - unverwüstlich
Laserjet 5000 - Probleme mit Papiereinzug aus Magazin
Deskjet 920 - treuer Begleiter seit 10 Jahren
PSC 950 AIO - hat den Dienst quitiert
Photosmart P1000 - verschenkt, mangels Kompatibilität mit Win7 und aktueller Hardware, läuft aber noch unter XP
Deskjet 670 - 15 Jahre alt, läuft immer noch bei Verwandten

Gruß
Maybe


"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Maybe „Moin, ich behalte Deinen Vorschlag im Hinterkopf. Der HP ist...“
Optionen

Ich hatte bisher ebenfalls nur HP tintendrucker.

Der erste war der Deskjet550C - der liefe wahrscheinlich heute noch; nach dem Kauf des Dekjet 950 hab ich ihn an eine Bekannte verschenkt, deren Drucker defekt war - dort stand er auf dem Boden, so fanden Hundehaare den Weg ins innere und nach 3 jahren war er hinüber :(

Mein DJ950 verstarb 2007 ganz plötzlich und seitdem nenne ich einen HP OfficeJet Pro K550 mein Eigen.

Bisher ein nettes Gerät, jetzt jedoch habe ich in vielen ausdrucken horizontale Streifen - sehr feine zwar, aber insbesondere bei Bildern sichtbar und nervig.

Daher wird er bald ausgetauscht und diesmal wird es ein EPSON workForce Pro 4595.

Ja, ich trau mich obwohl ich weiss, dass die Kombination Tinte + Dauerdruckkopf + Wenigdrucker ein gewisses Risiko darstellt.

Austausch erfolgt, sobald das Geld zusammengespart ist ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe neanderix „Ich hatte bisher ebenfalls nur HP tintendrucker. Der erste...“
Optionen
Ja, ich trau mich obwohl ich weiss, dass die Kombination Tinte + Dauerdruckkopf + Wenigdrucker ein gewisses Risiko darstellt.

Genau das hat ja immer für die HP-Geräte gesprochen, die Kombination aus Druckkopf und Patrone. Das hatte aber leider auch seinen Preis. Wie es jetzt ausschaut, wird sich zeigen. Kann man eigentlich überhaupt noch zwischen Piezo und Bubblejet unterscheiden?

Das Schlimmste ist der allgemeine Qualitätsverfall, bei eigentlich fast allen Geräten. 

Wenn mich heute jemand fragt, welche Marke ich empfehlen kann, kann ich keine klare Antwort mehr geben!

Daher werde ich meinen HP Laserjet 4Plus auch niemals abgeben, solange es noch Toner dafür gibt. Vielleicht ist der Vergleich unfair, wenn man den damaligen Preis bedenkt (3000 DM afaik) und vielleicht bekommt man in dieser Preisklasse auch immer noch Geräte für den langjährigen Einsatz.

Nach Gebraucht-Office-Geräten hatte ich auch gesucht, aber bei Tintenstrahlern ist die Auswahl sehr gering und verhältnismäßig teuer, im Vergleich zu Laserdruckern.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Maybe „Genau das hat ja immer für die HP-Geräte gesprochen, die...“
Optionen

> Kann man eigentlich überhaupt noch zwischen Piezo und Bubblejet unterscheiden?

Kann und muss man. Epson == Piezo, also kalter Tintendruck

HP, Canon und die meisten anderen: == BubbleJet, ein thermisches Inkjet verfahren, also warm.

Volk,er

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Maybe „Moin, danke für Eure Tipps! @ dirkj Sorry, Google Antworten...“
Optionen

>Ich habe mir die Reihe mal angesehen. Die Preisspanne ist ja schon recht groß! Beziehst Du Dich auf ein spezielles Gerät? <

Nö, das war einfach mal generell gesprochen. ich denke, da sollte was dabei sein.

>>Wie schaut es mit den Kosten von Patronen aus?<

Eigentlich sehr gut, zumal du auch in den schwarzen Geräten alle Patronen verwe4nden kannst, die auch in den "weissen", also der workforce Pro Reihe, verwendet werden können.

Dadurch kommst du auf Seitenpreise, bei denen mancher Mono-Laser neidisch wird. Farblaser sowieso. Refill brauchts dafür nicht.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „AIO-Drucker für max. 200 Euro gesucht!“
Optionen

Moin,

kurzes Feedback, denn der HP 8600 ist heute angekommen.

Ob die Verarbeitung jetzt als hochwertig durchgehen kann, kann ich mangels Vergleichen nicht beurteilen. Die Stabilität früherer Officejet-Pro ist es nicht mehr.

Dennoch bin ich bisher recht positiv überrascht. Die Einrichtung ging recht übersichtlich und schnell von der Hand. Die Qualität ist gut und schnell ist er auch.

Einige Funktionen, wie ePrint und Apps habe ich deaktiviert, da ich sie nicht benötige.

Das Fax ist eingerichtet und funktioniert. Der Scanner tut seine Pflicht und ich scanne gleich in Netzwerkordner auf meinem NAS. Ich habe 2 Profile eingerichtet, für meine Partnerin und mich. Bequemer kann man kaum Dokumente scannen und sichern, als gleich vom Scanner auf den Netzwerkspeicher.

Der beidseitige Druck funktioniert auch problemlos, wenn man erstmal die richtige Einstellung vorgenommen hat.

Wesentliche Funktionen sind als kleine Animationen auf dem Display abrufbar, was auch gut ist, denn ein vollständiges Handbuch muss man sich erst selber ausdrucken, es liegt nur auf der Treiber-CD bei.

Gleich nach der Netzwerkinstallation hat er die aktuelle Software aufgespielt, finde ich auch ok.

Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden. Ach ja, der Drucker ist doch ein ziemlicher Brocken und für den Schreibtisch wohl weniger geeignet.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Lücke Maybe „AIO-Drucker für max. 200 Euro gesucht!“
Optionen

Hey Maybe,

wie wäre es denn mit diesen Drucker von Lexmark? Den habe ich bei Otto Office gefunden und dort hatte ich auch meinen AIO Drucker gekauft (jedoch eine andere Preisklasse: max. 100€), der ebenfalls von Lexmark ist und bin noch immer sehr zufrieden damit (also vom Preis-/Leistungsverhältnis)...

Die günstigen Folgekosten kannst du dir mit dem Kauf von Orginalpatronen im Internet (sind jedoch nur unwesentlich günstiger) oder von Patronen durch Alternativanbieter auf jeden Fall gewährleisten!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lücke „Hey Maybe, wie wäre es denn mit diesen Drucker von Lexmark?...“
Optionen

Moin,

danke für den Hinweis. Ich habe leider vergessen, das Thema zu schließen, denn die Entscheidung ist ja inzwischen getroffen, für den HP Officejet Pro 8600.

Bisher sind wir mit dem Gerät zufrieden. Wie es auf Dauer mit den Druckkosten ausschaut, wird sich zeigen. Kompatible Patronen scheint es noch nicht viele zu geben, da der Patronentyp wohl noch recht neu ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen