Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Toner neu, wann?

Zweibein / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr Lieben,

bei meinem alten Drucker habe ich den Toner getauscht, wenn das Druckbild nicht mehr ging.
Beim Oki B410d mache ich das genauso? Er zeigt schon einige Tage "Toner low" und gibt im Druckermenü 10% oder 1.5K an.
Geht etwas kaputt, wenn ich zu lange warte?

Danke sagt

Zweibein

bei Antwort benachrichtigen
peterson Zweibein „Toner neu, wann?“
Optionen

Wenn es so weit ist, dann macht ein vernünftiger Drucker nicht mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Zweibein peterson „Wenn es so weit ist, dann macht ein vernünftiger Drucker nicht mehr weiter. “
Optionen

Hi, Peterson,

200 Seiten, meinte der Mann bei Atelco. Also ginge noch ein bisschen.

Zweibein

bei Antwort benachrichtigen
peterson Zweibein „Hi, Peterson, 200 Seiten, meinte der Mann bei Atelco. Also ginge noch ein...“
Optionen

Meiner bleibt stehen und blinkt. Toner leer.

Dann nutzt auch kein Schütteln mehr.

Kyocera

bei Antwort benachrichtigen
Zweibein Nachtrag zu: „Toner neu, wann?“
Optionen

Huppla,

da hätte ich die Marke in der Überschrift nennen sollen!

Frage bleibt: Kann ich bis zum letzten lesbaren Ausdruck warten oder nicht?

Habe aber schon neuen Toner bestellt, bin da eher sicherheitsorientiert, oder ängstlich, wenn ich's genau nehme.

Für Aufklärung dankt

Zweibein

bei Antwort benachrichtigen
peterson Zweibein „Toner neu, wann?“
Optionen

Natürlich kannst Du warten.

Als mein Toner auf wenige Prozente runter war, hat der neue hier noch lange, lange rumgelegen.

Wenn ich Bilder gedruckt habe, also viel schwarze Fläche, da hat man dann schon gesehen, dass es mager war, aber bei Briefen definitiv nicht.
Auch Testausdrucke waren immer zufriedenstellend.

Als er dann stehen blieb, habe ich die Kartusche gewechselt und den Druckauftrag neu gestartet.

Das ist eigentlich wie mit dem Toilettenpapier, kurz bevor alle wird, sollte man eine neue Rolle bereitstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Zweibein peterson „Natürlich kannst Du warten. Als mein Toner auf wenige Prozente runter war, hat...“
Optionen

Nun, dann, peterson

tapfer gewartet (schicke Doppelbedeutung des Verbs!). Davor hatte ich einen HP Laserjet 4, bei dem immer die ganze Druckeinheit ausgewechselt werden musste und es deshalb egal war, ob sie durch den mangelnden Toner beschädigt würde.

Zweibein

bei Antwort benachrichtigen
peterson Zweibein „Nun, dann, peterson tapfer gewartet schicke Doppelbedeutung des Verbs! . Davor...“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was beschädigt wird, wenn Toner fehlt.

bei Antwort benachrichtigen
Zweibein peterson „Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was beschädigt wird, wenn Toner fehlt. “
Optionen

Tja, peterson,

frau sollte mal das Handbuch lesen und vor allem ausdrucken, bevor der Toner alle ist. Der Drucker sagt "Toner empty" und bleibt stehen und im Manual (las ich dann halt vom Bildschirm ab) wird genau erklärt, wie frau den Toner tauscht - nur dass ich da einen LED-Anzeige reinigen sollte, die meinem Modell wohl fehlt.
Toner tauschen war viel einfacher als Ersttoner einsetzen, und es ging auch gleich richtig los.
Übrigens: Beim Händler, bei dem ich den Drucker kaufte, ist der Toner nach acht Tagen nach Bestellung noch nicht da gewesen und man vertröstete mich auf noch fast eine Woche später. Dort storniert, im Netz geordert und zwei Tage später für 15 Euro weniger erhalten.

Ansonsten kann ich meinen Oki B410d nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Zweibein „Tja, peterson, frau sollte mal das Handbuch lesen und vor allem ausdrucken,...“
Optionen

Na, dann sind ja nun alle wieder glücklich.

bei Antwort benachrichtigen
Zweibein peterson „Na, dann sind ja nun alle wieder glücklich. “
Optionen

Kryptisch war noch: Reinigen Sie die Oberseite der internen ID-Einheit mit einem sauberen, flusenfreien Tuch.
Ich habe einfach vorne vor der Tonereinheit und das Andruckpolster abgewischt.

Sodele

bei Antwort benachrichtigen
peterson Zweibein „Kryptisch war noch: Reinigen Sie die Oberseite der internen ID-Einheit mit einem...“
Optionen

Da war sicherlich nicht kriegsentscheidend.

bei Antwort benachrichtigen