Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Canon PIXMA MP560

erich21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich mochte den genanten Drucker über Bluetooth an 3 Rechner anschliesen. Der Versuch mit einen Adapter von DeLOCK Class 1 führte nicht zum Erfolg. Meine Vermutung ist, das Version 2 oder 3 nötig ist. Liegen dafür Erfahrungen bei jemanden vor? Eine weitere Frage ist mit welchen Hersteller des Adapter ist eine Verbindung gelungen? Vermtlich geht es mit Adapter von Canon für 80-100 €. Oder liegen Erfahrungen mit Teilen von hama für ca 10-20 € vor
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und die damit verbundene Mühen.
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Coraline erich21 „Canon PIXMA MP560“
Optionen

Hallo,
bei dem von Dir ausprobierten BT-Adapter dürfte es sich um einen "normalen" Bluetooth-Adapter (z.B. zum Anstöpseln an den PC) handeln. Bei dem von Dir genannten Drucker müsstest Du einen Bluetooth-Print(er)-Adapter verwenden. Diese werden zahlreich angeboten, kosten aber eben auch mehr als ein normaler Adapter, mit dem ein solcher Drucker eben aufgrund des fehlenden treibers nichts anfangen kann.
Ich selbst hab damit keine Erfahrung - weil die Dinger für den Hausgebrauch ja auch zu viel kosten. Würde da eher in Betracht ziehen, mir einen neuen Drucker mit WLAN zuzulegen, sind ja mittlerweile erschwinglich.
Vielleicht gibt´s ja hier auch jemanden, der da schon Erfahrungen gesammelt hat...

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
erich21 Coraline „Hallo, bei dem von Dir ausprobierten BT-Adapter dürfte es sich um einen...“
Optionen

Hallo Coraline,
Danke für deine Antwort. Da ich mit den Drucker sehr zufrieden bin werde ich wohl in den sauren Apfel (Druckerserver) beisen und ca. 90 € aufwenden und damit auf einige Kabel und Umschalter verzichten können. Wenn das Teil da ist melde ich mich wieder.
mfg
e

bei Antwort benachrichtigen