Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Seltsamer Drucker will hohe Qualität

nettineu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein druckeroldie Pixma 4000 spinnt. Wenn ich "normal" auf normales Papier drucken will, druckt er nichts, aber auch gar kein Tintentröpfen aufs Papier. Wähle ich im Treiber "Professionelles Fotopapier" und Druckqualität "hoch", so wird astrein, ohne Fehl und Tadel gedruckt. Treiber unter XP aktualisiert, stets gleichbleibendes Problem, egal aus welchem Programm man druckt. Patonen voll und Düsen gereinigt, Testdruck astrein.
Woran liegts, das im "normal" Modus keine Tinte gespritzt wird?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „Seltsamer Drucker will hohe Qualität“
Optionen

Da dürfte der Sensor für die Papiererkennung defekt sein......

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Nachtrag zu: „Seltsamer Drucker will hohe Qualität“
Optionen

Upss! sowas gibt es? Hat dann aber noch nie funktioniert, den die Papiersorte gebe ich im Druckermenü ein. Es ist aber auch völlig wurscht, wo ich das Papier zufüge, denn nur wenn ich im Menü profi+hoch einstelle, dann spritzt das Ding klasse, ansonsten garnicht. Auch be CD's bedrucken, Hoch einstellen, ansonsten garnichts.

bei Antwort benachrichtigen
premich-holm nettineu „Seltsamer Drucker will hohe Qualität“
Optionen

Warscheinlich ist dein Druckkopf für normal Schwarz verstopft und bei Hochauflösent wird ja die Fotoschwarz Patrone Aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu premich-holm „Warscheinlich ist dein Druckkopf für normal Schwarz verstopft und bei...“
Optionen

Ja, das hatte ich auch gedacht, aber bei farbigen Drucken ist das Problem auch. nicht nur bei Schwarz.

bei Antwort benachrichtigen