Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

2ten Drucker installieren.

helmutwitt1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir den Drucker iP4950 von Canon gekauft, habe aber noch den alten Drucker HP deskjet 6122,
meine Frage, kann ich den alten Drucker HP der ja nicht kaputt ist, als 2ten Drucker mit verwenden, und wie
funktioniert das, was muss ich tun, weil ja die Treiber vom HP Drucker zu alt sind. Hatte vorher einen Rechner mit Windows XP,
jetzt einen von Packard Bell mit Windows 7 64 bit.

Vielen Dank

Helmut

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe helmutwitt1 „2ten Drucker installieren.“
Optionen

Hallo Helmut,

laut HP soll das gehen, allerdings mit einem alternativen Treiber, in deinem Fall sollst du den Treiber für den Deskjet 990c nehmen (Geht nur über Windows Update).

Hier findest du eine umfangreiche Anleitung dazu!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
helmutwitt1 wapjoe „Hallo Helmut, laut HP soll das gehen, allerdings mit einem...“
Optionen

Hallo wapjoe,

ich habe dank deiner Hilfe den alten Drucker wieder in Betrieb nehmen können,

aber wie drucke ich jetzt mit dem neuen Drucker von Canon, der ja auch angeschlossen

ist, oder wie wechsele ich vom Canon zum HP.

Gruß

Helmut

bei Antwort benachrichtigen
mi~we helmutwitt1 „Hallo wapjoe, ich habe dank deiner Hilfe den alten Drucker...“
Optionen

Einfach im Druckmenü der jeweiligen Anwendung. Da kannst du dann einstellen mit welchem Drucker gedruckt werden soll.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe helmutwitt1 „Hallo wapjoe, ich habe dank deiner Hilfe den alten Drucker...“
Optionen

Stell den Drucker, den du primär nutzt, als Standarddrucker ein:

Start/Geräte und Drucker >> Rechtsklick auf den Drucker deiner Wahl und auf "als Standarddrucker festlegen" klicken.

Wenn du doch mit dem anderen Drucker drucken willst, kannst du den gewünschten Drucker im Druckdialog des jeweiligen Programms umstellen (nur temporär), in den meisten Programmen kommst du über Datei/Drucken oder Tastenkombi STRG+P zum Druckdialog.

Hoffe das ist verständlich formuliert.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
helmutwitt1 wapjoe „Stell den Drucker, den du primär nutzt, als Standarddrucker...“
Optionen

Danke für deine Mühe.

Helmut

 

bei Antwort benachrichtigen
helmutwitt1 Nachtrag zu: „Danke für deine Mühe. Helmut“
Optionen

Hallo wapjoe,

vielen Dank nochmal für deine hilfe,

kann jetzt beide Drucker benutzen.

Gruß

HelmutLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe helmutwitt1 „Hallo wapjoe, vielen Dank nochmal für deine hilfe, kann...“
Optionen

Hallo Helmut,

Danke für deine Rückmeldung, freut mich zu hören! Lächelnd

Gruß
wapjoe

PS: kannst du den Beitrag als beantwortet markieren? (Oben in deinem Startposting auf Optionen und Beitrag als beantwortet markieren)

bei Antwort benachrichtigen
helmutwitt1 wapjoe „Hallo Helmut, Danke für deine Rückmeldung, freut mich zu...“
Optionen

Hallo wapjoe,

ich hoffe es hat geklappt , den Beitrag  mit beantworten zu markieren.

 

Gruß

Helmut

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe helmutwitt1 „Hallo wapjoe, ich hoffe es hat geklappt , den Beitrag mit...“
Optionen

Hat perfekt geklappt!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen