Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Suche Transportablen Drucker mit Scanfunktion für Mac Book

user_304752 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sollte leicht sein, zuverlässig, sw u. farbig wenn möglich! Am liebsten PDF Ausgabe. Benötigt man eine Texterkennungssoftware?

Was kostet so ein Gerät, worauf muss ich achten? Tinte oder Laser? max €300,- , würde auch ein gebrauchten nehmen!

Würde mich über schnelle Hinweise sehr freuen :-) "Drucken und Scannen"

LG

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
trilliput user_304752 „Suche Transportablen Drucker mit Scanfunktion für Mac Book“
Optionen

MFC und leicht? Das ist ein Widerspruch in sich. Selbst die kleinsten Brother-Einsteigergeräte wiegen einiges. Und was ordentliches erst recht.

Wobei es immer im Auge des Betrachters liegt, mein PC-Tower wiegt auch nur 10 Kilo und ist somit sehr portabel.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 trilliput „MFC und leicht? Das ist ein Widerspruch in sich. Selbst die kleinsten...“
Optionen

Ach was, mit 10 kg ist das noch die "ultra-portabel" Klasse. Die "portabel" fängt bei 12 kg+ an... ;-)

@Wolfgang:
sag uns doch ggf. mal gerade, was das Einsatzgebiet sein soll.
Ein all-in-one-Gerät ist logischerweise schon wg. der Einzelkomponenten etwas größer, schwerer...
Wenn Du damit jetzt aber z.B. in der Uni sitzend direkt ein paar Texte einscannen und editieren möchte, würde ich wahlweise sagen a) hör auf zu studieren oder b) such eine andere Lösung. ;-)

Gib uns ein paar mehr Infos, dann können wir weitersehen.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
trilliput dirk42799 „Ach was, mit 10 kg ist das noch die ultra-portabel Klasse. Die portabel fängt...“
Optionen

Ach, an jeder normalen Uni kann man im Copy-Shop auch auf SD oder USB-Stick scannen. Kopierkarte rein, den dicken Stapel oben drauf und scannen lassen.

Die Scripte und Übungsaufgaben sind idealerweise am im Netz zugänglich und zusätzlich am Instituskopierer abgespeichert und können dort über das Menü gedruckt werden

Und einzelne Seiten kann man auch mit der Digicam abfotografieren.

Und auf die 2-3 Cent Seitenpreis kommt man mit dem eigenen Kopierer auch gerade so (Laser) bzw gar nicht (Farblaser und Tinte).

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_304752 „Suche Transportablen Drucker mit Scanfunktion für Mac Book“
Optionen

Hallo

Wie wäre der :http://www.dooyoo.de/tintenstrahldrucker/canon-bjc-80/

Scannerkopf ist optional, Accubetrieb ist möglich

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen