Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Drucken ohne Chip

Dieter66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Canon Pixma iP4600.
Jetzt gibt es einen Chip Resetter, der die Form einer Druckerpatrone hat und den man an Steller der leer gedruckten Druckerpatrone einsetzt. 5 Sekunden warten, raus nehmen und neue Patrone ohne Chip einsetzen. Fertig. Sogar die Tintenfüllstandanzeige soll noch funktionieren.

Hat da schon Jemand Erfahrungen. Klappt das? Gibt es da Einschränkungen?
Soll 30,00€ kosten.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Dieter66 „Drucken ohne Chip“
Optionen

wenn es den gibt, hast Du doch auch sicher selbst schon gesucht.
Also ein link wäre da sicher hilfreich.
Ich selbst kenne nur die Versionen: Resetter und Auto-reset-chips.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Dieter66 „Drucken ohne Chip“
Optionen

Ich hab solche Patronen drinnen, gut zum füllen, aber diese Dinger stehen immer auf voll. Jedenfalls bei mir. Leider hab ich da keine Typ Bezeichnung, stammen von Tintenalarm.de
Preis 29,90€ Bei mir ist der Füllstand auch nicht so wichtig, da die Patronen an ein Ciss System, angehängt wurden. Dadurch sehe ich den Füllstand von außen.
Vielleicht verstehe ich dies auch falsch, Ich habe Patronen mit Reset-chip.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Nachtrag zu: „Ich hab solche Patronen drinnen, gut zum füllen, aber diese Dinger stehen immer...“
Optionen

Hab mir das ganze nochmals durchdacht, mit dem Resetter, so wie du das beschreibst.
Kann mir dies nicht so vorstellen, wenn du eine Patrone ohne Chip einlegst, dann wird er dir melden das keine Patrone vorhanden ist, da die Kontakte ja nicht geschaltet sind.
Gib doch mal einen Link von dem Teil rein.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_268748 „Hab mir das ganze nochmals durchdacht, mit dem Resetter, so wie du das...“
Optionen

Hier ist der Link:
http://www.magic-chip.de/

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dieter66 „Drucken ohne Chip“
Optionen

Ich gebe Dir den guten Tipp, wenn dein Druckaufkommen nicht riesengroß ist, verwende Patronen mit Chip. Die bekommt man in guter Qualität für unter 2,-€.
Damit habe ich die Besten Erfahrungen gemacht.
Angebote gibt es genug im Internet.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_238890 „Ich gebe Dir den guten Tipp, wenn dein Druckaufkommen nicht riesengroß ist,...“
Optionen

Danke euch allen.
Ich denke, ich werde den Rat von hatterchen befolgen, da ich nicht so sehr viel drucke.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen