Guten Morgen!
Heute hab ich wieder mal ein Problem mit einem Drucker bzw dessen Scanner. Für den oben genannten Drucker gibts für Windows 7 das HP Solution Center mit dem man Scannen kann. Für XP gibts das auch nur habe ich das Problem dass ich es da einfach nicht installiert bekomme. Nachdem der Drucker installiert ist wird das Setup einfach abgebrochen ohne Fehlermeldung. Es ist einfach weg. Jetzt muss ich den Umweg über das Webinterface des Druckers gehen damit ich scannen kann aber so wirklich das wahre ist das auch nicht. Weiß jemand warum sich der Schrott nicht installieren lässt?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo htffan,
ich würde auf den Downloadseiten von HP nachschauen - alternativ teile uns mit, um welchen Drucker es hier geht.
Gruß
Shrek3
Tach htffan,
leider schreibst du nicht, welchen Drucker du wirklich hast und welches Win7, 32bit oder 64bit, Home, Ultmate oder Prof?
Wenn ich einen neuen Drucker von HP einsetze hole ich mir die neueste Software von der HP-Site! HP fordert dazu ja auch auf.
Die Scannsoftware ist meines wissens nach nicht von HP, du solltest sie also, wenn du die Installations-CD öffnest in einem extra Ordner ( Zusatzsoftware )finden und installieren können.
Viel Glück, kuhfkg1
Wups FAIL...
Ich hatte den Beitrag nochmal bearbeitet und dabei is der Drucker rausgeflogen...
Ist ein Photosmart 2610 AiO. Ich habe für die Installation die Software von HP geladen waren 400Mb...
Windows 7 32bit prof. Da läufts genau so wies soll nur beim XP Rechner gehts nicht.
Installiere erst mal den Patch und die Updates - möglicherweise löst sich danach das Problem von selbst:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=421139#N305
Gruß
Shrek3
genau das hab ich versucht zu installieren.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass das Solution Center das eigentliche Problem ist, da sich im Netz keine Anzeichen dafür ergeben.
Welche Fehlermeldung gibt es denn dazu?
Schau da auch mal in der Ereignisanzeige nach.
Was für einen Windows-Stand hat denn der Rechner? Welches SP?
Ga oder gibt es systemrelevante Einstellungsänderungen mit Tools wie z.B. Tune Up Utilities?
Du könntest den Rechner per Windows Update unter Einbezug der optionalen Updates (Framework) auf den aktuellstmöglichen Stand bringen und es dann nochmals versuchen.
Gruß
Shrek3