Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Treiber für 10 Jahre alten Drucker von HP

hundbirgo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe ein 10 Jahre altes All-in-one-Gerät von HP (Office Jet T45). Jetzt kaufte ich mir einen Laptop mit Windows 7 ( HP Pavilion DV 8-1050EG VJ747EA), den ich auch als Rechner-Ersatz am Schreibtisch verwenden möchte.
Mein Problem: ich kann nirgends den passenden Treiber für Windows 7 finden. Was kann ich tun,oder muß ich mir einen neuen Drucker kaufen ????
Derzeit habe ich auf meinem Rechner noch XP installiert.

Besten Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Hodl hundbirgo „Treiber für 10 Jahre alten Drucker von HP“
Optionen

Treiber für XP sind ja kein Problem, für Windows 7 werden von HP aber keine angeboten. Es kann aber durchaus sein, das Windows 7 deinen Drucker erkennt, das musst Du einfach mal versuchen. Es kann durchaus sein, das das funktioniert.

Viel Glück
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo Hodl „Treiber für XP sind ja kein Problem, für Windows 7 werden von HP aber keine...“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe, werde das doch mal ausprobieren.Habe aber erst nächste Woche Zeit dafür.Ich melde mich wieder.
Daaaaanke!

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 Hodl „Treiber für XP sind ja kein Problem, für Windows 7 werden von HP aber keine...“
Optionen

@hundbirgo

Hi ... die Erfahrung hab ich mit m alten MP3 Player gemacht , für den ich keine Treiber mehr bekam , einfach angestöpselt - Win 7 hat den passenden Treiber geladen und der Player funzt wie am ersten Tag :-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Hodl „Treiber für XP sind ja kein Problem, für Windows 7 werden von HP aber keine...“
Optionen

Hallo,
selbst für meinen alten HP 670c vom Testrechner hatte Win 7 Treiber mit, und der ist mehr als 10 Jahre alt.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hundbirgo „Treiber für 10 Jahre alten Drucker von HP“
Optionen

mmmh, HP selber bietet keine neueren Treiber für Win 7 an.
Das "letzte" ist Win XP resp. 2000.
Mein Tipp: probier mal die XP-Treiber aus oder stöpsel das Gerät einfach mal so an (Win 7 kommt mit einer unheimlich umfangreichen Treiberbibliothek daher; selbst mein 990cxi wurde problemlos erkannt).

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hundbirgo „Treiber für 10 Jahre alten Drucker von HP“
Optionen

Vielleicht liefert Microsoft den noch nach. Derzeit sind Treiber für 45 OfficeJets integriert, der T45 ist jedoch nicht mit dabei.

Das gerät soll sich mit Deskjet 400 bzw 500 und R45 Treibern zum drucken überreden lassen. Diese sind in Windows 7 enthalten

http://www.nickles.de/thread_cache/538650880.html#_pc

Eine Rückmeldung wäre sehr schön

hth
chris



bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo chrissv2 „Vielleicht liefert Microsoft den noch nach. Derzeit sind Treiber für 45...“
Optionen

Hallo,danke für die schnelle Antwort.Ich habe mich aber entschlossen,für meinen neuen Laptop auch einen neuen Drucker,für Win 7 geeignet, zu kaufen.Bereits getan.Den alten Drucker lasse ich weiter mit XP laufen und habe so keine Probleme.Auch deshalb, weil ich dann ein Adapterkabel mit USB zum Anschluss an den Laptop gebraucht hätte und dieses kostet auch schon mal 30.--€.
NOCHMAL DANKE !!!!!
Schönen Sonntag- WÜNSCHT HUNDBIRGO

bei Antwort benachrichtigen