Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Kaufhilfe für Multifunktionsgerät

Hodl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, stehe vor der schwierigen Entscheidung zum Kauf eines All in One Druckers.
Habe mich schon im Internet schlau gemacht und mir gefallen eigentlich 2 Geräte.
Brother DCP-J515W und der Canon Pixma MG 5250.
Was für mich wichtig ist, der Drucker muss netzwerkfähig sein. Ich drucke so zwischen 10 und 20 Seiten pro Woche und ab und zu mal ein Bild. Der Vorteil des Brothers ist wohl das es sehr günstige Patronen dafür gibt und er ein extra Papierfach für Fotopapier hat.
Was mir beim Canon gut gefällt. Man kann duplex drucken und er hat eine Vorrichtung zum DVD bedrucken. Leider sind aber die Patronen sehr klein und teuer. Da sie ja gechipt sind, kann man auch keine kompatiblen Patronen einsetzen. Die Preise sind ja ziemlich gleich. Brother kostet im Saturn im Moment 119.-, der Canon bei MM 129.-. Vielleicht könnt ihr mir ja durch euere eigene Erfahrung weiterhelfen.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hodl „Kaufhilfe für Multifunktionsgerät“
Optionen

Diese Multigeräte sind ja schön und gut, wer aber Platz hat, sollte darauf verzichten.

Ist eine Funktion gestört, fällt meist der ganze Kasten aus....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hodl gelöscht_35042 „Diese Multigeräte sind ja schön und gut, wer aber Platz hat, sollte darauf...“
Optionen

Ist mir schon klar. Aber ich habe jetzt Windows 7 auf meinem PC und für meinen Scanner gibt es keine Treiber dafür. Also bräuchte ich sowieso einen Scanner. Einen neuen Drucker wollte ich mir eh zulegen, Da meiner nicht netzwerkfähig ist und ich jetzt ein kleinen Heimnetzwerk mit 2 PC´s und einem Notebook eingerichtet habe. Ich finde es halt ganz gut, das man nicht immer den PC anmachen muss, wenn man was kopieren oder von einem anderen PC was ausdrucken will. Aber trotzdem danke für deine Info.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Hodl „Kaufhilfe für Multifunktionsgerät“
Optionen

Wenn es unbedingt ein AIO sein soll, dann schau dir mal die Epson PX 7xx/8xx an.
Die sind, meiner Meinung nach, richtig gut und auch netzwerkfähig, und können ebenfalls CD/DVD Direktdruck.
Außerdem sind die auf Photoqualität getrimmt

Wenn  nicht zwingend Photoqualität nötig ist und auch der CD/DVD-Druck kein "must have" ist, dann solltest du dir die BX Geräte näher ansehen.

Ansonsten schliesse ich mich aber dem Rat von Lutty an; ich selbst präferiere ebenfalls Einzelgeräte.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Hodl neanderix „Wenn es unbedingt ein AIO sein soll, dann schau dir mal die Epson PX 7xx/8xx an....“
Optionen

Habe mich für den Canon MG 5250 entschieden und gleich ein Problem. Das gibt es aber in einem extra Thread.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Hodl „Habe mich für den Canon MG 5250 entschieden und gleich ein Problem. Das gibt es...“
Optionen

Hallo Hodl,

leider komme ich wahrscheinlich zu spät. In erster Linie muss man sich erkundigen ob das Gerät überhaupt noch hergestellt wird. zwecks Unterstützung und so.

Ich habe einen HP PSC 500 ungefähr August 2001 gekauft, der hat leider kein USB-Druckerkabel sondern ganz ah eigenes...was ich noch bei keinem anderen gesehen habe.

Wollt mich grad schlau machen ob ma da was mit USB machen kann, was las ich?

Das Modell HP PSC 500 wird seit 1. April 2001 nicht mehr hergestellt

DAS nervt so sehr..weil des Gerät damals jo um nix billiger war..voller Neupreis!!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen