Drucker, Scanner, Kombis 11.486 Themen, 46.651 Beiträge

Treiber installieren

Geno1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Drucker geschenkt bekommen und auch den passenden Treiber.
Was aber mache ich jetzt mit den letzlich 5 Dateien, die beim Entpacken des ZIP-Archivs, in dem der Treiber enthalten ist/war???

Wohin muss ich die bringen?
Weiß jemand einen Rat?

Danke im Voraus
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Treiber installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Treiber installieren“
Optionen

Danke Alpha13,
damit ist meine Frage aber noch nicht geklärt: Wo soll ich die Daten des Treibers unterbringen? Ich möchte sie nicht in irgendeinem wilden Ordner lassen, wo sie dann irgendwann verschwunden sind.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Danke Alpha13, damit ist meine Frage aber noch nicht geklärt: Wo soll ich die...“
Optionen

Die Dateien werden bei der Installation automatisch in den Windows Ordner kopiert und du mußt im Druckerinstallations-Assistenten nur den genauen Pfad zur *.inf Datei des Druckers angeben...

Janz genau kannst du die Treiber Dateien in absolut jeden Ordner auspacken, Ich würde C:\Treiber\Drucker nehmen.

Welcher Drucker ist das genau?

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Treiber installieren“
Optionen

Das ist der Drucker Kyocera FS-1020D. Sagt dir das etwas?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Das ist der Drucker Kyocera FS-1020D. Sagt dir das etwas?“
Optionen

Den Classic PCL Treiber (zertifiziert und signiert von Microsoft) würde Ich da nehmen:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/download_center.false._.FS1020D.PRINT.DE.html

Und den genauen Pfad zur OEMSETUP.INF muß man da angeben.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Alpha13 „Den Classic PCL Treiber zertifiziert und signiert von Microsoft würde Ich da...“
Optionen

Der Classic PCL Treiber ist aber vollkommen ohne Geschmack. Eigentlich nur für Administratoren, denen um Gottes Willen bloß kein Microsoft-zertifizierter Treiber auf die Platte kommen darf.

Der KX-Treiber ist da doch um einiges komfortabler.

Letztlich aber eine Geschmackssache. Ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für Dritte Entscheidungen treffen, aber meine Wahl würde auf den KX-Treiber fallen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Crusty_der_Clown „Der Classic PCL Treiber ist aber vollkommen ohne Geschmack. Eigentlich nur für...“
Optionen

54MB würde Ich mir nicht antun, wenns auch viel viel schlanker geht.

Zumal braucht man das meiste davon absolut nie und aufgeblähte Treiber sind oft auch für viel Ärger gut.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Alpha13 „54MB würde Ich mir nicht antun, wenns auch viel viel schlanker geht. Zumal...“
Optionen

Der liefert ja auch ein paar weitere Schriftarten mit, Dateien für ALLE Geräte (ist ja ein Universaltreiber für praktisch alle KM-Geräte), da landet ja nicht alles von auf der Platte.

Noch platzsparender ist natürlich, gleich einen Windows-eigenen HP-LaserJet-Treiber zu nehmen, der FS-1020D druckt auch perfekt mit einem Standard-Windows-Treiber für einen HP LaserJet 2200D.

Ich kann jedenfalls nur aus der Praxis sprechen, daß der KX-Treiber gut läuft. Ich wünschte, HP würde die Treiberprogrammierer von Kyocera abwerben, deren Universaltreiber ist nämlich eine einzige Katastrophe. Und das schreibe ich, obwohl ich bei Druckern HP gegenüber KM deutlich bevorzuge.

Aber durchaus eine Geschmacksfrage, letztlich ist es die Entscheidung des Fragestellers.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Crusty_der_Clown „Der liefert ja auch ein paar weitere Schriftarten mit, Dateien für ALLE Geräte...“
Optionen

Und überwiegend von etlichen HP Kisten kommen auch meine negativen Erfahrungen Erfahrungen mit großen Treibern...

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Alpha13 „Und überwiegend von etlichen HP Kisten kommen auch meine negativen Erfahrungen...“
Optionen

Siehst du, schon sind wir wieder auf gleicher Wellenlänge ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „Den Classic PCL Treiber zertifiziert und signiert von Microsoft würde Ich da...“
Optionen

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und alle Treiber von Kyo vergessen.
Herrn Gates habe ich es selbst überlassen, sich einen Treiber zu suchen, wie der heißt und wo er ihn gefunden hat, weiß ich natürlich nicht.

Jedenfalls läuft der Drucker jetzt.

Ich möchte noch einmal allen für die Hilfe danken.

Alles Gute.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
peterson Geno1 „Treiber installieren“
Optionen

Ich habe zur Zeit einen FS-820 und da habe ich den KX-Treiber genommen.

Du packst einfach das Zeugs in einen Temp-Ordner, installierst den, druckst die testseite und wenn er tut, kannst Du den Temp-Ordner wieder löschen.

Ob Microsoft zertifiziert oder nicht, das juckt eh niemanden.
Wichtig ist, dass der Drucker tut.

bei Antwort benachrichtigen