Hallo habe einen Epson stylusD68
er druckt aber es kommen nur leere bläter raus
habe schon slles gereinigt nueue patronen drin
wer kann mir helfen
danke.
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Ich kenne deinen Drucker nicht so genau, vermute aber, dass die Druckpatronen keinen eigenen Druckkopf haben und der Druckkopf beim Patronenwechsel noch der alte ist.
Sollte dies der Fall sein, so lohnen sich in der Regel der Kauf oder die Reparatur nicht.
Ich habe das persönlich praktiziert und kurz danach doch einen neuen Drucker gekauft. Der war dann nur ca. 60,00 teurer, weil das der Preis für den Druckkopf war.
LG Dieter
Ich habe so einen D 68. Das Problem bei mir war meist ein eingetrockneter Druckkopf. Lösung: Im Menue die Funktion "Düsenreinigung oder Druckkopfreinigung" (weiss nicht mehr genau, wie das hiess) hilft. Bei längeren Standzeiten musste das oft mehrmals durchgeführt werden. Braucht leider eine Menge der teuren Tinte ! Es ist aber Refilltinte mit Resetter lieferbar, z.B. bei www.pearl.de .
Ansonsten ein guter Weggefährte für wenige, aber regelmässige Druckaufträge. Für große Stückzahlen wegen des Tintenverbrauchs nicht geeignet.
PS: Der D68 hat nur Tintentanks und einen festinstallierten Druckkopf. Wechsel lohnt nicht.
Das passiert aber nur dann, wenn man Tintenstrahler bei längeren Standzeiten auch völlig vom Strom trennt. Denn dann kann der druckereigene Reinigunsgzyklus nicht ausgeführt werden und das ist dann vielfach tödlich für das Gerät.
Sollte die Druckköpfe eingetrocknet sein, ist das meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
einen solchen Automatischen Reinigungszyklus hat der D68 nach meinem Kenntnisstand nicht.
Volker
Richtig ! Reinigung wird beim Ausschalten durchgeführt.