Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Problem mit dem Drucker :Brother DCP 110C

makro51 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei diesen Drucker den Patronenkasten ausgewechselt ,alles angeschlossen und nun zieht er keine Tinte ,er rattert wie ein alter trekker,Fehlermeldung-Siehe im Benutzerhandbuch nach Wartung ,Tintenfehler ,auf die Taste Tinte reagiert er gar nicht ,gehe ich auf Stop rattert er los ,Tintenpatronen sind in Ordnung ,kann mir jemand einen Rat geben warum er keine Tinte zieht?Wir haben ja nur den Tintenbehaelter ausgewechselt.Vielen Dank makro51

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 makro51 „Problem mit dem Drucker :Brother DCP 110C“
Optionen

Hallo

Hast Du nur die Patronen und wenn ja, originale oder refill, getauscht oder dieses Teil hier:

http://www.ds-kiel.de/wbc.php?sid=40880f6caec&tpl=produktdetail.html&pid=41555

Sonst ist wohl beim Umbau etwas schiefgegangen und es bleibt fast nur noch der Versuch, alles noch einmal zu demontieren und entweder wieder mit dem alten Teil zu versuchen.
Das Tauschteil (so verwendet) kann nicht defekt sein?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
makro51 gelöscht_189916 „Hallo Hast Du nur die Patronen und wenn ja, originale oder refill, getauscht...“
Optionen

Hallo,ja wir haben das Teil ausgewechselt ,waren heute in einem Druckerpatronenladen und er hat uns erzaehl das es nicht an der Tinte liegt und auch nicht an der Pumpe sondern am Druckkopf und den kann man nicht reinigen ,die Patronen sind noch die originalen,wir haben sie immer selbst nachgefuellt ,wir dachten das die schon zu alt waeren und eine war ja ausgelaufen ,deswegen haben wir den Kasten ausgetauscht,leider umsonst und der kostete ueber 30€ und der Patronenmensch sagte das wir den Drucker wegwerfen koennen,schade.VG makro51

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 makro51 „Hallo,ja wir haben das Teil ausgewechselt ,waren heute in einem...“
Optionen

Hi

Hat das Gerät vorher schon eine Fehlermeldung gebracht und wen ja welche?

Nicht, das am Ende der Auffangbehälter voll ist und deswegen kein Druck mehr geht.

Den Counter kann man theoretisch zurückstellen, zumindest hast du dann die Möglichkeit zu testen, ob der Druck dann wieder läuft.
Ob ein Tausch des Auffangbehälters/Filzes dann Sinn hat, ist die andere Seite, am Ende sind die Kosten meist knapp an den Anschaffungskosten eines neuen Druckers:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-177710-0.html

Sollte die Fehlermeldung eine andere sein, ist der Link natürlich nicht gültig.
Eine Druckkopfreinigung ist mit Reingigungspatronen/-flüssigkeit zwar möglich, aber das sehe ich als letzten Versuch, der DCP 110C ist eben auch eher ein Low-Cost-Gerät, Kosten-Nutzen s.o.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
makro51 gelöscht_189916 „Hi Hat das Gerät vorher schon eine Fehlermeldung gebracht und wen ja welche?...“
Optionen

Hallo,der Drucker zieht keine Tinte hoch ,die schwarze Farbe gar nicht und die farbigen nur ein bißchen und rattert wie verrueckt,die Schlaeuche sind ja neu ,die waren komplett an dem neuen Behaelter dran ,normal muesste er die Tinte automatisch hoch ziehen ,das macht er aber nicht.VG makro51

bei Antwort benachrichtigen
makro51 gelöscht_189916 „Hi Hat das Gerät vorher schon eine Fehlermeldung gebracht und wen ja welche?...“
Optionen

Die Fehlermeldung :Wartung sieh im Benutzerbuch nach-Tinte-dann schwarze Tinte -wenn ich auf Tinte druecke passiert gar nichts druecke ich auf Stop rattert er los-eine Nr.-Fehlermeldung erscheint nicht,immer wieder Wartungsfehler sieh im Benutzerhandbuch nach. makro51

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 makro51 „Die Fehlermeldung :Wartung sieh im Benutzerbuch nach-Tinte-dann schwarze Tinte...“
Optionen

Hallo

Viel wird man da nicht mehr machen können:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000300/000036/faq000336_002.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp110c_eu_as&Cat=11

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000700/000034/faq000734_000.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp110c_eu_as&Cat=11

Bei allen weiteren Problemen wird empfohlen den Support in Anspruch zu nehmen, wenn auch das komplett Aus- und einschalten nicht hilft.
Mehr läßt sich da wohl aus der Ferne nicht mehr erreichen, falls auf druckerchannel.de nicht noch jemand einen Plan hat.
Alles Weitere wie eine Stelle, an der der Drucker falsch zieht oder ein el. Problem mit dem Tintenkasten läßt sich von hier auch nicht abklären, eben nur noch ein neuer De/Montageversuch auch mit dem alten Teil, vielleicht siehst Du da noch etwas.
Bin jetzt wegen Urlaub aber nur sporadisch hier.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
makro51 gelöscht_189916 „Hallo Viel wird man da nicht mehr machen können:...“
Optionen

Hallo ,vielen Dank fuer die guten Ratschlaege ,wir haben es jetzt auf gegeben und haben uns einen neuen Drucker gekauft ,bei Amazon.Nochmals vielen,vielen Dank und LG makro51

bei Antwort benachrichtigen
HaRuRe makro51 „Problem mit dem Drucker :Brother DCP 110C“
Optionen

Hatte auch schon mal dieses Problem. Hab bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir geholfen. Später im Internet fand ich eine Anleitung bei der eine Art Zählerdurch etliche Befehlseingaben über die Druckertasten zurück gesetzt werden.
Such mal in der Richtung !
Gruss HaRuRe

bei Antwort benachrichtigen
makro51 HaRuRe „Hatte auch schon mal dieses Problem. Hab bei der Hotline angerufen. Dort wurde...“
Optionen

Hallo,vielen Dank fuer den Tipp ,aber das hatte ich auch schon getan ,es hat sich mit dem Drucker erledigt ,wir haben uns einen neuen gekauft.Nochmals vielen Dank und liebe Gruesse makro51

bei Antwort benachrichtigen