Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Treiber für Win 7/64bit, Lide 35

unhold06 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand einen Tip wie ich meine Scanner Canon Lide 35 unter WIN 7/64 Bit zum scannen bewegen kann?
Die Umstellung meines System von WIN XP Home 32Bit, auf WIN7 64Bit und Linux Ubuntu 10.10 64 Bit hat hervorragend gefunzt, bis auf den Scanner, welcher unter WIN 7 seinen Dienst verweigert.
Sollte es einen Lösungsweg aus dieser Situation geben, bin für jegliche Hinweise, welche mich ans Ziel führen dankbar.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 unhold06 „Treiber für Win 7/64bit, Lide 35“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unhold06 „Treiber für Win 7/64bit, Lide 35“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Alpha13 „http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/wie-man-den-...“
Optionen

Hallo Gerd6, Alpha13,

habe beide Optionen schon im Vorfeld durch, leider ohne den erwünschten Erfolg.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat unhold06 „Hallo Gerd6, Alpha13, habe beide Optionen schon im Vorfeld durch, leider ohne...“
Optionen

Hallo unhold,

ruf doch mal den Support von Canon an, die wissen ob es einen gibt.

Ich hatte das Problem mit Lex., die haben mir gesagt das der Vista Treiber passt.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unhold06 „Hallo Gerd6, Alpha13, habe beide Optionen schon im Vorfeld durch, leider ohne...“
Optionen

Die CNQL60.INF Datei über den Gerätemanager installieren:
http://www.vistax64.com/drivers/178581-canoscan-lide-35-vista-64-driver.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 unhold06 „Treiber für Win 7/64bit, Lide 35“
Optionen

Vermutlich wird der Treiber nur mit Win7 32 bit funktionieren.
Mein uralter Lide 3.o so. läuft mit Win7 32 bit bestens. Allerdings in einer virtuellen Maschine.
Das macht aber keinen Unterschied. Das Gerät ist ca. 8 J. alt, Deiner dürfte auch nicht der jüngste sein.
Für diese Geräte wirst Du keine 64 bit Treiber erhalten.
Man belehre mich eines besseren.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_305164 „Vermutlich wird der Treiber nur mit Win7 32 bit funktionieren. Mein uralter Lide...“
Optionen

Habe an Canonsupport eine Mail geschickt. Mal sehen ob die eine Lösung parat haben. Bisher liefen alle Versuche den Treiber zu installieren ins leere.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unhold06 „Habe an Canonsupport eine Mail geschickt. Mal sehen ob die eine Lösung parat...“
Optionen

Da kannst du auch an den Weihnachstmann schreiben, kommt aufs selbe raus!

Die empfehlen dir höchstens nen neuen Scanner...

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Alpha13 „Da kannst du auch an den Weihnachstmann schreiben, kommt aufs selbe raus! Die...“
Optionen
an den Weihnachstmann schreiben, kommt aufs selbe raus!

Die empfehlen dir höchstens nen neuen Scanner...


Das wäre die eine Option. Vieleicht haben die aber auch eine brauchbare Idee.
Nun habe ich das Teil schon so weit, es regt sich. Dann die Fehlermeldung: Twain Treiber fehlt. Ich dreh noch am Rad.

Unter Linux, wo alles meckert, wegen der Hardwareerkennung, gab es überhaupt keine Probleme. Drucker eingestöpselt, erkannt, läuft, Scanner rein, erkannt, läuft, Webcam ebenso. Und Win 7, bis auf den Scanner, alles bestens.
Warum ich nicht mit Linux scanne? Es gibt auch etwas, daß Win etwas besser kann(neidvoll), nur ein kleines "etwas" besser.

Nun gut, harren wir der Dinge, die auf uns zu kommen.

unhold06
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 unhold06 „ Das wäre die eine Option. Vieleicht haben die aber auch eine brauchbare Idee....“
Optionen

Hi,

pack den Scanner in eine VM oder den XP-Modus, das funktioniert.
Etwas anderes konnte ich mit meinem 8000F auch nicht machen, ist halt so.

Das Scan Ergebnis kann man direkt im W7 übernehmen und weiterverarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_238890 „Hi, pack den Scanner in eine VM oder den XP-Modus, das funktioniert. Etwas...“
Optionen
XP-Modus
mit der Home Premium?
canon hat mir auf meine Anfrage mit Schulterzucken geantwortet.

Gibt's nich, hamer nich, kommt nich mehr rein, Schnauze der, der nächste.Genau wie Alpha13 geschrieben hat.
Immerhin, es war ein Versuch.


unhold06
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 unhold06 „ mit der Home Premium? canon hat mir auf meine Anfrage mit Schulterzucken...“
Optionen
XP-Modusmit der Home Premium?

Ich hatte ja VM oder XP-Modus erwähnt, eine VM geht auf alle Fälle braucht aber eine XP-Lizenz. :-(

Aber lies Dir das mal durch:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/wie-man-den-canon-lide-35-scanner-unter-windows-7/5919721a-9955-47f3-8bde-0927bd4f912f
bei Antwort benachrichtigen