Hallo@all,
so nun bin ich echt am Ende und von Windows sowas genervt wegen Treiberinstallation das ich den Scanner bald in die Tonne haue.
Ich kann den Scanner an keinen Windows Home oder Pro installieren weil Windows immer am Enden mir sagt " Hardwareinstallation nicht möglich". Selbst bei Linux habe ich mit diesen Scanner die A....Karte gezogen weil dieser nicht unterstützt wird.
Ich weis nun nicht mehr weiter wie ich diesen verdammten Scanner noch installieren kann.
Eine Treibersuche ist eh so ätzend weil immer andere Treiber zu finden sind.
Meistens werden diese dann noch mit den TA Pro II verhauen. Diese Treiber sind aber nicht für den oben genannten Scanner.
Die letzten Treiber, welche ich habe sind in Anzahl drei Datein wo einen Reinfolge zu beachten ist bei der Installation.
Hat hier noch jemand einen Tipp wie ich diesen Scanner installiert bekomme?
Was ich noch machen könnte wäre das System Windows neu zu Installieren.
Das ist aber wirklich das letzte Mittel.
Gruß
apollo4
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2002/treiberproblem-mit-scanner-mustek-1200-cu-614485.html
schau dir mal meinen "Trick" an.
OK, es war ein anderer Scanner, aber auch bei anderen funktionierte dies auch so...
Auch die Antwort von Dune Lord in dem Posting könnte dir weiterhelfen.
gruß
triker
Das mit dem Gerätemanger habe ich auch schon durch.
Jedes mal wenn ich den Laptop starte kommt der Assistent und will Treiber installieren.
Ich gebe dann den Pfad an Windows Temp und kommt wieder die Meldung wie oben.
Das was ich noch machen könnte wäre der Tipp mit der registry den ich mir noch reinziehe.
Gruß
apollo4
Hilfestellung im Detail kann ich nicht geben, da ich diesen Scanner nicht besitze.
Auf der US-Seite und auf der dt. Mustek-Seite gibt es unterschiedliche Treber - mal die Treiber vom ersten Link probieren ...
rill
Danke, aber die beiden Websiten kenne ich schon.
Von der deutschen seite habe ich auch die Treiber.
Ich denke da es liegt doch an Windows. Ich weis aber eben nicht wo.
Gruß
apollo4
http://www.mustek.com.tw/Download/html/install_xp_eng.html
http://www.mustek.com.tw/Download/driv_scanr/europe/b4800tapro.html
Gemacht?
Alternativ klick halt nicht suchen an und gib da das genaue Verzeichnis mit den Treibern an.
Außerdem würde Ich den Treiber (XPDriver.exe) in z.B. C:\Mustek entpacken.
Genau so bin ich auch vorgegangen.
Erst danach den scanner angeschlossen.
Gut das mit den Verzeichnis könnte ich versuchen.
Gruß
apollo4
Bäh, nun bin ich so vorgegangen mit den Verzeichenis aber der Assistent findet nichts.
Es ist zum verückt werden.
Ich habe nun keinen Ahnung mehr was Windows noch sucht um den scanner einzurichten.
Mir stink es nun gewaltig.
Windows XP und dieser Scanner das war schon immer ein Problem.
Wenn man das USB Kabel vom Scanner mal abzieht und wieder ansteckt findet Windows den Scanner 2. Das es aber auch ein USB kabel ist was den Scanner nicht installieren lässt ist mir neu.
Ich habe hier ein 10 m USB Verlängerungskabel verlegt weil das quer verlegte kabel weg sollte.
Das es daran liegt kann ich echt nicht glaube. Die USB Device wird ja gefunden.
Gruß
apollo4
falls Du noch nicht weitergekommen bist, vielleicht ist das Folgende ein Ansatz.
Ich hatte mehrfach probs bei der Installation von Plustek/Mustek-Scannern unter W2K bzw. XP. Oft war es so, daß Treiber schlecht programmiert waren und Rückstände vorheriger Install. dazwischenfunkten. Falls also auch bei Dir eine Latte von oem.inf usw drinstehen, kannst Du ja mal versuchen nach dieser Anleitung vorzugehen:
http://www.nickles.de/user/images/20265/scan_ut12.jpg
hth
Gerd
Genau das habe ich auch gemacht.
Extra noch ein Backup von anno dazumal zurück gespielt wo der Scanner defentiv nicht angeschlossen war. Haufenweise Update von MS noch installiert.
Eben noch so was wie die USB Fehlerbehebung gemacht aber nach neustart wieder das gleichen.
Der Assisten findet keinen Treiber!
So langsam gebe ich auf.
