Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht

Hellspawn / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche eine Scanner/Drucker Kombi, gerne auch gebraucht, mit den folgeden Anforderungen:
- Ubuntu/Linux kompatibel
- kompatibler Patronennachschub problemlos möglich (keine Lust auf Mondpreise der Originaltinte)
- evtl. kompakt

Die Druckqualität kann auch bescheiden sein, Fotodruck oder sowas ist nicht erforerlich, auch spielt die Geschwindigkeit keien große Rolle.

Hat da jemand Geräte zu empfehlen?

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Hellspawn „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen

Hallo Hellspawn,
ich habe gerade bei Canon mal nachgesehen.
Für das von mir z. Zt. eingesetzte Gerät MP610
gibt es auch einen Linux-Treiber.
Es gibt dafür kompatible Patronen, die ich
auch einsetzte. Ab 5Euro inkl. Chip.
Qualität und Geschwindigkeit finde ich gut.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hellspawn „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Hellspawn „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen

Auf die weiteren Antworten zu diesem Thema freue ich mich, da auch bei mir, hoffentlich, demnächst ein Gerät anliegt.
Von früher schätze ich die Brother-Geräte sehr, und für die existieren auch Linuxtreiber. Aber ich habe keine Erfahrung aus heutiger Sicht.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen

So,
ich danke für die Antworten bisher.
Die Lösung hieß bei mir: Epson Stylus DX 3850, gerade getestet:
Funktioniert unter Ubuntu 10.04 LTS out-of-the-box sowohl beim scannen als auch beim drucken!

Da aber noch mehr interesse am Thema besteht, können wir ja den Thread zu einem allgemeinen Erfahrungsaustausch zum Thema Drucker/Linux machen.

Info allgemeiner art:
hp bieter sehr umfangreiche open source treiber für die allermeisten distros an

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hellspawn „So, ich danke für die Antworten bisher. Die Lösung hieß bei mir: Epson Stylus...“
Optionen

ALLE ACHTUNG !!!

Um 11,59 Uhr startest du eine Frage nach einer Kaufempfehlung und um 14.38 Uhr berichtest du von einem vollzogenen Kauf eines Modells, das hier keiner empfohlen hat.
Einen Epson-Drucker hätte ich zwar auch nicht empfohlen nach zwei negativen Erfahrungen, sondern eher Canon.

Aber warum startest du einen Thread, wenn die Antwort anscheinend schon vorher feststand???

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn schoppes „ALLE ACHTUNG !!! Um 11,59 Uhr startest du eine Frage nach einer Kaufempfehlung...“
Optionen

Hehe, sehr gut beobachtet.
Naja, um 11:59 stand ich vor einem Problem das ich lösen wollte, als Teil dieses Prozesses habe ich u.a. diesen Thread gestartet, daneben natürlich parallel selbst zu dem Thema angefangen zu recherchieren, dann bin ich auf das Espon Gerät gestoßen - und mir fiel ein das ich einst solch eins besessen habe, nur vor 2 Jahren verliehen. Dann habe ich es kurzerhand zurückgeholt und angeschlossen, um 14:38 war das Thema damit bei mir durch.

Soviel zum Hintergrund des Threads =)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hellspawn „Hehe, sehr gut beobachtet. Naja, um 11:59 stand ich vor einem Problem das ich...“
Optionen
Soviel zum Hintergrund des Threads =)

Ok, jetzt ist es mir klar! ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Hellspawn „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen

ÄÄÄEEEPSON??? Also in Betracht auf

kompatibler Patronennachschub problemlos möglich (keine Lust auf Mondpreise der Originaltinte)

wäre das ganz bestimmt der letzte Kandidat in meiner Auswahl gewesen.

Ich habe bisher zwei Epson (rechne ich den meiner damaligen Freundin mit, sogar drei) besessen und bin mittlerweile zu einem Grundsatz gekommen: Nie wieder Epson!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn saheinknabeinroesleinstehn „ÄÄÄEEEPSON??? Also in Betracht auf kompatibler Patronennachschub problemlos...“
Optionen

Also bei ebay werden für das 3850er Modell aktuell 20 Patronen für 12€ Angeboten =)
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=dx+3850&_sacat=See-All-Categories

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Hellspawn „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Also bei Epson waren meine Probleme hauptsächlich in deren Chip zu suchen. Die Patronen waren definitiv noch lange nicht leer aber trotzdem liess sich damit nicht mehr drucken. Ein Chip-Resetter von Pearl für 20 Euro schaffte Abhilfe.

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB saheinknabeinroesleinstehn „Also bei Epson waren meine Probleme hauptsächlich in deren Chip zu suchen. Die...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Das ist alles ok. Der Resetter setzt den Chip zurück und man kann den Rest Tinte nutzen. Wenn es Mittel und Wege gibt den REST Tinte zu erkennen, GENIAL!!!
Das das mittlerweile bei (fast) allen Druckern so ist wusste ich auch noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB saheinknabeinroesleinstehn „Das ist alles ok. Der Resetter setzt den Chip zurück und man kann den Rest...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
REPI Hellspawn „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen

brother hat für seine Geräte funktionierende Linux-Treiber für diverse Distries.
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Hellspawn „Linux kompatibles All-in-One Gerät gesucht“
Optionen

Ich kann dir nur Geräte von HP empfehlen, weil diese auch die besten Linux Treiber machen.
Ich nutze HP Geräte schon seit Jahren unter Linux.
Als MFG = Multifunktionsgerät nutze ich einen HP OfficeJet Pro 8500a welches ein tolles Gerät mit sehr guten Gebrauchseigenschaften unter Linux ist.
Die Tanks kann man für wenig Geld nachfüllen lassen oder wenn man Ahnung hat, es auch selber tun.
Die beste Qualität wird aber mit den Originalen erreicht.


MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen