Guten Morgen!
Seit einigen Jahren benutze ich den obigen Drucker und bin so zufrieden, daß ich ihn gern behalten möchte.
Nach der Anleitung von www.druckerchannel.de möchte ich den Resttintentank (Kissen) erneuern oder auswaschen. Leider basiert die Anleitung auf einem anderen Modell und ich finde für den IP 3000 die Schrauben nicht, um das Druckwerk zu entfernen, das den Resttinttank verdeckt.
Könnt Ihr mir vielleicht mit einem Tip helfen wo die Schrauben sitzen?
Vielen Dank im voraus
Knut
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Hallo
Ich hoffe du findest hier, was dir fehlt.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091&seite=1&t=windel_wechseln
-groggyman-
Guten Morgen
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte den Versuch gewagt.
Erst nach Entfernen des Gehäuses wurde ich mit der Befestigung des Druckwerks am Boden konfrontiert. Aufgrund meiner Erfahrungen mit mir ( oft bleiben Teile nach dem Wieder - Zusammenbau Teile übrig) postete ich vorsichtshalber meine Frage im Forum.
Es sind 4 Schrauben an allen 4 Ecken des Bodens, die das Druckwerk halten.
Man muß den Transformator ausbauen. Er ist mit 2 Clips am Boden befestigt, die von unter dem Boden mit einem Schlitzschraubenzieher zur Seite gedrückt werden müssen (Die obige Anleitung ist wirklich gut und machte Mut zu dem Experiment. Es tut der Beschreibung keinen Abbruch, daß dieser Hinweis fehlt).
Nochmals vielen Dank für Deinen Tip
Gruß
eco - talk
Schön, das es geklappt hat, wieder ein Drucker gerettet :-)
Gruß -groggyman-
Ein Rat:
Mach das in der Badewanne! Ist eine riesen Sauerei! Und wenn Deine Hände danach nicht aussehen sollen als hätte jemand drauf getreten (in allen Farben leuchtend): Nimm Einmalhandschuhe...
Gruß
Borlander
Guten Morgen!
Mit Deinem Hinweis hast Du Recht.
Gegen die Benutzung der Badewanne protestierte meine bessere Hälfte derartig, daß ich mich zu einer Lösung auf dem Tisch entschloß auf dem nahezu alle Zeitungen, Lappen, Folien der letzten Wohnungsrenovierung ausgebreitet wurden.
So konnte die große Sauerei minimiert werden. Der RestTintenTank war zu 95,8% voll. Der Drucker läuft jetzt wieder und wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben
Gruß
eco-Talk
