Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP Solution Center lässt sich nicht installieren

gelöscht_200504 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!

Heute hab ich wieder mal ein Problem mit einem Drucker bzw dessen Scanner. Für den oben genannten Drucker gibts für Windows 7 das HP Solution Center mit dem man Scannen kann. Für XP gibts das auch nur habe ich das Problem dass ich es da einfach nicht installiert bekomme. Nachdem der Drucker installiert ist wird das Setup einfach abgebrochen ohne Fehlermeldung. Es ist einfach weg. Jetzt muss ich den Umweg über das Webinterface des Druckers gehen damit ich scannen kann aber so wirklich das wahre ist das auch nicht. Weiß jemand warum sich der Schrott nicht installieren lässt?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_200504 „HP Solution Center lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo htffan,

ich würde auf den Downloadseiten von HP nachschauen - alternativ teile uns mit, um welchen Drucker es hier geht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_200504 „HP Solution Center lässt sich nicht installieren“
Optionen

Tach htffan,
leider schreibst du nicht, welchen Drucker du wirklich hast und welches Win7, 32bit oder 64bit, Home, Ultmate oder Prof?

Wenn ich einen neuen Drucker von HP einsetze hole ich mir die neueste Software von der HP-Site! HP fordert dazu ja auch auf.

Die Scannsoftware ist meines wissens nach nicht von HP, du solltest sie also, wenn du die Installations-CD öffnest in einem extra Ordner ( Zusatzsoftware )finden und installieren können.

Viel Glück, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 Nachtrag zu: „HP Solution Center lässt sich nicht installieren“
Optionen

Wups FAIL...

Ich hatte den Beitrag nochmal bearbeitet und dabei is der Drucker rausgeflogen...
Ist ein Photosmart 2610 AiO. Ich habe für die Installation die Software von HP geladen waren 400Mb...
Windows 7 32bit prof. Da läufts genau so wies soll nur beim XP Rechner gehts nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_200504 „Wups FAIL... Ich hatte den Beitrag nochmal bearbeitet und dabei is der Drucker...“
Optionen

Installiere erst mal den Patch und die Updates - möglicherweise löst sich danach das Problem von selbst:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=421139#N305

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 shrek3 „Installiere erst mal den Patch und die Updates - möglicherweise löst sich...“
Optionen

genau das hab ich versucht zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_200504 „genau das hab ich versucht zu installieren.“
Optionen

Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass das Solution Center das eigentliche Problem ist, da sich im Netz keine Anzeichen dafür ergeben.

Welche Fehlermeldung gibt es denn dazu?
Schau da auch mal in der Ereignisanzeige nach.

Was für einen Windows-Stand hat denn der Rechner? Welches SP?
Ga oder gibt es systemrelevante Einstellungsänderungen mit Tools wie z.B. Tune Up Utilities?

Du könntest den Rechner per Windows Update unter Einbezug der optionalen Updates (Framework) auf den aktuellstmöglichen Stand bringen und es dann nochmals versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen