Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

ISDN und WLAN parallel?

Bille13 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe 2 PCs die über ISDN laufen, jetzt habe ich mir einen neuen Drucker gekauft, der Fax hat. Kann ich diesen trotzdem über WLAN installieren oder muss ich die PCs umstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Bille13 „ISDN und WLAN parallel?“
Optionen

Kann man, wenn man in der Lage ist das WLAN sicher zu betreiben, ansonsten öffnet man für Hacker die Haustüre.
Wenn Du Dir unsicher bist, verwende USB. Ich denke dieser Drucker hat einen USB Anschluß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bille13 „ISDN und WLAN parallel?“
Optionen

Hallo Bille13,

wir benötigen wir noch weitere Angaben. Es entsteht für mich ein ungenaues Bild von der Art und Weise, wie du mit den beiden Rechnern ins Internet gehst.

Zwar schreibst du, dass beide über ISDN ins Internet gehen - das aber würde meist bedeuten, dass beide ISDN-Kanäle von den Rechnern belegt wären, so dass du weder ein Telefon noch ein Fax über ISDN betreiben könntest, ohne dauernd Kabel umzustecken.

Da vermute ich doch eher, dass du zusätzlich zum ISDN noch einen DSL-Anschluss hast und die Rechner an einem Router von der Telekom (Speedport?) oder Arcor/Vodafone) angeschlossen sind.

Falls ja, nenne uns bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes, mit dem die Rechner unmittelbar verbunden sind.

Ebenso aufschlussreich ist die genaue Bezeichnung des Druckers und Informationen darüber, ob deine beiden Rechner über WLAN verfügen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen