Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Drucker druckt keine *.jpg, *.bmp, *.pdf.

donrono / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Drucker HP Deskjet 3745 druckt seit einiger Zeit kein *.jpg, *.bmp, usw.
Der Drucker läuft zwar an und tut so, als wenn er ganz langsam etwas druckt.
Auf dem Blatt ist noch nicht mal ein Buchstaben.
Normalen Text in Word druckt er tadellos. Die Patrone wird noch als fast voll angezeigt.
Habe das gleiche Dokument von *.jpg ind ein PDF umgewandelt, auch das druckt er nicht.
Weiß jemand, was da los ist ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror donrono „Drucker druckt keine *.jpg, *.bmp, *.pdf.“
Optionen

Wie sieht es mit der Testseite aus. Druckt er diese ?

bei Antwort benachrichtigen
donrono Conqueror „Wie sieht es mit der Testseite aus. Druckt er diese ?“
Optionen

Ja, die Testseite druckt er, Text und Graphik.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 donrono „Drucker druckt keine *.jpg, *.bmp, *.pdf.“
Optionen

Tritt der Fehler in sämtlichen Software-Programmen, aus denen du druckst, gleichermaßen auf?

Falls es immer wieder dasselbe Programm ist, könnte es sein, dass da versehentlich eine Option wie "Bilder nicht mitdrucken" oder "Nur Text drucken" aktiviert ist? Webbrowser z.B. haben so etwas zum Teil.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
donrono Olaf19 „Tritt der Fehler in sämtlichen Software-Programmen, aus denen du druckst,...“
Optionen

Nein, nein, es ist nicht immer das gleiche Programm.
Einmal wollte ich eine *.jpg Datei in Photo Plus oder Irvan View drucken oder auch ein *.pdf im Adobe Reader, das klappt einfach nicht.
Hinzuzufügen wäre noch, dass das Graphik Dokument, vorher eingescannt wurde und hauptsächlich aus Text besteht.
Jetzt beim fünften Versuch sind ganz verschwommen einige Zeilen zu sehen, jedoch unleserlich.
In der Textverarbeitung (word, excel) wird weiterhin ganz normal gedruckt.
Ich habe soeben nochmal die aktuelle Seite über den Browser gedruckt, das klappt auch, lediglich ganz links am Rand ist der Text etwas verschwommen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 donrono „Nein, nein, es ist nicht immer das gleiche Programm. Einmal wollte ich eine .jpg...“
Optionen

Okay. Wie ist das denn, wenn du in Word mitten in einen Text ein Bild einbettest, also eine Grafik über das Einfügen-Menü hinzufügst? Wird die dann auch vom Drucker "ignoriert"?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
donrono Olaf19 „Okay. Wie ist das denn, wenn du in Word mitten in einen Text ein Bild...“
Optionen
wenn du in Word mitten in einen Text ein Bild einbettest,
Habe ich heute schon gemacht. Klappt !
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror donrono „ Habe ich heute schon gemacht. Klappt ! “
Optionen

Hattest Du davor irgendetwas verändert. Ein Tuningtool ausprobiert, denn normal ist dieser Fehler nicht.

bei Antwort benachrichtigen
donrono Conqueror „Hattest Du davor irgendetwas verändert. Ein Tuningtool ausprobiert, denn normal...“
Optionen

Nein, geändert habe ich in letzter Zeit nichts.
Zuerst dachte ich, es liegt an der Patrone, da in der Farbptrone nicht mehr viel drin ist.
Aber in Word druckt er ja auch Text und Graphik.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 donrono „Nein, nein, es ist nicht immer das gleiche Programm. Einmal wollte ich eine .jpg...“
Optionen
Hinzuzufügen wäre noch, dass das Graphik Dokument, vorher eingescannt wurde und hauptsächlich aus Text besteht.

Welche Scanparameter wurden denn verwendet?

Wenn es mit anderen Grafiken klappt, könnte es nämlich an irgendwelchen problematischen Einstellungen beim Scannen liegen, dass die Grafiken schlicht untauglich sind. Jedenfalls ist es dann kein Druckerproblem!
bei Antwort benachrichtigen
presla donrono „Drucker druckt keine *.jpg, *.bmp, *.pdf.“
Optionen

Vielleicht Treiberprobleme?
Überprüfe das mal!
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
donrono presla „Vielleicht Treiberprobleme? Überprüfe das mal! Gruß Presla“
Optionen

Bei Treiberprobleme dürfte er eigentlich gar nichts drucken.
In der Textdatei ist der Druck O.K.
Bei der Graphik Datei macht der Drucker so, als wenn er die ganze Seite druckt, es sind aber nur zwei, drei Zeilen ganz verschwommen zu sehen.
Alles sehr merkwürdig.

bei Antwort benachrichtigen