Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Drucker wird nicht erkannt-warum?

Steffie90 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe die ganze Zeit meinen hp920c über den paralellen Anschluss genutzt.
Nun habe ich ein Kabel Paralell/USB erworben und wollte dies auch für mein Win7 Notebook verwenden.
Leider wird der Drucker weder am bisher betriebenen XP PC noch am Notebook erkannt.
Kann das am Kabel liegen (evtt. defekt)?

Auf dem Kabelk steht USB Rev 1.1 compliant
iNTERFACE COMMUNICATION

fULLY COMPATIBLE WITH ALL PARALLEL PRINTERS:

Danke

Gruss
Steffie90

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Drucker wird nicht erkannt-warum?“
Optionen

Was ich noch anmerken möchte:

Es wird etwas erkannt, aber nicht richtig.
Es unbekanntes Gerät angegeben.
Ein Zugriff ist bei xp nicht möglich, bei Win7 Installation des neuen Treibers nicht möglich, da der Weiter Button nicht markiert werden kann (schalten Sie das Gerät ein und verbinden es mit dem USB Kabel...)

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Steffie90 „Drucker wird nicht erkannt-warum?“
Optionen

Es gibt da im Druckermenü (erweiterte) Einstellungen eine Option wo Du die Schnittstellen (parallel, usb, usw) auswählen kannst. Kann auch sein dass das Kabel defekt ist, und/oder die Reihenfolge der Druckertreiberinstallation nicht passt.

Ich würde zunächst sämtliche Druckertreiber deinstallieren, dann das USB/parallel-Kabel neu einrichten und dann anschließend wieder die Treibersoftware für den Drucker neu aufspielen.

Sollte das immer nicht wie gewünscht funktionieren - wirst Du Dir höchstwahrscheinlich ein höherwertigeres USB/parallel Kabel zulegen müssen. Bei diesen Sachen ist das immer ein bischen ein Glücksspiel. Die besseren Adapter haben in der Regel eine Installations-CD-Rom.

Viel Glück

HB

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Steffie90 „Drucker wird nicht erkannt-warum?“
Optionen

würde es erst mal hier propieren http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/searchResults?product=60753&tmp_qt=hp920c+&tmp_product=HP+Deskjet+920c-Drucker&cc=de&dlc=de&lc=de Ansonsten den Support bei HPmal anmailen.Bin immer gut informiert wurden.
Gruß
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_266722 „würde es erst mal hier propieren...“
Optionen

Hallo,

jetzt habe ich nur mal das USB-Adapterkabel angeschlossen.
Siehe da, die Fehlermeldung kommt schon hier-unbekanntes Gerät -unknow-

Kann ich jetzt davon ausgehen, das es am abel liegt?

Danke

Steffie90

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Steffie90 „Hallo, jetzt habe ich nur mal das USB-Adapterkabel angeschlossen. Siehe da, die...“
Optionen

wird denn Dein Drucker beim Notebook mit W7 im Gerätemanager aufgeführt ? Ich habe das komplette Treiberpacket für W7 vom Support HP benötigt und es funzt Die Installisationsreihenfolge solltest Du unbedingt einhalten.Zur Sicherheit mit einem anderen USB Druckerkabel vorab checken,aber wie gesagt .

Gruß
Rolf!

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_266722 „wird denn Dein Drucker beim Notebook mit W7 im Gerätemanager aufgeführt ? Ich...“
Optionen

Hallo,

ich kann die Treiberinstallation (win7 Treiber) nicht ausführen, da es bei der Installation heißt: Schließen Sie den Drucker an und schalten sie in ein... Jedoch wird er nach dem Einschalten und Anschließen nicht erkannt.
Der WEITER-Button bleibt hell hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Gruss
Steffie90

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffie90 „Drucker wird nicht erkannt-warum?“
Optionen

Hallo

Da m.E. der 920C sowohl Parallel- als auch einen USB-Anschluß hat, warum schließt Du ihn dann nicht direkt per USB-Kabel an.
Die Adapter von USB auf Centronics sind meist eine Krücke und Plug´n´Play läuft damit ebenfalls nicht.

