Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

USB-Hostcontroller - und Scanner Problem.

asoke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Eigentlich habe ich momentan ein kleineres und ein größeres Problem.
Die erste Fehlermeldung ist ungefähr so:
„Hochgeschwindigkeits USB-Hostcontroller ist nicht installiert.“
Diese Meldung erscheint aber erst, seit ich meine Original Windows XP Home Version wieder auf dem Rechner habe. Vorher und mit einer kopierten Version kam diese Meldung nicht.
Ist zwar merkwürdig aber nicht weiter schlimm.
Das zweite Problem ist, dass mein USB Flachbettscanner „Tevion MD 6190“ ab und zu nicht mehr gefunden wird, egal ob ich ihn direkt an den USB Port des Rechners oder über den Adapter laufen lasse.
Neue Treiber von Tevion habe ich schon installiert.
Das Problem war am Anfang, hauptsächlich, wenn ich den Netzstecker gezogen habe und ich den Scanner ein paar Tage später wieder benutzen wollte.
Inzwischen wird der Scanner immer seltener gefunden. Gibt es da noch eine Einstellung, oder soll der Scanner auf den Müll ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 asoke „USB-Hostcontroller - und Scanner Problem.“
Optionen

Mainboard?

Chipsatztreiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 asoke „USB-Hostcontroller - und Scanner Problem.“
Optionen

Hallo,

das ist ein Windows Problem mit den USB Geräten. Hatte ich selber so wo ich das nur durch eine Neuinstallation lösen konnte.

Siehe Mal hier nach und stelle das bei Dir in der Systemsteuerung so ein.
Lass dann mal im Gerätemanager alle Ausgeblendeten Geräte Anzeigen. Du wirst da jede Menge finden.
Einfach die grauen Angezeigten deinstallieren. Wenn Windows das noch benötigt wird das neu installiert.

Das hat aber auch nicht bei mir funktioniert. Muss bei Dir aber nicht so sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
asoke Nachtrag zu: „USB-Hostcontroller - und Scanner Problem.“
Optionen

Bis jetzt bin ich noch nicht weitergekommen.
Siehe Mal hier nach und stelle das bei Dir in der Systemsteuerung so ein.
Im Gerätemanager kann ich auch nichts außergewöhnliches feststellen. Unter "hier" wird die Seite nicht aufgerufen.

bei Antwort benachrichtigen