Hallo zusammen,
ich habe ein echt kniffliges Problem - an meinem Acer PC(WIN7 64bit) wird der Drucker (Epson Stylus sx425w, als Standarddrucker eingerichtet) weder von MS Office noch von Open Office erkannt. Wenn ich den Druckbefehl ausgebe, erschein im neuen MS Office ja die Seite, in der ich Druckoptionen eingeben und den Drucker auswählen kann - dort wird der Epson als bereit erkannt. WordPad Dateien werden problemlos gedruckt - auch eine Testseite lässt sich einwandfrei drucken. Wenn ich den Drucker an einen anderen Rechner mit gleichem OS anschließe druckt er aus allen Anwendungen. Treiber sind alle aktuell - auch ältere Treiber habe ich schon getestet - nix geht.Drucker deinstalliert, Software und Treiber deinstalliert und neu aufgesetzt - alles schon gemacht. Und bis vor drei Wochen lief alles noch einwandfrei. Leider hören meine Wiederherstellungspunkte am 30.08. auf, sodass ich das System nicht auf den vorherigen Zustand versetzen kann. In einigen Foren wird dieses Problem auch ausführlich diskutiert - leider ohne brauchbare Lösung. Scheinbar haben einige User da ein Problem mit Commodo-Produkten - aber bei mir ist Norton IS installiert. Ihr seht - echt kniffelig.
Hat jemand von Euch einen Ansatz wie ich das lösen kann???
Schonmal Vielen Dank im Voraus,
L.G.
Bigeljay
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Um Norton als Fehlerquelle auszuschließen, einmal abschalten.
Dann prüfe die Drucker-Einstellungen.
An welchem Port, ob er in eine Datei drucken soll, Papierfach usw.
Norton ist nicht der Übeltäter - die Druckereinstellungen sind ganz normal Standard. USB Port ist ausgewählt und der Drucker bestimmt die Papierfacheinstellungen. Eigentlich ist alles richtig eingestellt. Virensuche brachte auch kein Ergebnis. Trotzdem Danke!
Es wird wohl alles i.O. sein, aber dennoch ist eine Einstallung fehlerhaft.
EPSON hart eine Live-Online-Support-Unterstützung.
Geht dort mal hin und gebe Dein Problem ein.
Aber die haben Geschäftszeiten.
Das weisst du jetzt genau woher?
Volker
Alles abgeschaltet. Zudem geht der Drucker an einem anderen PC auf dem Norton installiert ist. Ich vermute das Problem eher bei den Dateiformaten in den Officeprogrammen. .pdf und .txt werden ja gedruckt - zudem läßt sich eine Testseite drucken.
Bigeljay
Das wiederum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Allerdings hab ich auch keine wirkliche Idee.
Volker
Das Problem ist gelöst liebe Leute.
Nachdem ich die Win Updates nach und nach deinstalliert hatte stellte sich Service Pack 1 als der Übeltäter raus. Ist wieder drauf und alles funzt. Muss etwas bei der Installation schief gegangen sein.
Herzlichen Dank an alle "Antwortenden"
Bigeljay
Hi Bigeljay, das finde ich jetzt gerade wirklich spannend...
Du hast Service Pack 1 von Windows 7 de-installiert - und daraufhin funktionierte der Drucker in den Office-Programmen?
Danach hast du SP 1 erneut aufgespielt und der Drucker funktionierte trotzdem noch? Alle weiteren Updates hast du nach und nach auch wieder installiert, ohne dass die alten Probleme wieder hochgekommen wären?
THX für deine Rückmeldung!
Olaf
Sorry Olaf,
ich habe erst jetzt Dein Posting gelesen.
Ja - nachden SP1 und die restlichen Updates installiert wurden, lief alles wieder wie geschmiert - frag mich bitte nicht warum. Wir haben selber die ganze Zeit gegrübelt wie sowas sein kann - aber wer versteht schon alles in einem PC.
Meine Vermutung war, dass bei der SP Inst. etwas falsch gelaufen ist und durch das neu aufspielen korrigiert wurde.
Nochmals sorry wg der späten Antwort.
Jörg