Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Drucker hört mittendrin auf zu drucken...

gelöscht_148350 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin's mal wieder!
In letzter Zeit, nicht immer aber immer öfter, habe ich ein Problem bei mehrseitigen Ausdrucken. Mitten Druckvorgang, irgendwo zwischendrin, hört der Drucker mitten im Text plötzlich auf zu drucken, schiebt das Blatt aus und macht gar nichts mehr. Gerade so, als ob der Druckauftrag vollständig abgearbeitet wäre.

Wenn ich den Druck dann noch einmal in Auftrag gebe, macht er's meistens richtig. Aber auch nicht immer.

Liegt's am Drucker oder am Treiber oder...? Ich hab' WinXP und einen HP Deskjet 840C

MfG Frank

bei Antwort benachrichtigen
Coraline gelöscht_148350 „Drucker hört mittendrin auf zu drucken...“
Optionen

Hallo Frank,

wird eine Testseite denn erfolgreich ausgedruckt?
Wie sind die Einstellungen für den virtuellen Speicher?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Coraline „Hallo Frank, wird eine Testseite denn erfolgreich ausgedruckt? Wie sind die...“
Optionen

Hi Coraline,
Testseite geht, aber wie komme ich an die Einstellungen für den virtuellen Speicher?

bei Antwort benachrichtigen
Coraline gelöscht_148350 „Hi Coraline, Testseite geht, aber wie komme ich an die Einstellungen für den...“
Optionen

Systemsteuerung > System > Reiter "Erweitert" > Systemleistung/Einstellungen > Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Coraline „Systemsteuerung System Reiter Erweitert Systemleistung/Einstellungen Virtueller...“
Optionen

Markiert ist: Benutzerdefinierte Größe
Anfangsgröße 2046 MB
Maximale Größe 4092 MB

Darunter steht:
Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke:
minimal zugelassen 2 MB
empfohlen 2686 MB
zurzeit zugeteilt 2046

Da hab ich wohl zu wenig zugeteilt?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_148350 „Markiert ist: Benutzerdefinierte Größe Anfangsgröße 2046 MB Maximale Größe...“
Optionen
Da hab ich wohl zu wenig zugeteilt?

Nein. und ich bezweifle auch stark, dass die einstellungen für die SWAP-Datei irgendwas mit deinem Problem zu tun haben.

Hast du in letzter zeit irgendwelche Treiber und/oder Firmwareupdates gemacht?
Wenn ja: welche?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner gelöscht_148350 „Drucker hört mittendrin auf zu drucken...“
Optionen

Ich habe leider nur Ahnung von Laserdrckern, aber ich habe eine Checklist für Druckprobleme.

Bei Druckproblemen mit Office bringt ein Löschen der "normal.dot" oft einen Erfolg. (versteckte Datei)
Wichtig ist genügend freier Platz auf Laufwerk C:
Gelegentlich bringt ein leeren des Temporären Ordners Erfolg. (versteckter Ordner)
Ein Ausmisten der Autostarts (msconfig) brachte ebenfalls Erfolge.

Den Temp Ordner und die "normal.dot" Datei findest du im Userprofil Pfad. (c:\dokumente... oder c:\users) am besten die erweiterte Suche verwenden.
Sonst könnte es am Treiber, USB-Kabel (Über 5 Meter?) am UsbTreiber (auch mal umstecken) liegen.

bei Antwort benachrichtigen