Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Kein Farbdruck beim Canon Pixma IP5000

grelito / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker druckt ohne Fehlercodes nur noch schwarz 3eBK. Auffangkissen ist nicht voll, lt. Ausdruck im Service-Mode. Habe Druckkopf gereinigt. Hat nichts gebracht. Nachfrage bei Canon ergab, dass wohl der Druckkopf defekt sei und ich den Drucker einschicken soll. Das werde ich nicht tun. Für das Geld - neuer Druckkopf, Versand etc. - bekomme ich einen neuen Drucker. Wer kann mir einen Canon Drucker empfehlen, der genau so gut ist wie der IP5000? Ich war sehr zufrieden mit diesem Modell.
Danke für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror grelito „Kein Farbdruck beim Canon Pixma IP5000“
Optionen

z,B. Canon IP 4000-er Reihe je nach Austattung.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes grelito „Kein Farbdruck beim Canon Pixma IP5000“
Optionen

Hi,

ich habe vor einiger Zeit den Druckkopf selber erneuert, hat etwa 50 Euro gekostet. Für den selben Preis kriegt man nur einen Schrottdrucker.

Einen Pixma 5000 gibt man nicht auf!

Nicht umsonst werden bei Ebay-Händlern gebrauchte Drucker dieses Typs mit neuem Druckkopf für 200 Euro verkauft.

Diejenigen, die mit Nachfülltinte arbeiten, wissen warum.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 grelito „Kein Farbdruck beim Canon Pixma IP5000“
Optionen

Da wirds teuer und Ich kann dir nur diese AIO Modelle empfehlen, wirklich sehr gut und da gibts auch gute und preiswerte kompatible Patronen:
http://geizhals.at/deutschland/a455050.html
http://geizhals.at/deutschland/a455057.html

Die aktuellen Canon Tintenstrahler würde Ich aus vielen Gründen nicht kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel grelito „Kein Farbdruck beim Canon Pixma IP5000“
Optionen

Hallo grelito,

hast du den Druckkopf schon entriegelt, entnommen und an der Unterseite, sowie die Kontakte gereinigt?

Bei mir hat es beim i865 geholfen und er druckt wieder wie Neu.

Ein Versuch ist es Wert!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
grelito hddiesel „Hallo grelito, hast du den Druckkopf schon entriegelt, entnommen und an der...“
Optionen

Hallo hddiesel,

ja, den Druckkopf habe ich schon mit Alkohol gereinigt. Ist eine Menge Tinte rausgekommen, aber geholfen hat es nicht. Vielleicht mache ich es noch einmal.

Vielen Dank und einen herzlichen Gruß aus Oberbayern

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror grelito „Hallo hddiesel, ja, den Druckkopf habe ich schon mit Alkohol gereinigt. Ist eine...“
Optionen

Wie hast Du den Druckkopt gereinigt ?
Bei hardnäckigen Fällen legt man den Druckkopf auf ein mit Alkohol getränktes Tuch z.B. über Nacht und führt am nächsten Morgen ein oder zwei Reinigungsvorgänge durch.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror grelito „Kein Farbdruck beim Canon Pixma IP5000“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen