Hallo,kann mir jemand helfen,,,
Seit Wochen sagt mir mein Epson- Drucker, dass in naher Zukunft Teile ausgetauscht werden müssen.
Nun ist er plötzlich stehen geblieben und zeigt an, dass nunmehr die Teile ausgetauscht werden müssen. Der Drucker schreibt mir vor, viel Geld ausgeben zu müssen.Das ist ja´n Ding! Wie kann ich den Drucker überlisten, damit er weiterdruckt?
Bei den Preisen einer Reparatur, kann ich sicherlich gleich einen neuen kaufen.
Hat jemand eine Idee?
LG C-D- Stelling
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Das ist die typische Politik der Druckerhersteller abzocken bis es kracht. Ich denke aber das es da Software oder auch direkt am Drucker die Möglichkeit geben müßte den internen Zähler zurückzusetzen. So läuft das nämlich bei den Druckern, da läuft irgendwo ein Zähler mit und wenn eine bestimmte Anzahl Druckvorgännge erfolg ist ver lang der Drucker nach teuren Serviceleistungen.
Lieben DANK,
dann muss wohl ein anderer her, preiswerter als eine Reparatur.
LG
C.-D. Stelling
Nich mal mit dem SSC Service Utility kann man da den Counter resetten:
http://www.ssclg.com/epsons.shtml
http://www.ssclg.com/epsone.shtml
Ein Fall für die Tonne!
So verkaufen diese Hersteller mehr Drucker, gutes Geschäft für diese Leute.
Lieben Dank,
aber das scheint EPSON Erpressung zu sein, Neues zu kaufen, unglaublich!
LG
C.-D. Stelling
Lieben Dank, auch wenn negativ.
Ist wirklich ein dicker Hund, dass man das Gerät nicht resetten kann. Ein Fall für die Verbraucherzentrale?
LG
C.-D. Stelling
Versuch macht klug, aber ich denke da ist man machtlos.
Keine Panik ,
hab mir auch gerade vor 4 Wochen 2 stück in der Bucht geschossen, gleiche Meldung
den ersten hab ich auch mal gleich zerlegt, der hat noch andere Probleme, also die Meldung ist berechtigt, der Filz im Boden ist tatsächlich gut getränkt mit Tinte. Kurzfassung: mit dem SSC Service Utility hab ich die Drucker`s beide zurückgesetzt. Werde auch demnächst mal die Filze tauschen, sind ja nicht so teuer. Aber ich suche eine Original Install CD, oder Kopie. Epson verweist mich auf die Treiberseite, werde ich morgen auch nochmal bei Null anfangen, da die Reihenfolge der Installationen entscheidend sein soll.
MfG
Hallo, lieben Dank, habe die Datei sogleich heruntergeladen - Service Utility- und wie geht es jetzt weiter? Datei öffnen und erkennt das Programm autom. den Epson? Oder was muss man berücksichtigen?
Wenn gewünscht, kann ich die Original CD vom Epson 2100 brennen und zusenden, kost nichts...
Allerdings, man kann auch die neueste Fassung direkt bei www.epson.de unter
Support und Treiber herunterladen. Fragt nach dem Drucker etc. und dann downloaden. Habe ich gerade vor 2 Tagen gemacht.
Natürlich hab ich das Programm am Wochenende gelöscht, werde dies noch einmal installieren und mich melden.
Muß jetzt erst noch einmal sehen wie das wieder geht, Ist ein bischen versteckt, aber kein Problem,
Zu der CD bin natürlich gerne bereit die Kosten für eine Kopie zu übernehmen. Hab gerade eben Epson wiederum angeschrieben,
wegen einer CD, aber ich glaube das wird nichts, Die Anleitung von Epson wie man dieses Easy Photo Print und CD Print installieren soll waren für den Ar..... Habe alles total geputzt incl. der Reg. und nach Anleitung von Epson install. witzlos.
Also hab nochmals installiert,
unten rechts Taskleiste ist ein kleines Druckersymbol, darauf rechter Mausklick. Hier Protektion Counter anwählen- nächstes Reset Protektion Counter, wählen, es kommt nochmal die Abfrage ob die Filze- Schwämme getauscht sind,
Ok, das sollte es gewesen sein. Ev. noch mal ein Neustart, auch mal Drucker ein aus, dann sollte es erledigt sein.
Lieben Dank,
also erst das "Knack-Programm" öffnen und dann geht´s - wie beschrieben - weiter. Nix wie ran....
Die CD ist gebrannt und geht heute noch zur Post.
LG
C.-D. Stelling
Hallo,
das Warnsystem von Epson scheint gut zu sein. Da kann man sich vorher schon mal nach einem neuen Drucker umsehen oder den Fehler suchen.
Reparaturen lohnen sich in den seltesten Fällen, wer weiß wann das nächste Teil den Geist aufgibt.
Gruß
Kabelschrat
Hallo, lieben Dank,
der Vorgänger gab mir einen Tipp und sicherlich wird es klappen.
Habe den SERVICE von EPSON-Vertretungen angerufen und die würden es für € 50-60.-- machen. Die Schwämme müssen erneuert werden...
Nochmals lieben Dank
mfG.
C.-D. Stelling
Da muss wahrscheinlich der Resttintenbehälter ausgetauscht werden.
Ob das lohnt, weiss ich nicht, da ich weder das Alter noch den damaligen kaufpreis für den Drucker kenne.
Volker
Da müßte hinterher aber trotztdem noch der Counter resettet werden.
Richtig. ich hab aber auch nichts anderes behauptet.
Volker
Hallo,
lieben Dank, der Drucker läuft wieder und druckt wie in alten Zeiten...
Ich werde mal weiterforschen, ob ich irgendwo eine Gebrauchsanweisung mit einzelnen Schritten finde, wo bebildertbeschrieben wird, wie man neue Schwämme einsetzt.
LG
C.-D. Stelling
Hallo auch,
CD ist angekommen, und installiert. nochmals danke,
Ich werde nächste Woche neue Filze ( Tintenauffang) bestellen, zum wechseln, dann mache ich eine Fotostrecke von dem austauschen bzw Zerlegen des Epson Stylus Photo 2100.
MfG
Hallo, dass freut mich, dass alles geklappt hat und schon ist man wieder fröhlich gelaunt...
Das mit der Fotostrecke ist eine Superidee und ich freue mich sehr, wenn ich nach dem gleichen Muster später "stricken" kann.
LG
C.-D. Stelling