Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

KMP Patronen für Canon IP4700

A´lex / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir für mein Canon IP4700 die KMP C72V Ersatzpatronen gekauft, nun wollte ich die Patrone einsetzen und ziehe das Klebeband was dort aufgeklebt ab, und plötzlich leckt unten die Tinte heraus.
Muß das Klebeband drauf bleiben oder muß das erst abgezogen werden wenn die Patrone im Drucker ist?
Keine Anleitung war dabei...

http://www.abload.de/img/m41000010uh2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A´lex „KMP Patronen für Canon IP4700“
Optionen

Das muß natürlich vorher entfernt werden und das da Tinte raus tropft ist definitiv bei ner KMP Patrone nicht normal!

Bei Pelikan Patronen hatte Ich das schon mehrmals...

bei Antwort benachrichtigen
A´lex Alpha13 „Das muß natürlich vorher entfernt werden und das da Tinte raus tropft ist...“
Optionen

Sobald ich das Klebeband oben abgezogen hatte, dort ist ein Loch in der Patrone, denke mal für eine Belüftung oder so, dann fängt die Patrone an unten zu tropfen. Die anderen Patronen hab ich nun auch im Drucker eingesetzt, das Klebeband oben habe ich erst abgezogen als die Patrone eingesetzt waren.
Durch das entfernen des Klebeband wo das Belüftungsloch ist, läuft die Tinte dann nicht in den Druckkopf hinein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 A´lex „Sobald ich das Klebeband oben abgezogen hatte, dort ist ein Loch in der Patrone,...“
Optionen
Sobald ich das Klebeband oben abgezogen hatte, dort ist ein Loch in der Patrone

Du sprichst hier vom gelben Aufkleber?
Das muss drauf bleiben, nur das silberne muss ab.

Das Belüftungsloch darf nicht ganz offen liegen, unter dem gelben Klebeband sollte ein ganz feiner Belüftungskanal zu diesem Loch führen.
Wenn dem so ist, mit Tesafilm wieder abkleben, sollte funktionieren.
bei Antwort benachrichtigen
A´lex gelöscht_238890 „ Du sprichst hier vom gelben Aufkleber? Das muss drauf bleiben, nur das silberne...“
Optionen

nein, ich meinte unter dem silbernen Klebeband, dort ist oben ein kleines Loch drunter, wahrscheinlich zur Belüftung, wegen Unterdruck, dort kam beim entfernen des Klebeband ein bisschen Tinte raus.
Zusätzlich tropfte es unten stärker.

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori A´lex „KMP Patronen für Canon IP4700“
Optionen

...ich hatte vor einiger Zeit solche Patronen im Einsatz. Du musst das Loch aus welchem es tropft nach oben halten und dann den Silberstreifen abziehen. Danach die Patrone vorsichtig einsetzen...

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Goggolori „...ich hatte vor einiger Zeit solche Patronen im Einsatz. Du musst das Loch aus...“
Optionen

...aber das obere Lüftungsloch muß frei sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori A´lex „...aber das obere Lüftungsloch muß frei sein, oder?“
Optionen

...der ganze Silberstreifen muss runter.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Goggolori „...der ganze Silberstreifen muss runter.“
Optionen

...dann habe ich das ja richtig gemacht, Danke an alle!

bei Antwort benachrichtigen