Der Drucker läßt sich nicht mehr einschalten. Steckdose ist überprüft, Netzkabel getauscht, (interner) Stecker mehrmals gezogen und gesteckt. Danach leuchtet Netzanzeige für Bruchteile einer Sekunde auf und erlischt wieder.
Beobachtung: der letzte Ausdruck, der noch klappte, kam statt in Schwarz in Hellblau - ob das einen Zusammenhang ergibt, weiß ich nicht.Habe jedenfalls sämtliche Tintenbehälter entfernt - keine Änderung.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung bzw. Kenntnis der Ursache?
Drucker ist ca 3 1/2 Jahre alt und hat bis zuletzt zufriedenstellend gearbeitet. Möchte ihn nicht einfach wegwerfen; man bekommt ja noch Netzteile - aber einfach nur auf Verdacht austauschen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Nabend,
hört sich zwar/vielleicht komisch an aber hast du schonmal eine andere Steckdose probiert?
Hatte mal so einen Effekt als der Nulleiter an selbiger sich gerade in Rauch auflöste(Kontaktproblem).
hth enl
Da wird wohl das Netzteil hinüber sein ! Ist modular eingebaut.
Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum ja nicht mehr blicken lassen, aber da die große Gefahr besteht, daß man dich auf eine falsche Fährte führt, will ich lieber nicht so sein.
Hier wird das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag vorliegen: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=184030&threadSeite=1&t=stromprobleme_mit_canon_pixma_ip_4300_nach_druckkopfreinigung
Mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens der Druckkopf defekt (würde auch hervorragend zu dem anderen geschilderten Problem passen), wenn nicht gleich noch die Hauptplatine mit dazu.
Ein Fall für die Restdruckertonne.
Gruß
Jürgen