Es bleibt mir wohl nur das Letzte Mittel um wieder mal was jungfreuliches zu haben in der Hoffnung das es dann funktioniert den Scanner einzurichten. Ich hofffe dabei nur, ich mache das nicht umsonst.
Gruß
apollo4
Nur so am Rande vermerkt:
USB-Kabel dürfen nicht länger als 5 Meter sein, es sei denn, es ist ein Repeater eingebaut.
hä, wie so kommst Du auf so was?
USB Kabel dürfen länger sein als 5 m!
Es sei denn Du kannst das mit einen Link beweisen wo das steht.
Ich habe doch geschrieben das die USB Device gefunden wurde. Also funktioniert das mit den 10 m Kabel ohne Probleme.
Gruß
apollo4
Na, dann ist ja gut, wenn du das meinst. Wer mit USB arbeitet, weiß das - du nicht?
Lass man Gut sein.
Ich bin gerade bei der neuinstallation.
Der Scanner ist dann gleich dran um Installiert zu werden.
Ich bin wirklich gespannt ob das so funktioniert hat.
Gruß
apollo4
... und damit du nicht dumm bleibst, hier ist ein Link:
http://www.usb-infos.de/
Man sollte erstmal die richtigen technischen Voraussetzungen schaffen und dann hier Fragen, also wissen was man macht und nicht Besserwisser spielen.
Moin
USB Kabel? 10m? Ui, da hast du doch schon das Problem- zumindest eines davon. Device erkannt, sagt da garnichts. Installiere erstmal mit 2 Metern, dann kannst du das Problem schonmal ausschliessen. Es gibt auch 5m Kabel die einfach nicht funzen wollen.
Ansonsten hatte ich auch schonmal das Prob mit einem Plustek Scanner. Da musste man irgendwas bei "C\:Dokumente und Einstellungen" manuell reinhämmern. Ist schon mindestens 5 Jahre her, der Scanner existiert mittlerweile auch nicht mehr.
Maik
@speedy27:
Du hättest ihm ja etwas Sucharbeit ersparen können und den direkten Link eingeben:
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-08000.html
Definitiv sollten Geräte mit starkem Stromverbrauch sogar nur 1,8 m lange Kabel haben! - Gerade das kann man da eindeutig nachlesen, dass Scanner dazu gehören!!
10 Meter USB-Kabel? Wer verkauft sowas, das kann ja nicht funktionieren! Tztztztztz.....
5 Meter ist da das Allerhöchste der Gefühle - bei einem Scanner allerdings noch wesentlich weniger. Selbst mit einem Repeater-Kabel gibt es da Probleme.
Gruß
K.-H.
@winnigorny1
Warum Sucharbeit ersparen??? Steht doch auf der Seite gut zu lesen:
"maximale Kabellänge 5 Meter (mit Repeatern lassen sich bis zu 25 Meter überbrücken)"
Außerdem bei Google einfach mal zwei Wörter eingeben und ...... - tausend Seiten finden.
Ja, aber wie sind denn nun seine Ergebnisse mit der Neuinstallation? Hat es zum gewünschten Ergebnis geführt, oder ist der Scanner (Treiber) immer noch der Schuldige?
Mit diesen Repaeterkabeln habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar nicht ganz billig, aber damit bringt man die Peripherie zum Laufen. Und ich denke dass die Laenge des Kabels eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt.
Gruß HB
Hallo@all,
Sorry das ich nicht antworten konnte, war letzte Woche dienstlich (München) verhindert.
Am letzten Sonntag habe ich die Installation neu versucht und bin gescheitert.
Windows Installation und Treiber war noch möglich nach SP3 konnte ich nichts mehr mit Windows anfangen.10 min Wartezeit bis überhaubt sich was anklicken lies. Von Öffnen einer Anwendung ganz zu schweigen, hat einfach nichts funktioniert.
Das habe ich dann noch einmal versucht mit der Installation um wieder da zu landen wo ich vorher war.
Den Scanner konnte ich dabei nicht mal installieren weil ich soweit nicht gekommen bin.
So, nun habe ich nach Rückkehr das System wieder mit letzten Backup hergestellt.
Scanner umgebaut und nur noch das USB kabel (2m) dran ist was zum Scanner dazu gehöhrt.
System von allen Treibern und registry einträgen gesäubert.
Alles mit dem gleichen Ergebnis. Es geht einfach nicht.
Nun gebe ich hier auf und schmeis den Scannner weg.
Ich kaufe mir kurze Hand was neues.
Damit schliesse ich das Thread ab und Danke allen für ihren Beitrag.
Gruß
apollo4