Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Brother HL5350 DN beim Druck einer Seite kommen 2-6 Blätter

user_311307 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen kommen beim Drucken einer Seite 2-6 Blätter, nicht regelmäßg, jedoch zu oft, kann in nAnleitungen nichts darüber finden.
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

MfG u.Gemmer

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon user_311307 „Brother HL5350 DN beim Druck einer Seite kommen 2-6 Blätter“
Optionen

Kann an billigem oder älterem Paier liegen.
Papier vor dem Einlegen in den Drucker auffächern,
d.h. das Papier in sich kurz verwinden, damit die
verklebten Schnittkanten sich lösen.

optional kannst du schauen, ob du die Förderwalzen des Druckers,
die das Papier in den Einzug schieben reinigen kannst.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 swiftgoon „Kann an billigem oder älterem Paier liegen. Papier vor dem Einlegen in den...“
Optionen

Wenn die überzähligen Blätter nacheinander aus dem Drucker kommen, dann solltest du mal nachsehen, ob am Dokument noch evt. leere Blätter hängen.
Das passiert leicht, wenn man Bilder oder Textpassagen einfügt.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
*Klabautermann Dieter66 „Wenn die überzähligen Blätter nacheinander aus dem Drucker kommen, dann...“
Optionen

Hallo Dieter,
wie du an meiner Antwort an swiftgoon schon siehst habe ich schon einiges probiert, bin jedoch noch zu keinem ergebnis gekommen..

PS:das Bild mit der Saga am Abendlichen Horizont ist schon schön :) könnte in Norwegen sein wenn ein anderer Leuchtturm wäre ...

MfG
Uli

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 *Klabautermann „Hallo Dieter, wie du an meiner Antwort an swiftgoon schon siehst habe ich schon...“
Optionen

Der Leuchtturm ist der von Westerhever und das Boot gehörte mal mir.

bei Antwort benachrichtigen
*Klabautermann Dieter66 „Der Leuchtturm ist der von Westerhever und das Boot gehörte mal mir.“
Optionen

so dicht bin ich da noch nicht vorbeigesegelt, denke von der Eider kann man es nicht sehen. da bin ich schon öfter rein und raus

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 *Klabautermann „so dicht bin ich da noch nicht vorbeigesegelt, denke von der Eider kann man es...“
Optionen

Das Bild ist eine Fotomontage. Der Leuchtturm und das Boot sind auf eine Küstenformation vor List auf Sylt kopiert worden.
Ich segle auch sehr gern und hab alls Scheine.
Ich halte mich meistens in List auf, wo ich auch noch eine Bleibe habe.

Wenn wir detaillierter mailen wollen, dann denke ich, dass eine private Mail angebracht ist.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 swiftgoon „Kann an billigem oder älterem Paier liegen. Papier vor dem Einlegen in den...“
Optionen

Nachtrag:
Wenn die überzähligen Blätter gleichzeitig, also als kleiner Stapel, aus dem Drucker kommem, dann verfahre, wie swiftgoon vorgeschlagen hat.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
*Klabautermann swiftgoon „Kann an billigem oder älterem Paier liegen. Papier vor dem Einlegen in den...“
Optionen

Danke für die schnelle Nachricht.
Ich hätte noch anmerken müssen das ich die beiden dinge wie Papier vorher fächern sowie rollen säubern schon gemacht habe, der Fehler tritt aber immer noch auf.

Bin für jede information dankbar.#

MfG
Uli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_311307 „Brother HL5350 DN beim Druck einer Seite kommen 2-6 Blätter“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
*Klabautermann Alpha13 „http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/dlf/000000/003300/d...“
Optionen

Danke für die Mitteilung,
diesen Part habe ch schon erledigt, Fehler "zu viele Blätter" tritt aber immer noch auf.

habe den Eischub mal unter die Lupe genommen, es ist so das die Blätter durch mechanik an der Rolle gehalten werden, (ein Blech drückt duch Zahnradmechanik die Blätter hoch an die Rolle)es sichtbar alles ok, kann zumindest nichts entdecken, möglicherweise ist es etwas worauf man achten muß ??, nur erkenne ich es nicht.

mfg uli

bei Antwort benachrichtigen
REPI *Klabautermann „Danke für die Mitteilung, diesen Part habe ch schon erledigt, Fehler zu viele...“
Optionen

Wird das Papier ggf. etwas zu feucht gelagert. Hier scheint es ein Papierproblem zu sein, da ja die Rollen zur Papierzuführung scheinbar OK sind!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_311307 „Brother HL5350 DN beim Druck einer Seite kommen 2-6 Blätter“
Optionen

Moin,

leider ist die Beschreibung deines Problems stark interpretierbar, es geht nicht daraus hervor, ob hier einfach mehrere Blätter auf einmal eingezogen werden oder ob Druckaufträge auf einmal aus mehre hintereinander eingezogene Seiten verteilt werden oder was auch immer.

Wenn ich - hoffentlich - von Mehrfacheinzug ausgehe, sind dir hier schon mehrere Tips gegeben worden, die sicherlich alle sehr interessant klingen, aber nichts mit dem Problem zu tun haben. Bei Mehrfacheinzug ist schlicht und ergreifend das Separationspad, welches genau gegenüber der Einzugsrolle liegt und, wie der Name schon vermuten lässt, für die Trennung der einzelnen Seiten verantwortlich ist, ausgehärtet und kann seine Funktion nicht mehr erfüllen.

Das Separationspad für die Kassette hat die Artikelnummer LM5237001, über Google sollten sich durch Eingabe dieser Nummer genügend Lieferanten finden lassen. Unter http://www.tomtech.de/hersteller/PDFDokumente/Brother/Drucker/HL-5380.pdf kannst du dir das gute Stück auf Seite 11 bzw. 12 ansehen.

Oftmals reicht es aber schon, das entweder aus Gummi oder Kork (keine Ahnung, was Brother verwendet) bestehende Pad vorsichtig abzuziehen, ohne es dabei zu beschädigen. Wenn man es vorher mit einem Haartrockner leicht erwärmt, geht das in der Regel leichter. Die Klebeschicht, mit der das Gummi bzw. der Kork auf dem Plastikträger aufgeklebt ist, vorsichtig entfernen, am besten mit den Fingern "abrubbeln". Dann das ganze Pad so drehen, daß die vorherige Unterseite (die Klebeseite) jetzt nach oben zeigt, dort ist das Material normalerweise noch nicht so ausgehärtet und kann noch lange Zeit verwendet werden. Die ehemalige Oberseite, die jetzt auf den Plastikträger geklebt werden muß, dabei unbedingt mit doppelseitigem Klebeband befestigen, nicht mit Klebstoff, denn dieser läßt das Material binnen kurzer Zeit vollkommen aushärten und das Problem tritt erneut auf.

Wenn es sich hier aber um mehrere hintereinander eingezogene Seiten handelt, liegt irgendein ganz anderes Problem vor.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen