Hallo zusammen,
ich habe einen (natürlich schon etwas älteren) Kyocera FS-1200.
Seit einigen Tagen druckt er - wenn überhaupt - nur noch kurz nach dem Einschalten.
Dann kommt folgende Fehlermeldung: "Service rufen E2:0024522" und es geht nix mehr.
Zuerst dachte ich es kommt vielleicht von der SB110 Netzwerkkarte, über die er am Netzwerk hängt,
denn da hat schön öfters mal die Netzwerkanmeldung nicht geklappt.
Die habe ich daher ausgebaut, und den Drucker über den Parallel-Anschluss angeschlossen, hat aber auch nicht geholfen.
Kann mir jemand sagen, was dieser Code bedeutet?
Ich fürchte nämlich, dass das ganze ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und es ist doch mit vertretbarem finanziellen Aufwand behebbar.
Vielen Dank schon mal
Gruß Volker
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Siehe http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2006/kyocera-fs-1700-service-rufen-538175574.html - anderer Drucker, gleiches Problem.
Ich fürchte nämlich, dass das ganze ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Vergleichbare gebrauchte Laserdrucker gibt's bei eBay für rund EUR 20,- bis 30,-
Gruß
Jürgen
Vermutlich ist das Lebensende des Druckers erreicht. Soll heißen, bei einer bestimmten Anzahl von Ausdrucken möchte er einfach in den Service.
Ein bekanntes Problem bei Tintenstrahlern, warum sollte das beim Laser anders sein?
Wenn man denn nun absolut keine Ahnung hat, warum kann man sich dann nicht einfach mal raushalten?
Und das kannst Du auch erklären?
Was gibt es da zu erklären? E2 bedeutet defekter Laserscanner (im idealfall nur komplett verschmutzt) oder defekte Lasertreiberplatine und nicht "Drucker hat sein Lebensende erreicht"!
Was sollen solche Beiträge? Nachher verlässt sich noch jemand auf diesen Blödsinn, weil er es selbst nicht besser weiß. Der Drucker bringt eine klare Fehlermeldung, du antwortest mit dummen Zeug. So kann man seinen Beitragszähler auch nach oben treiben. Keine Ahnung, aber ganz viel Meinung, tolle Mischung.
EOD
Moin,
heute machst Du deinem Namen alle Ehre, oder wie soll ich das verstehen? (:-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte mich definitiv auf Tintenstrahler bezogen, wo ist Dein Problem?
Und wenn es bei Lasern nicht so sein sollte, werde ich mich bei Dir keinesfalls dafür entschuldigen - warum auch?
Erstens habe ich dem TE geantwortet und zweitens war es lediglich eine Feststellung / Frage!
Und das es bei Tintenstrahlern tatsächlich so ist, wirst Du wohl kaum abstreiten können.