Hallo,
ich habe eine Frage zum HPCLJ 2600: Der Ausdruck ist blas. Toner sind neu. Hat jemand Erfahrung damit?
Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Ciao
kikiriki
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
evenuell ist der Ausdruck auf "Enwurf" eingestellt?
Moin,
sind alle Farben davon betroffen? Hast du die Möglichkeit, mal ein Testbild einzuscannen und irgendwo hochzuladen, damit man sich auch aus der Ferne mal einen Eindruck davon verschaffen kann?
Wurden die Toner nach Auftreten des Fehlers getauscht oder schon vorher? Handelt es sich um Originalpatronen von HP oder um kompatible Patronen eines anderen Herstellers?
Gruß
Jürgen
Hallo,
alles original. Drucker auf Auslieferung gesetzt. Qualität hoch. Leider nix geholfen.
Ciao
kikiriki
Ein paar Fragen von mir sind aber noch unbeantwortet.
Hast du eigentlich schon mal eine Kalibration über den entsprechenden Menüpunkt durchgeführt (geht vermutlich auch über die Toolbox, mit der habe ich persönlich aber erst ein einziges Mal im Leben gearbeitet)?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, dass habe ich auch versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe sogar bei einem anderen Drucker (HPCLJ 2600) auch die Laserunit ausgebaut (schrechkliche Arbeit), gereinigt ohne Erfolg.
Ciao
kikiriki
Moin,
unter http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/HP%20Color%20LaserJet%202600N%20(Q6455A)%20Parts,%20Service%20Manual.pdf findest du das Servicemanual zu dem Gerät.
Kannst du mal einen Testausdruck des eigentlichen Druckwerks durchführen, so wie auf Seite 125 (nach den unten aufgedruckten Seitenzahlen, nach Acrobat-Zählung wäre das die Seite 139) beschrieben?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich muss was korrigieren: die Magenta ist schwach, die andere sind ok;-(((
Der link geht nicht Fehler 404.
Danke für bisherige Hilfe.
Ciao
kikiriki
Moin,
gratuliere: Dann ist höchstwahrscheinlich das Formatterboard (die Hauptplatine) kaputt, den Fehler haben der Kollege Druckeronkel hier und im CHIP-Forum seit Monaten schon mehrmals durchgekaut, allerdings wegen Versatz der Farbe Magenta. Vorausgesetzt, daß du auch die Magenta-Lasereinheit gereinigt hast, aber du hast sie ja sogar getauscht, wenn ich mich recht erinnere.
In der Firma habe ich auch so einen 2600er. Scheißdinger, aber das weiß man ja immer erst hinterher.
Der Link ist verstümmelt, das ist mir erst jetzt aufgefallen. Die Seite an sich ist im Moment down, die Links funktionieren aber noch. Der Umwandlungsmechanismus hier im Forum hat aber nach irgendeinem Zeichen den Link getrennt: Daher hier nochmal ohne http voran, bitte bei Bedarf den Link herauskopieren und manuell in die Adresszeile einfügen:
www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/HP%20Color%20LaserJet%202600N%20(Q6455A)%20Parts,%20Service%20Manual.pdf
Das Gerät läßt sich eher nicht mehr mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand reparieren.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die Bestätigung, das das Ding bescheiden ist und den Abgang in Elektroschrott verdient hat;-((( Ich würde gerne die Herren Ing von HP als Strafe diesen Drucker reparieren lassen (besonders den Ausbau von Laserunit;-(((
Ja, das leben geht weiter.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ciao
kikiriki
Gern geschehen. Die "Herren Ing" müssten vorher allerdings noch die rund 1200 User, die sich in Sachen Scannerfehler der LaserJet 33xx-Serie bei mir gemeldet haben, irgendwie besänftigen. Es kann also noch etwas dauern, bis sie sich um deinen Drucker kümmern können ;-)
Leider weiß man als Händler ja auch immer erst hinterher, wie sich ein Gerät mal in der Praxis bewährt. Die LaserJet 24xx-Serie, ganz schlimm der LaserJet P3005, der CLJ 2600n, und natürlich die oben erwähnte Serie, das war alles nicht so der große Wurf. Gut für die Kollegen aus der Technik, schlecht für die zahlreichen Kunden.
Es hat schon seinen Grund, warum wir nach rund 90 % Ausfall im Gewährleistungszeitraum bei 2006 und 2007 verkauften HP-Neugeräten unseren Fokus mehr auf Gebrauchtgeräte (auch von HP, aber die liefen wenigstens und Problemserien wurden halt nicht angekauft) und bei Farbgeräten mehr auf OKI gerichtet haben.
Gruß
Jürgen
Hallo Huehner geschrei.
Ups. Ich entschuldige mich.
Wie und was ist blas. Das Papier ist heller oder den Druck. Du musst das was du genau siehst, in "Worte" besser beschreiben.
Gruss
Sascha
Hi Sascha,
laß gut sein. Sowohl meine Wenigkeit wie auch der sicher mit dem Gerät erfahrenere Kollege "Druckeronkel" wissen schon, was man darunter versteht. Und für die Feinheiten habe ich ja auch um einen Testscan gebeten.
Viele Grüße ins hoffentlich nicht ganz so kalte Mexico
Jürgen
Yep. Tut mir leid crusty. Ich bin voll bombardiert mit soviel arbeit. Das ich es selber nicht mehr packe.
Danke für Ihre Registrierung auf der IT Resource Center-Website (ITRC). Das ITRC ist eine zentrale Website, auf der IT-Experten die Supportressourcen zu den Produkten verschiedener Hersteller abrufen können, die sie benötigen, um in ihren komplexen IT-Umgebungen bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen. Das ITRC bietet fachkundige Lösungen für den gesamten Lebenszyklus von IT-Lösungen, wie z. B.: Selbsthilfe-Tools, zuverlässige Unterstützung, Schulung, Foren und eine umfassende Wissensdatenbank für eine Vielzahl von Herstellern.
Gruss
Sascha
Hallo,
... bevor du ihn dem Elektroschrott zuführst - ich nehme ihn sehr gerne, den kleinen ... :-)