Besorge Dir so ein Kabel und schließe den Drucker damit an, dann dürfte das klappen.

http://www.reichelt.de/USB-Kabel/AK-672-2-2-0/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=45866;GROUPID=4832;SID=13Tm-LQn8AAAIAAGRmn5w00e8198b669e461c43be7a8f68ff0b63

Wird der Drucker dann erkannt, läßt Du bei Win 7 den Treiber über die Updatefunktion von Windows installieren.
Für XP nimmst Du diesen Treiber:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=18972&prodSeriesId=28856&prodNameId=45443&swEnvOID=228&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=dj-21765-1

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_189916 „Hallo Da m.E. der 920C sowohl Parallel- als auch einen USB-Anschluß hat, warum...“
Optionen

Hallo,

Ups, das habe ich doch glatt übersehen-Danke.

Ich hatte zuvor das heruntergeladen (FÜR WIN7 Home Premium) :

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=45443&prodTypeId=18972&prodSeriesId=28856&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4052

Der Drucker wird korrekt erkannt, jedoch erscheint die Meldung: Die Treiber scheinen nicht korrekt installiert worden zu sein...
Egal was ich dnn unter gerätemanager auswähle (Im Internet bzw. auf der festplatte nach dem Treiber suchen bleibt OHNE Erfolg.

PWie bzw. wo finde ich den korrekten Treiber für WIN7 HOME PREMIUM?
Der 2te Link von Dir wurde mir als XP Treiber angezeigt und konnte nicht geöffnet werden..

Danke

Gruss
Steffie90

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Hallo, Ups, das habe ich doch glatt übersehen-Danke. Ich hatte zuvor das...“
Optionen

Hallo,

soeben hat er sich doch in Gang gesetzt.
Ich bekam eine Meldung, dass die autom. Suche nach Treibern deaktiviert war.
Wo kann ich dies bei meinem anderen WIN7 PC ändern?
Hier wurde ich ja direkt zu dem Menü geführt, wo ich den Haken bei autom. nach Treibern online oder Festplatte suchen.

Steffie90

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffie90 „Hallo, soeben hat er sich doch in Gang gesetzt. Ich bekam eine Meldung, dass die...“
Optionen

Hallo

Das Aktivieren funktioniert so (steht zwar für Vista, sollte aber mit W7 auch klappen, dann allerdings aufpassen, das Dir Windows nicht auch Treiber unterschiebt für die Graka oder so, die älter als die installierten Herstellertreiber sind, diese dann in Windows Update separat abwählen):

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Turn-automatic-updating-on-or-off

Den XP-Treiber habe ich Dir verlinkt, weil Du auch von einem XP-PC geschrieben hast im Eröffnungspost.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffie90 „Hallo, Ups, das habe ich doch glatt übersehen-Danke. Ich hatte zuvor das...“
Optionen

Hallo

Wie bzw. wo finde ich den korrekten Treiber für WIN7 HOME PREMIUM?

Deinstalliere den Druckerinstallationsassisten bitte wieder und gehe so vor, wie es oben beschrieben wurde, also den Drucker anschließen, einschalten und Windows selber suchen lassen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01892028&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=60753

Vorher kannst Du das noch abarbeiten, um eventuelle Treibermacken auszuschließen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02683294&lc=de&cc=de&dlc=de&product=60753

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_189916 „Hallo Deinstalliere den Druckerinstallationsassisten bitte wieder und gehe so...“
Optionen

Hallo,

D A N K E fakiauso.

DANK Deiner Hilfe war der Abend gerettet DANKE

LG
Steffie90

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Steffie90 „Hallo, Ups, das habe ich doch glatt übersehen-Danke. Ich hatte zuvor das...“
Optionen

Das beste ist, du aquirierst jemand auds Deinem Bekanntenkreis.der sich damit auskennt. Vor Ort sieht man selbst kleinste Ungereimhheiten, auf die ein Nichtwissender niemals kommt, woher auch !

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Steffie90 „Drucker wird nicht erkannt-warum?“
Optionen

Ich würde erst mal das Temp Verzeichnis löschen. Und wenn ein Drucker und PC USB hat, dann würde ich diesen auch verwenden.

bei Antwort benachrichtigen