Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

CanoScan Lide 60 unter W7 plötzlich nicht mehr erkannt

gelöscht_180069 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, Experten. Wie immer schließe ich meinen Scanner unter USB an, er läuft auch an, dann passiert nichts. Irgendwann (und nur einmal) erscheint eine Meldung, es sei keine Bilderkennungssoftware ausgewählt.
Ich teste den Scanner, bekomme bestätigt, dass er funktioniert - aber gleichzeitig behauptet "Windows Fax und Scan", es sei kein Scanner vorhanden. Ich wähle die Option, das Bild solle an den Canon Gear Starter gehen - nichts. Das Ringelspiel habe ich dreimal mitgemacht - und nun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „CanoScan Lide 60 unter W7 plötzlich nicht mehr erkannt“
Optionen

Ergänzung.Ich wollte das Posting löschen, weil der Umweg über Picasa zu klappen schien. Vorschau kam, dann die Ankündigung, das Bild werde übertragen.
Wurde aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Ergänzung.Ich wollte das Posting löschen, weil der Umweg über Picasa zu...“
Optionen

2. Ergänzung: Es muss am Lenovo-Notebook liegen - plötzlich erkennt es auch Fotos vom Card Reader nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_180069 „2. Ergänzung: Es muss am Lenovo-Notebook liegen - plötzlich erkennt es auch...“
Optionen

SP1 eingespielt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_35042 „SP1 eingespielt?“
Optionen

Nein, ich wollte eigentlich nicht. Hilft das?
Im Augenblick habe ich 2 Notlösungen: Scanner im alten PC reaktiviert, funzt. Fotos: ich gehe auf Wechseldatenträger (card-reader), öffne dort und hole mir die Bilder erst zur Ansicht in Picasa und dann über "In Picasa bearbeiten" zum "Speichern unter ...".
Zu SP1: ich habe heiligen Horror vor allen Zusatz-, Sicherheits- und ähnlicher Software. aber auf erfahrenen Rat höre ich. Also bitte eine Info: SP1 von MS holen und nicht warten, bis sie über den Update-Dienst angespült und eingespielt wird? Das dürfte mir ja gelingen, nachdem ich "Windows 7 SP 1" google?
Danke jetzt schon.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_180069 „Nein, ich wollte eigentlich nicht. Hilft das? Im Augenblick habe ich 2...“
Optionen

SP1 wird ja schon über das Update angeboten!

Hat dann aber nichts mit deinem Problem zu tun..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_180069 „Nein, ich wollte eigentlich nicht. Hilft das? Im Augenblick habe ich 2...“
Optionen

SP1 wird ja schon über das Update angeboten...

Hat aber dann nichts mit deinem Problem zu tun.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_35042 „SP1 wird ja schon über das Update angeboten... Hat aber dann nichts mit deinem...“
Optionen

Aha, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_180069 „2. Ergänzung: Es muss am Lenovo-Notebook liegen - plötzlich erkennt es auch...“
Optionen

FYI: Es handelt sich bei beiden USB Geräte, das würde ich also im Auge behalten und eventuell mal mit einer Live CD Testen. hast sonst noch Probleme mit weiteren USB Geräten?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 chrissv2 „FYI: Es handelt sich bei beiden USB Geräte, das würde ich also im Auge...“
Optionen

Nein, keine weiteren Probleme bisher. Und seit ich Windows für Bilder voreingestellt habe, geht es mit den Fotos auf andere Weise schnell. Mir scheint nicht USB das Problem, sondern die Meldung, für die Bilderfassung sei nichts voreingestellt. Von USB kommt ja auch das Vorschaubild herüber, núr geht es nicht weiter.
Live CD???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Nein, keine weiteren Probleme bisher. Und seit ich Windows für Bilder...“
Optionen

Nach langem Probieren und Neuinstallation des Kameraprogramms sowie Anwendung von PC-Doktor für Windows funzt wieder alles. Danke. Abgehakt.

bei Antwort benachrichtigen