Die Stiftung Warentest hat Druckertinte unter die Lupe genommen.
Wer zu Patronen von Fremdherstellern greift, kann viel Geld sparen.
Der ganze Artikel:
http://www.arcor.de/content/pc_technik/news/84758119,1,artikel,Billigtinte+f%C3%BCr+Drucker+ist+besser+als+ihr+Ruf.html
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo hatty,
da erzählst du mir nichts Neues.
Jahrelang habe ich mit Nachfülltinte gearbeitet, was manchmal eine richtige Sauerei ist. Seit 3 oder 4 Jahren verwende ich für meinen Drucker (Canon Pixma IP 5000) nur noch Nachahmerpatronen und bin zufrieden damit ((20 Stück für 16 bis 18 Euro).
Bei den Nachfolgemodellen hat Canon - leider - auf Chippatronen gewechselt. Aber auch da sind Patronen von Fremdanbietern deutlich billiger als die originalen Patronen.
Ein Satz neuer Originalpatronen kostet manchmal so viel wie ein neuer Drucker.
UNVERSCHÄMT!
Diese Firmenpolitik mache ich nicht mit.
Grüße
Erwin
UNVERSCHÄMT!
Diese Firmenpolitik mache ich nicht mit.
Schon mal darüber nachgedacht, woher diese "Firmenpolitik" kommt? offenbar nicht....
Billigtinte ist "nur" dann gut wenn man auf einen Testbericht für den eigenen Drucker zurückgreifen kann. Und selbst dann ist es einen Augenblickszustand, denn die Quali schwankt bei den Anbietern, wem dies klar ist kann zugreifen.
In jedem Fall ist nicht jede Billigtinte gleich gut geeignet.
Ich verwende Original- Tinte unmittelbar noch dem kauf eines Druckers. Solange, bis die mitgelieferten Patronen verbraucht sind.
Dann nur noch InkSwiss von Druckerzubehör.
Einen wie auch immer gearteten Nachteil konnte ich weder bei mir, noch bei den von mir betreuten Anwendern erkennen.
Jürgen
Die Druckertinte Typ InkSwiss von Druckerzubehör ist selbst für die meisten Anwender noch zu teuer, obwohl ich diese selbst auch verwende.
Hallo hatterchen,
ich spritze nach!
http://www.wigud.de/
Hab schon mal bei einem anderen Händler Patrone und Tinte gekauft nach 36 Std. waren die Düsen zu.
Gruß
Hallo hatterchen45 !
ich hole meine Tinte schon 8Jahre bei :http://www.druckerzubehoer.de/index.php
noch nie Probleme gehabt,knapp 5 euro Farbe und 3 euro für schwarz.Die ersten gedruckten Fotos sind 8 Jahre,sind noch nicht verblasst.Drucker HP Photosmart.
Will keine Werbung machen,doch der Laden ist OK.
PS.Habe gerade gesehen dort gibts wieder ein paar Lautsprecher für Läppi oder PC.
Gruß
Rolf !
Das ich Nachbau-Patronen verwende (mit Chip Canon iP4300) schreibe ich ja schon jahrelang, auch das ich damit noch nie Probleme hatte usw.
Ich wollte, nachdem ich den Artikel gefunden hatte, nur noch einmal allgemein darauf hinweisen.
Denn wie @schoppes schreibt, diese unverschämte Geschäftspolitik (der Druckerhersteller) muss man nicht unterstützen.
Hallo hatterchen,
Billige Drucker und teure Tinte vom Hersteller sind mir 1000 mal lieber als billige Tinte und teure Drucker!
Drucker Tot, auf den Müll. Tinte woanderst kaufen.
Wenn Mensche nicht rechnen können und dafür sorgen das wir billige Drucker bekommen, sollten wir uns freuen.
KFZ Teile kaufe ich auch nicht beim Hersteller, ( 10x Bremse machen = Kaufpreis vom KFZ),sondern in kleinen Werkstätten oder über den Nachbarn im Fachhandel.
Gruß
Kabelschrat
Hi Kabelschrat,
( 10x Bremse machen = Kaufpreis vom KFZ),
also da kann ich nicht mithalten.
Bei mir halten die Bremsen min. 100tausend Kilometer und so alte Autos fahre ich nicht und so teuer war auch absolut keine Bremserneuerung, egal bei welchem Auto.
Außerdem, bei der Reparatur meiner Bremsen wird absolut NICHT gespart, auch nicht bei meinen Reifen.
Am meine Autos lasse ich per se keine Billigheimer.
Hallo hatterchen,
hatte bremsprobleme, bin zur fr. Werkstatt gefahren die konnten nichts finden. Die Markenwerkstatt auch nicht. Die meinten alles io. Der nächste freie hat an der Handbremse gezogen, die Karre auf die Grube gefahren und hinten an den Bremstrommeln nachgestellt.
ALB Regler ( LKW) will nicht raus. Fön nehmen und warmmachen wusste der nicht. Zum Getriebe ausbauen wollte ein anderer die Hydraulikpumpe abschrauben. Das die im Weg hing hat der nicht bemerkt. Ölhahn zu Pumpe kurz laufenlassen ( Leitung leer) und danach Schlauch ab.
Auch die Marken haben teilweise Personal was man in der Pfeiffe rauchen kann.
Scheibenbremsen mache ich eigenhändig.
Immer wenn das Fahrzeug beim Doc ist, halte ich der Karre das Händchen! Dabei lerne ich was und werde auch nicht beschissen. Die wollten schon Teile ausbauen an denen sich der TÜV schon 2 Mal nicht gestört hat.
Vorsicht ist geboten wenn man in Klitsche reparierte Unfallwagen kauft, die können auseinanderfallen wenn Fliegen darauf vögeln. Besonderst wenn Ali geschraubt hat. Hab schon gesehen das Spaxschruben " verbaut" wurden.
Gruß
Kabelschrat
Und bei mir isses umgekehrt. Genau darum werkelt hier seit 5,5 jahren ein HP officeJet K550 und genau darum wird der, wahrscheinlich nächstes jahr, durch ein Gerät der neuen Epson Workforce Pro Reihe ersetzt werden.
Volker
:-(, man jetzt weis ich erst warum ich mich so als "letzter" Fußgänger beeilen muß um heil über die Straße zu kommen, da kommt so ein Vehikel dann ungebremst auf mich zugerast, aber macht ja nix, ein Rentner weniger und das Geld kommt dem € zugute:-(.
Gruß
Manfred