Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon-Scanner CanoScan 8800F scannt unter Windows 7 nicht

Hiemsp4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle Treiber sind richtig installiert und er scannt nicht.
Wenn ich mit Photoshop 7 scannen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"ScanGear" Kommunikation mit den Scanner nicht möglich. Der Scannertreiber wird geschlossen.
"Twain_32" Die Twain-Quelle konnte nicht geöffnet werden.

Ich nehme an, dass sich noch Treiber-Dateien von Canon auf dem Rechner befinden.
Gibt es ein Programm, dass evtl. Treiberleichen vom Scanner komplett entfernt?

Mit der kostenpflichtigen Scansoftware "VueScan" scannt er.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hiemsp4 „Canon-Scanner CanoScan 8800F scannt unter Windows 7 nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hiemsp4 gelöscht_35042 „Du benötigst diese Software unter WIN7.......“
Optionen

Danke für Deinen Tipp, aber er scannt nach wie vor nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hiemsp4 „Danke für Deinen Tipp, aber er scannt nach wie vor nicht. Gruß“
Optionen

Hast du denn vorher alle alten Treiber und die Software deinstalliert, bevor du du die neue Software aufgespielt hast?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hiemsp4 gelöscht_35042 „Hast du denn vorher alle alten Treiber und die Software deinstalliert, bevor du...“
Optionen

Ja, ich habe alle Treiber und die entsprchende Software deinstalliert.
Ich nehme an, dass sich noch Treiberleichen von Canon auf dem Rechner befinden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hiemsp4 „Canon-Scanner CanoScan 8800F scannt unter Windows 7 nicht“
Optionen

Hole Dir erst einmal die richtige Software von Canon, der Link führt zum Ziel:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/CanoScan_series/CanoScan_8800F.aspx?type=download&page=1

bei Antwort benachrichtigen
Hiemsp4 gelöscht_238890 „Hole Dir erst einmal die richtige Software von Canon, der Link führt zum Ziel:...“
Optionen

Danke für Deinen Tipp, aber er scannt nach wie vor nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hiemsp4 „Danke für Deinen Tipp, aber er scannt nach wie vor nicht. Gruß “
Optionen

Dann sage uns doch einmal welches Windows 7 Du da hast, 32 BIT oder 64 Bit?

bei Antwort benachrichtigen
Hiemsp4 gelöscht_238890 „Dann sage uns doch einmal welches Windows 7 Du da hast, 32 BIT oder 64 Bit?“
Optionen

Windows 7 prof. 32 BIT

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hiemsp4 „Windows 7 prof. 32 BIT“
Optionen

Gut, aber Du schreibst da etwas von VueScan, ist dieses Programm installiert?
Möglicherweise blockiert das dann den Twai-Treiber, so dass der Canon nicht darauf zugreifen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Hiemsp4 gelöscht_238890 „Gut, aber Du schreibst da etwas von VueScan, ist dieses Programm installiert?...“
Optionen

Wenn ich auf die installierte Version von VueScan gehe, scannt mein Scanner nicht.
Wenn ich aber das Programm "VueScan" neu installiere scannt er.
Das Programm fragt nach, ob ich einen alten Scanner benutze für den es keine Treiber gibt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hiemsp4 „Wenn ich auf die installierte Version von VueScan gehe, scannt mein Scanner...“
Optionen

Aber der Scanner hat schon mit der original Software unter Windows 7 funktioniert?
Oder wann/wie ist der Fehler aufgetreten?
Alte Software-Reste von Canon(?) spielen dabei keine Rolle, das Problem ist immer der Twain-Treiber, der nicht gerne zwei Herren (Programmen) dient.

bei Antwort benachrichtigen
Hiemsp4 gelöscht_238890 „Aber der Scanner hat schon mit der original Software unter Windows 7...“
Optionen

Der Scanner SCANNT wieder.

Das Problem war, dass unter "Dienste (Lokal)" die Shellhardwareerkennung deaktiviert war.

Danke für Euer Hilfe.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hiemsp4 „Der Scanner SCANNT wieder. Das Problem war, dass unter Dienste Lokal die...“
Optionen

Schön das Du den Fehler gefunden hast, aber wieso war der Dienst deaktiviert?

Und wenn Du in deinem Beitrag auf "Optionen zum Beitrag" gehst, kannst Du das Thema als erledigt abhaken.

Und Danke für die Benachrichtigung.

bei Antwort benachrichtigen
Bellefraise Hiemsp4 „Der Scanner SCANNT wieder. Das Problem war, dass unter Dienste Lokal die...“
Optionen

Moin Moin zusammen . . .
was habe ich nicht alles versucht: Treiber rauf und runter, Scanner deinstalliert und wieder drauf - und noch mal von vorne .... dann habe ich oben deine Lösung gefunden ... BINGO... Warum der Dienst bei mir deaktiviert war weiß ich nicht .... plötzlich war der Scanner einfach weg.

Bis denne

bei Antwort benachrichtigen