Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Probleme mit Twain Quelle von Canon Scanner

user_309275 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ebenfalls das Problem mit dem Canon Scanner (im Drucker, PIXMA MP640) Windows 7 64 bit. Bisher ging alles. Als ich jedoch jetzt ein Dokument mit der Software Corel PhotoImpact X3 scannen wollte war dieser Satz da: Twain Quelle kann nicht gefunden werden! Der Drucker/Scanner arbeitet mit 2 Laptops im Heimnetzwerk. Mit einem weiteren Fotoprogramm auf dem Rechner lässt sich der Scanner ansteuern. Über die eigene Canonsoftware lässt sich der Scanner auch ansteuern. Auch von den anderen Rechnern im Netzwerk. Nur eben nicht mehr mit dem genannten Programm, welches ich ansonsten immer benutze. Ich denke jetzt alles gemacht zu haben worin ich in der Lage bin. Es geht eben nicht. Der Drucker und das Fotoprogramm sind total vom Rechner entfernt wurden. Alles neu installiert. Treiber OK. Der gleiche Fehler! Wie habt ihr das damals hinbekommen? Neu aufsetzen fällt aus.
Danke für einen Tip. Bin erst mal im Urlaub.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski user_309275 „Probleme mit Twain Quelle von Canon Scanner“
Optionen

Hallo,
hast Du es mittlerweile hinbekommen?
Ansonsten wäre da mal eine Support-Anfrage bei Corel PhotoImpact fällig, wenn sonst alle anderen Programme den Scanner und die Twain-Quelle ohne Fehler erkennen?
Viel Erfolg Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen