Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Manuelle Druckerfreigabe mag nicht

gelöscht_200504 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich soll einen freigegebenen Drucker auf nem anderen Rechner installieren. Mit der Windows Automatik geht das auch wunderbar. Nur meinem Chef passt der Name nicht. Der will dass ich einen lokalen Drucker installier und dann einen neuen lokalen Port einrichte mit \\xbeliebigerName\Drucker. Nur gemeinerweise kommt immer die Meldung: Zugriff verweigert. D.h. es muss ja irgendwie ein Rechteproblem sein. Also unter Sicherheit dar "Jeder" alles, und sogar ist "Jeder" Besitzer. Funktioniert aber auch nicht. Beide Rechner haben Win7 prof. SP1 drauf.

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_200504 „Manuelle Druckerfreigabe mag nicht“
Optionen

Ist es ein Peer to Peer Netzwerk oder bewegen wir uns in einer Domäne?

Wenn Du auf einem Rechner einen Drucker installieren willst, muss unter Windows BS ein Eintrag in die Registry erfolgen. Dafür sollte der Benutzer auf dem ausführenden Rechner auf dem empfangendem Rechner die notwendigen Rechte besitzen. Sollte das Ganze in einer Domäne passieren, sind ggf. auch noch geltende Sicherheitsrichtlinien der Domäne zu beachten.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 Nachtrag zu: „Manuelle Druckerfreigabe mag nicht“
Optionen

Hab mittlerweile eine Lösung gefunden: Dem Ordner C:\Windows\System32\spool\PRINTERS Vollzugriff für Jeder geben

Was zur Hölle hat der Ordner mitm Drucken zu tun??

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_200504 „Hab mittlerweile eine Lösung gefunden: Dem Ordner C: Windows System32 spool...“
Optionen

Das ist der Ordner, wo Druckaufträge gespoolt werden.

Spooler = http://de.wikipedia.org/wiki/Spooler

Wobei eine Sicherheitseinstellung, "Jeder darf Alles" keine glückliche Lösung ist!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 REPI „Das ist der Ordner, wo Druckaufträge gespoolt werden. Spooler...“
Optionen
Wobei eine Sicherheitseinstellung, "Jeder darf Alles" keine glückliche Lösung ist!

Wie solls dann gehen? Meinem Chef sind sogar schon Passwörter für Accounts zuviel.
bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_200504 „ Wie solls dann gehen? Meinem Chef sind sogar schon Passwörter für Accounts...“
Optionen
Meinem Chef sind sogar schon Passwörter für Accounts zuviel.

Dann kann man nur hoffen, dass sich mal nicht wichtige Firmendaten selbständig machen oder mal ganz weg sind.

Drei Möglichkeiten eine Firma kaputt zu machen.

- durch Wetten, das ist am Spannensten
- durch Frauen, das ist am Aufregensten
- durch die IT, das ist am Sichersten
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 REPI „ Dann kann man nur hoffen, dass sich mal nicht wichtige Firmendaten selbständig...“
Optionen
- durch Frauen, das ist am Aufregensten

Ich dachte das heißt am schönsten?

Solang der erst nach meiner Ausbildung pleite geht ist das nicht mehr mein Problem...
bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_200504 „ Ich dachte das heißt am schönsten? Solang der erst nach meiner Ausbildung...“
Optionen

Schön oder Aufregend oder beides, ist doch egal! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen